kleines Kennzeichen
Hallo Motorradfreunde, hab gestern meine Speed triple zugelassen und hatte mir ein Nummmernschild mit Engschrift machen lassen. Dies wurde von der Zulassungsstelle nicht akzeptiert und ich konnte noch ein 2. Kennzeichen mit Normalschrift nachkaufen (Breite 25cm) um die Zulassung zu erhalten. Wie kommmt man an ein kleines Kennzeichen für sein Motorrad , bei anderen Zulassungsämtern geht dies doch auch, welche Möglichkeiten hat man, wen der Landkreis mit 3 Buchstaben angegeben wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A8Raudi
18x20 kommt ab April
*gähn*
Guten Morgen, gibt mindestens schon drölf Threads dazu 🙄
48 Antworten
Die Kennzeichengrößen 18x20, 20x20 und 22x20 gibt es schon seit Jahren. 🙄 Es kotzt mich immer wieder an wie unsere Politiker über Sachen diskutieren und Entscheidungen treffen, obwohl sie ganz offensichtlich keinen Plan haben was Sache ist. Irgendwelche Vollidioten sitzen in einem Ausschuss, schreiben Unsinn nieder und die Politiker nicken mit den Köpfen.
Ich werde trotzdem versuchen mir ein 14x20 Kennzeichen zu besorgen und bei der Zulassungsstelle durchzuschleusen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Das ist noch nicht einmal richtig 🙂Zitat:
Original geschrieben von boecki
*gähn*
Guten Morgen, gibt mindestens schon drölf Threads dazu 🙄
Artikel vom Mittwoch, 23. März 2011,Hier steht :
Die neuen Regelungen sollen am Tag nach der Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft treten; erwartet wird dies nach Ministeriumsangaben für Anfang April.Das hier ist rechtsverbindlich
Beschluss des Bundesrates vom 18.03.11
Das Inkrafttreten der Verordnung am Tag nach ihrer Verkündung
wird dazu führen, dass die Platinenhersteller/Schilderpräger die neue Kennzeichengröße schnellstmöglich anbieten werden.
Also kurz und bündig Heute ist der 19.3.2011und ab Montag ist es nun verbindlich.Zu schnellstmöglich der Schilderpräger 😁
Jetzt sind die schuld, wenn es noch dauert, weil die natürlich erst einmal ihre alten Größen verkaufen wollen. 🙂
Jetzt hast Dich aber vertan.
Verkündet ist es erst mit erscheinen des Bundesgesetzblattes und das erscheint Anfang April.
An dem Tag nach dem Erscheinen des Bundesgesetzblattes ist es dann auch in Kraft.
Habe mir heute mein Kennzeichen schon machen lassen, ganz nach den Vorgaben der Zulassungsstelle. Ein 18er war nicht drin. Trotz allem hin und her fehlte letztendlich ein halber mm. Jetzt ist es ein 20er. Sieht aber auch besser aus 20 zu 20 cm. Um Klassen besser als mein altes 25er. Jetzt warte ich noch auf meine 20er Kennzeichenplatte und fertig ist mein neues 20er seitliches Kenzeichen. Sah bis jetzt doch seht heftig aus. Gestempelt werden kanns erst ab dem 1 April. Fahr ich direkt am ersten hin schon mit dem montierten Kennzeichen und lass das alte nesiegeln. Gott sei Dank kein Aprilscherz und endlich endlich eine gutaussehende Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Habe mir heute mein Kennzeichen schon machen lassen, ganz nach den Vorgaben der Zulassungsstelle. Ein 18er war nicht drin. Trotz allem hin und her fehlte letztendlich ein halber mm. Jetzt ist es ein 20er. Sieht aber auch besser aus 20 zu 20 cm. Um Klassen besser als mein altes 25er. Jetzt warte ich noch auf meine 20er Kennzeichenplatte und fertig ist mein neues 20er seitliches Kenzeichen. Sah bis jetzt doch seht heftig aus. Gestempelt werden kanns erst ab dem 1 April. Fahr ich direkt am ersten hin schon mit dem montierten Kennzeichen und lass das alte nesiegeln. Gott sei Dank kein Aprilscherz und endlich endlich eine gutaussehende Lösung.
Sieht an deiner Suzi bestimmt besser aus.
Naja, dann bin ich wohl bald keiner mehr, der seltenen, mit den kleinen Kennzeichen 🙁
Na wenigstens hab ich nen H Kennzeichen 🙂