Kleine Frau = Kleines Motorrad

Das Thema wurde bestimmt schon 100x durchgenommen aber trotzdem bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Ich bin gerade mal 1,55 groß und auf der Suche nach einem Motorrad.
Innenbeinlänge wären 70cm.

Von Chopper bin ich nicht so angetan. Optisch würde mir eine Sportler sehr gut gefallen, aber auch eine Enduro oder Allrounder wäre vollkommen in Ordnung.
Was natürlich super wäre, wenn die Maschine recht leicht ist.

Zur Not reicht für den Anfang auch einer 125er 🙂

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder eine Frau Zuhause die auf meine Größe zutrifft aber trotzdem ein passendes Motorrad fährt 🙂

16 Antworten

Was darfs denn kosten?

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 13. August 2018 um 14:16:52 Uhr:


Was darfs denn kosten?

Da hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht, da ich sie erst nächstes Jahr kaufen will.
Mit Umbau etc, sodass sie dann schön schnurrt, wenn es schön wird 😁

Schön wäre, wenn es unter 4000,- bleibt. Ist aber auch kein Muss.

Wieder ein Fall für http://cycle-ergo.com/

An aktuellen Moppeds: KTM Duke 390. Gibts sogar ab Werk noch einen Tieferlegungssatz für, damit kommen sogar Fahrerinnen unter 1.50 klar.

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Yamaha SZR 660........was kleineres und schlankeres mit trotzdem ordentlich Bums gibbet wohl kaum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SZR_660

Zitat:

@BMW-Onkel schrieb am 13. August 2018 um 14:41:14 Uhr:


Yamaha SZR 660........was kleineres und schlankeres mit trotzdem ordentlich Bums gibbet wohl kaum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SZR_660

Die gefällt mir sogar richtig gut 🙂

Die SZR ist aber auch ein ganz schön alter Haufen (kein Nachteil, aber wenns was neueres sein soll)
Was sollte das Moped denn alles haben, also ABS, KAT usw oder egal?
Führerscheineinschränkungen? 48PS zB.

Wenns alt sein darf, zB Kawasaki GPZ 500S, hat aber gedrosselt 50PS, wäre aber so günstig zu haben, das wenn du ein sehr gutes Exemplar nimmst, ganz weit unter deinem Budget bleibst

Zitat:

@Ricicula schrieb am 13. August 2018 um 13:51:43 Uhr:


Optisch würde mir eine Sportler sehr gut gefallen, aber auch eine Enduro oder Allrounder wäre vollkommen in Ordnung.

Für eine Enduro will man vernünftige Federwege und Bodenfreiheit, nicht mit den Füßen und Rasten an jedem Steinchen hängen bleiben. Trotzdem mit lässigem Kniewinkel entspannt sitzen (endurance = Ausdauer). Das bedingt eine gewisse Sitzhöhe (über den Fußrasten und diese über dem Boden).

Meine etwa gleichgroße Frau hat sich eine Daelim Roadwin R geholt. Quasi Sportler. Ist zwar "nur" eine 125er (gibt's auch als 250er), aber passt zu ihr.

Sie käme ohne Leiter weder auf meine 50er noch auf die 650er Enduro hoch.

Kawasaki ZXR 400

Im Bereich der StVO leider nicht zulässig:

https://www.youtube.com/watch?v=uG2m9oRUb_0

https://www.youtube.com/watch?v=r3HZATpziDg

Ich mag Helen.

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 13. August 2018 um 15:23:39 Uhr:


Die SZR ist aber auch ein ganz schön alter Haufen (kein Nachteil, aber wenns was neueres sein soll)
Was sollte das Moped denn alles haben, also ABS, KAT usw oder egal?
Führerscheineinschränkungen? 48PS zB.

Wenns alt sein darf, zB Kawasaki GPZ 500S, hat aber gedrosselt 50PS, wäre aber so günstig zu haben, das wenn du ein sehr gutes Exemplar nimmst, ganz weit unter deinem Budget bleibst

Hab den A direkt, also keine Einschränkung ??

Denke, dass mir 50Ps vollkommen ausreichen bin noch Neuling auf dem Gebiet. ABS wäre top.

Und ich dachte, die Ferien seien vorbei.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 13. August 2018 um 15:50:06 Uhr:


Kawasaki ZXR 400

Genau, dieses Motorrad kam auch mir sofort in den Sinn. Tolles kompaktes echtes Sportbike.

Siehste, da gehts schon los. ABS ist, gerade bei den kleineren Modellen, nämlich noch nicht lange Standart. Da fallen die ganzen alten Dinger raus. Mit neueren kenne ich mich so gar nicht aus, da bin ich raus.

Zur ZXR sei zu sagen, das sie zwar ein kleiner Supersportler ist, aber gerade kleine Menschen sitzen auf dem Ding wirklich sehr sportlich. Die Griffe sind halt ganz schön weit weg, Das geht auf Rücken und Handgelenke. An sonsten wäre es genau das, was du möchtest, bis auf das ABS. Musst du auf jeden Fall eingehend ausprobieren, wenns sowas werden soll.

Das Dumme: Eigentlich wäre son kleines Chopper-Dingsbums von der Höhe genau das Richtige, willst du aber nicht. Enduro kannst du höchsten was uraltes (70er Jahre) nehmen, die waren noch schön klein. Aber so einen Oldie muss man wirklich wollen und ein gewisser Hang zum Basteln sollte auch vorhanden sein.

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