Kleiderbügel im C30?

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

so schön der kleine Knopf zum Aufhängen von Jackets an der Beifahrerkopfstütze gepriesen wird, er ist doch nicht so das was ich brauche. Ich Suche so eine Art Kleiderbügellösung. Leider hat der C30 auch über den hinteren Sitzen keine Handgriffe mehr wo sich ein normaler Kleiderbügel einhängen ließe. Die im allgemeinen Zubehörhandel erhältlichen Lösung setzen voraus, dass die Kopfstützen der Vordersitze geeignet sind, damit scheidet der C30 mit den integrierten Stützen auch aus. Hat jemand eventuell schon mal eine Lösung hierfür.

Gruß Andreas.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Enzoano

Kleiderbügel an den Kopfstützen....

Dein Mitfahrer im Fond wirds dir danken, nachdem er sich bei nem Unfall an deinem Kleinerbügel den Schädel gespalten hat...

Volvo ist nicht zu blöd sowas übers Zubehör zu verkaufen, sondern machts aus üerzeugung nicht!

manchmal kann ich eine gewisse Nörgelei von selbsternannten Sicherheitsaposteln nicht verstehen. Wer sollte denn in einem C30 einen Kleiderbügel hinter der Kopfstütze verwenden wollen und gleichzeitig auch noch einen Passagier dahinter sitzen lassen wollen? Ich will ein unzerknittertes Jacket und da wäre ein Passagier, dem dann mein Jacket hinter dem Sitz den Knieraum streitig macht, ohnehin an einem ungeeigneten Ort deponiert. Aber es gibt ja auch noch Autofahrer die obwohl ein Auto vier Sitze hat meist allein unterwegs sind. Obendrein kann man solche Dinge wie Kleiderbügel bei Nichtgebrauch ja auch einfach entfernen.

Gruß Andreas

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Leute seid doch lieb zueinander.

Ich möchte mich nicht rechtvertigen, habe es nicht nötig, nur ich finde es echt schade das mansche Fragen ins Belehren umgewandelt werden.
Wen Einer ein Kleiderbugel sich anschaffen möchte für ein Hemd, heßt es noch lange nicht das Er ein Ikea-Schrank, zerlegt in tausend Teile auf der Rückbank bis zur Decke gepackt. ungesichert Transportiert. Und ich finde solche bemerkungen überflüssig.
In der Regel hängt ne Jacke oder Hemd auf einem Bügel ohne Besitzer des Kleiderstückes. Daher wird es auch zum Durchbruch des Sitzes nicht kommen.

Liebe Grüße und schönes WE
JS

Hups, ganz vergessen. Bild folgt ASAP

Hallo,

ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich wollte dennoch mal von der Kleiderbügellösung berichten. Meinem 🙂 Händler sei Dank für die Lösung welche er mir bereits vor 2 Monaten eingebaut hat - und das auch noch ohne Kosten.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Der Kleiderbügel kann eingehangen werden und bei Bedarf kann ich auch einfach nur den Aufhänger eines Kleidungsstückes benutzen. Der Vorteil gegenüber dem Knopf an der Kopfstütze ist, dass ich wenn ich vor dem Einsteigen meine Jacke ausziehe den neuen Haken besser erreichen kann.

Gruß Andreas.

Hallo Andreas,

ich hole diesen Thread noch mal nach vorne:

Woher hat Dein Händler dieses Zubehörteil genommen?
Ist es von Volvo? Wenn ja, von welchem Fahrzeugtyp?

Mein Händler kann nämlich nichts finden.

Vielen Dank für Deine Antwort!
Gruß Joachim