ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kleine Delle in Türschweller, wo am besten beseitigen lassen (NRW)

Kleine Delle in Türschweller, wo am besten beseitigen lassen (NRW)

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 17:17

Hallo,

neues Auto und schwupp, ist es passiert. Eine Dose Katzenfutter rutscht aus der Hand und landet auf dem inneren Türschweller rechts.

Die Beule ist ca. 2 bis 50 Cent-Stück groß.

-Lässt die sich wohl auch an dieser Stelle einfach wieder entfernen?

-Was kostet das wohl?

-Wo kann ich hinfahren? Bei der Suche nach "Dellendoktor" bekommt man massig Anzeigen um die Ohren gehauen, aber wie unterscheide ich schwarze Schafe von Seriösen?

Ich wohne im Raum Iserlohn/Menden (586xx) und wäre bereit ca 50km Fahrt in kauf zu nehmen.

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

Delle Nah
Delle Weit
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Oktober 2009 um 17:20

Ich würde erstmal zu irgendeinem fahren (oder anrufen) und fragen ob man an der Stelle überhaupt "Drücken" kann..

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Ich würde erstmal zu irgendeinem fahren..

Genau das wollte ich vermeiden.. denn hat dieser irgendjemand zufällig keine Ahnung oder will viel Geld verdienen bin ich so schlau wie vorher, daher meine Frage wo ich vernünftige Hilfe bekomme.

ich denke das man gerade an dieser Stelle sehr schlecht rankommt zum drücken. Vielleicht ist unterm Holm ein Gummipropfen den man rausnehmen kann und dann könnte man ansetzen. Wenn nicht siehts sehr schlecht aus.

am 15. Oktober 2009 um 19:18

na ich finde, da sollte sich Deine katze drum kümmern - immerhin war es ihr dosenfutter! :rolleyes:

 

mal im ernst. ich denke nicht, dass sich am schweller was drücken lässt: man kommt von innen nicht ran und das material ist recht stark.

 

schlucks runter - bei geschlossener tür sieht man ja nix!

 

/t

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:35

Gibt es neben der Methode die Beule zurück zu drücken nicht auch einen Weg mit Unterdruck zu arbeiten?

"Schlucks runter" geht nicht, da es nicht mein Auto ist, sondern eine Leihgabe bis meins endlich kommt.

Ich bin dafür verantwortlich, also will ich auch zusehen, dass es wieder repariert wird, sofern möglich.

Schon mal was von CarTop gehört? Die sitzen in Bochum.

Ansonsten kenne ich in meiner Umgebung noch AFRA Autoteile in Hagen, die das wohl auch machen.

es gibt auch eine Methode da wird eine Art Stift auf die Delle geschweißt und anschießend rausgezogen. Geht aber nur wenn danach der ganze Schweller neu lackiert wird.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:57

Das wäre wohl übertrieben --- ich glaub ich kaufe einen Satz Alu-Einstiegsblenden :cool:

am 15. Oktober 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von pcpanik

Das wäre wohl übertrieben --- ich glaub ich kaufe einen Satz Alu-Einstiegsblenden :cool:

hast Du das fzg von privat oder anders (gewerblich) geliehen?

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 6:31

Von meiner Frau! ;) Hat sie sich vor 2 Monaten neu gekauft. Ich fahre den bis mein kleiner Flitzer da ist.

Und jetzt keine Bemerkngen bitte :D Sie mag ihr Auto und fährt seit 20 Jahren Unfallfrei.

Habe zwei Adressen in Hagen bekommen, da werde ich vorbei fahren und mal horchen was die Experten sagen.

Fa Luhoff und Fa. Bultink.

am 16. Oktober 2009 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von pcpanik

Von meiner Frau! ;) Hat sie sich vor 2 Monaten neu gekauft. Ich fahre den bis mein kleiner Flitzer da ist.

Und jetzt keine Bemerkngen bitte :D Sie mag ihr Auto und fährt seit 20 Jahren Unfallfrei.

 

Habe zwei Adressen in Hagen bekommen, da werde ich vorbei fahren und mal horchen was die Experten sagen.

Fa Luhoff und Fa. Bultink.

ok! nun kann ich Deine panik verstehen! :D

 

Tipp: hau am schweller der beifahrerseite die gleiche delle rein und sag, dass dient der versteifung für den seitenaufprallschutz ^^

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von testorino

Tipp: hau am schweller der beifahrerseite die gleiche delle rein und sag, dass dient der versteifung für den seitenaufprallschutz ^^

Warum wusste ich nur, dass sowas kommt :D

am 16. Oktober 2009 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von pcpanik

Zitat:

Original geschrieben von testorino

Tipp: hau am schweller der beifahrerseite die gleiche delle rein und sag, dass dient der versteifung für den seitenaufprallschutz ^^

Warum wusste ich nur, dass sowas kommt :D

it's a genetic thing! wir können nicht anders :D

ich kaufe immer das Katzenfutter in den weichen viereckigen Dosen da kann so was nicht passieren;)

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:45

Ja, ab sofort nehme ich auch nur noch diese Portions-Beutel ;)

1. Angebot habe ich: Die Delle ließe sich wahrscheinlich mittels Klebetechnik heraus holen. Kostet ca. 70 Euro.

Ich warte noch Angebot 2 ab und dann sehe ich weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kleine Delle in Türschweller, wo am besten beseitigen lassen (NRW)