Kleine Fragen für große Leute
Mahlzeit zusammen!
Hab jetzt mal ein paar Fragen die mir auf dem Herzen liegen. Mir wurde ja in der Vergangenheit schon oft geholfen (AGR, LMM, Unfall usw.) Bin auch sehr gerne hier was sich auch vielleicht in meiner Beitragszahl wiederspiegelt.
Nundenn...ich will dann mal anfangen 😁
1. Wenn ich mich ins Auto setze (oder auf die Beifahrerseite) quietscht es hinten so komisch. Das Problem tritt auch auf wenn ich hinten das Auto runterdrücke oder über nen Huckel fahr. Was isn das!? Hab beim letzten Reifenwechsel festgestellt das ich die beiden hinteren Reifen ein kleines Stück quer bewegen kann. Sind die kompletten Radlager defekt?
Hab mal kurz im I-Net gestöbert und das hier gefunden LINK Ist das das Richtige für die beiden Seiten (also jeweils eins) und ist der Preis von 35 € gerechtfertigt?
2. Meine Innenraumbeleuchtung spinnt irgendwie manchmal. Das spiegelt sich darin wieder, das wenn man gegen den Himmel haut das Licht an oder aus geht, wenn ich die Tür zu mache, das Licht an oder aus geht usw. Ich vermute mal stark das es irgendwo am Kabel liegt. Hab ich hier nen Masseschluss? Hab nämlich probiert am Kabel zu rupfen und hab festgestellt das je nach Lage des Kabel das Licht an oder aus war. Hab das nämlich bei der Kofferraumbeleuchtung auch und das is ziemlich nervig. Gibts da irgendeine Lösung für nen Laien wie man am besten herausfindet wo das Kabel kaputt ist ohne das ich das halbe Auto zerlegen muss???
3. Hab ja jetzt nen neuen LMM drinne und der Karren rennt wieder wie Sau. Ein Problem gibts da aber noch. Wenn ich das Gas nur halb trete und mit meinem Fuss auf dieser Pedalposition verweile bockt das Auto nach ner Weile so komisch. MKL geht natürlich nicht an (Ich HASSE diese Lampe nämlich) aber auf das AGR und den LMM (den ich vor ner Woche getauscht hab) tipp ich definitiv nicht. Auch kein Riss im Krümmer...Auspuffanlage is dicht. Keine komischen Geräusche. Er bockt halt manchmal und ruckelt nen bissl. Wenn ich das Gas voll durchtrete funktionierts einwandfrei. Könnten das die Zündkerzen sein oder gibts da nen anderen Defekt? Steuerkette hab ich ja...Anlasser i.O. Keilriemen i.O. Lima auch usw. also eigentlich is nix mehr hin bis auf das komische Prob mit dem Ab und zu ruckeln. Irgendwie suspekt...
Mhm so das wars glaub ich erstmal. Das sind Fragen die mich jetzt mal richtig interessieren. Da gibts noch unzählige andere aber da fallen mir nen paar im Moment nicht ein oder sie sind unwichtig 😉
Ich sach schonma Dangge im Vorraus
MfG
Marcel
16 Antworten
Ich hab weder nen Wagenheber, noch technisches Know How 😁
Ausserdem kenn ich mich im Motorraum nur spärlich aus. Er ist so zugebaut 😉
Wo isn da überhaupt das Getriebe und die Schaltung? Ich weiß bloß wo die ABS Einheit sitzt und der Zug für das Kupplungspedal zum Einstellen...
Und wegen der Kupplung...manchmal drück ich aus Versehen bissle fest aufs Gas und dann steigt die Drehzahl schon ma auf die 3000 während ich noch die Kupplung trete 😉 Ist manchmal bissle zu feinfühlig als das ich in ner stressigen Situation darauf achte das mir die Kupplung ned flöten geht. Und das liebe Berganfahren war schon immer eines meiner größten Hobbies 😁
Achja wegen dem Ruckeln noch was...manchmal passierts mir das ich die Kupplung zu früh loslasse und die Drehzahl in den Keller sinkt (meine Schuld) oder ich beim leichten Rollen in den 2. Gang schalte weil man den ersten ja nur im Stand reinbekommt oder wenn man gaaanz leicht rollt. Dabei geht manchmal auch die Drehzahl in den Keller. Kann es sein das ich dadurch den Motor putt mache? Weil da 16V is ja ne Drehorgel und ich fahr meistens im 4. Gang durch die Stadt, auch allgemein fahr ich relativ untertourig.
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Achja wegen dem Ruckeln noch was...manchmal passierts mir das ich die Kupplung zu früh loslasse und die Drehzahl in den Keller sinkt (meine Schuld) oder ich beim leichten Rollen in den 2. Gang schalte weil man den ersten ja nur im Stand reinbekommt oder wenn man gaaanz leicht rollt. Dabei geht manchmal auch die Drehzahl in den Keller. Kann es sein das ich dadurch den Motor putt mache? Weil da 16V is ja ne Drehorgel und ich fahr meistens im 4. Gang durch die Stadt, auch allgemein fahr ich relativ untertourig.
Tur dem Motor überhaupt nix, sofern er ab und an auch mal über AB/Schnellstrassen bewegt wird. Wenns ihm zu doof wird, geht er einfach aus.