Kleiner Schaden am MW wird mir unterstellt... bitte um Rat!

Hallo Community,

ich hatte mir vom 11.04.12 bis zum 14.04.12 bei einer Avis-Station einen Wagen gemietet, in dem Fall einen nagelneuen Audi A3 Sportback. Den Wagen hatte ich wie vereinbart am Samstag, den 14.04. Nachmittags auf den Hof der Autovermietung abgestellt, bei der finalen (und gewissenhaften) Besichtigung des Fahrzeugs auf Schäden ist mir kein Schaden aufgefallen.

Am Montag, den 16.04.12 wurde ich gegen 15:30 von der Autovermietung angerufen, da ein Schaden an dem Fahrzeug festgestellt wurde. Ich befand mich gerade in der Nähe der Vermietung und wollte mir auch direkt im Anschluss ein Bild von dem Schaden machen, jedoch war das Auto bereits wietervermietet, sodass ich mit den hier beigefügten Bildern vorlieb nehmen musste. Nach diesen Bildern bezweifelte ich ehrlich gesagt, dass man wegen sowas überhaupt belangt werden soll, vorallem, da diese Delle ja jeder Zeit passieren konnte, aber bestimmt nicht mir als Fahrer angedichtet werden kann.

Nun kam dennoch einen Kalkulation des Schadens per e-Mail an mich... bei einer Selbstbeteiligung von 850 Euro soll die Reparatur doch auch tatsächlich über 826 Euro kosten. Vielleicht wird anhand der Bilder ersichtlich, warum ich mir leicht verarscht vorkomme. Desweiteren ist mir wirklich nicht bewusst, dass dieser Schaden am Auto war, als ich ihn abgestellt hatte. Die Autovermietung öffnete am darauffolgenden Montag um 7:30, erst gegen 15:30 Uhr wurde ich über den Schaden informiert und die Fotos des Schadens zeigen einen frisch gewaschenen A3 (bei der Abgabe war er gut dreckig), sprich mindestens eine andere Person hatte das Fahrzeug bewegt, bis der Schaden aufgenommen wurde.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich in der Angelegenheit verfahren sollte?

Mit bestem Dank schonmal vorab

15 Antworten

Hallo'

Auch wenn das Alles schon über 1 Jahr her ist wie ist das ausgegangen?

Wir hatten uns jetzt ein Auto von Avis gemietet. Die vorher Besichtigung war nicht so genau möglich weil das Auto ziemlich weit vorne an Mauer stand und wir so blöde waren auf die Ansage " alles in Ordnung" nicht nochmal genau zu schauen und haben Vertraut weil wir dort schon 2x ein Auto (Laster) gemietet hatten. Dieser kleine Toyota war nur auf Privatgrund abgestellt und wir haben def. Keinen Schaden verursacht. Jetzt sind uns für einen angeblichen Schaden über 700 Euro von der Kreditkarte abgezogen worden. Ein Schaden der von uns ganz sicher nicht kommt. Und beim Abgeben hat niemand von der Autovermietung geschaut - wir haben keinen Schaden gesehen.

Wie ist Euer Fall ausgegangen?

Gruss

Deine Antwort