Kleiner Lackschaden,wie selber ausbessern?

Hallo,

ich habe an der Fahrerseite einen kleinen Lackschaden.

Ich habe mir gedacht, dass ich mir den Farbcode des Wagens (keine besondere Farbe, Silber) im Baumarkt mischen lasse, die Stelle reinige, dann mit Lack austupfen und dann Klarlack drüber.

Die Frage ist, ich weiß nicht, welcher Klarlack geeignet ist. Ich habe einen im Internet gefunden von Nigrin, bin mir aber nicht sicher, ob das ok ist.

Im Anhang findet ihr ein Bild des Lackschadens.

VG

72543272-2383760488408077-5620175430796443648-n
19 Antworten

Geht sowas hier klar ? https://www.hornbach.de/.../artikel.html

Konturenband finde ich nur auf Amazon, würde es aber direkt heute im Baumarkt kaufen und abkleben.

Auch bekannt unter dem Namen "Panzertape"...jo, sollte gut gehen.
Musst nur beim abreißen aufpassen...das nichts mitkommt...weil, das Tape klebt sehr kräftig.

Gruß

Alles klar, vielen Dank 🙂

Zur ursprünglichen Frage welchen Klarlack man nutzen kann, ist glaube ich die Lösung hier mehr per Zufall durch die Empfehlung eines Lackstifts rausgekommen... Da hier manche komplett vom Klarlack abgeraten haben: Bei manchen Fahrzeugen kann dies mit Sicherheit der Fall sein, der Farblack von einem Lackstift weist allerdings eine matte Oberfläche auf. Der Klarlack dient also nicht nur dem besserem Schutz sondern auch einer besseren Farbgenauigkeit zu glänzenden Fahrzeuglacken. Ganz wichtig ist allerdings, dass die einzelnen Lackschichten geschliffen werden können, damit keine Erhöhung durch den Lack entsteht.

Werbelink entfernt, bitte Beitragsregeln beachten!