Kleiderbügel im C30?

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

so schön der kleine Knopf zum Aufhängen von Jackets an der Beifahrerkopfstütze gepriesen wird, er ist doch nicht so das was ich brauche. Ich Suche so eine Art Kleiderbügellösung. Leider hat der C30 auch über den hinteren Sitzen keine Handgriffe mehr wo sich ein normaler Kleiderbügel einhängen ließe. Die im allgemeinen Zubehörhandel erhältlichen Lösung setzen voraus, dass die Kopfstützen der Vordersitze geeignet sind, damit scheidet der C30 mit den integrierten Stützen auch aus. Hat jemand eventuell schon mal eine Lösung hierfür.

Gruß Andreas.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Enzoano

Kleiderbügel an den Kopfstützen....

Dein Mitfahrer im Fond wirds dir danken, nachdem er sich bei nem Unfall an deinem Kleinerbügel den Schädel gespalten hat...

Volvo ist nicht zu blöd sowas übers Zubehör zu verkaufen, sondern machts aus üerzeugung nicht!

manchmal kann ich eine gewisse Nörgelei von selbsternannten Sicherheitsaposteln nicht verstehen. Wer sollte denn in einem C30 einen Kleiderbügel hinter der Kopfstütze verwenden wollen und gleichzeitig auch noch einen Passagier dahinter sitzen lassen wollen? Ich will ein unzerknittertes Jacket und da wäre ein Passagier, dem dann mein Jacket hinter dem Sitz den Knieraum streitig macht, ohnehin an einem ungeeigneten Ort deponiert. Aber es gibt ja auch noch Autofahrer die obwohl ein Auto vier Sitze hat meist allein unterwegs sind. Obendrein kann man solche Dinge wie Kleiderbügel bei Nichtgebrauch ja auch einfach entfernen.

Gruß Andreas

19 weitere Antworten
19 Antworten

Lösung:

Hier
Hier
Hier

GrussFabian

Hallo,

danke Fabian für die Bilder, das sieht gut aus! Nur wo bekomme ich so einen Bügel zu kaufen?

Gruß Andreas

Ich würde mal behaupten, dass man den in der Form garnicht kaufen kann.

Sieht eher nach Eigenbau aus.

Hallo,

Schade, aber gibt's denn eigentlich auch was von Volvo?

Gruß Andreas.

Ähnliche Themen

Der alte V70 hatte einen Bügel welcher in den V50 paßt, vlt. auch in den C30?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

Der alte V70 hatte einen Bügel welcher in den V50 paßt, vlt. auch in den C30?

wie war denn der Bügel befestigt? Hast Du vielleicht ein Bild oder eine Teilenummer?

Gruß Andreas.

Der kommt an die Kopfstütze des Beifahrers/ Fahrers dran. Bild musst du dich etwas gedulden, bin beruflich unterwegs. Es ist ein vollständiger Bügel für das Aufhängen der Jacke.

Frag deinen 🙂 doch einfach mal nach der Teilenummer.

OK. ich werde die Geduld aufbringen, bin auch erst morgen aben wieder zu Hause.

Gruß Andreas.

Ich war heute im Obi und kaufte mir einen Schubladengriff aus Holz und zuhause schleifte ich dann mit einer Handschleifmaschine denn Griff auf das Format herunter...
... nahm einen alten Kleiderbügel und bohrte ein passendes Loch hinein und schon ist der Kleiderbügel fertig!

Hier
Hier
Sieht vielleicht nicht toll aus, aber es Funktioniert! :-)
GrussFabian

Hallo,

@Fabian: danke für die Bilder.

Ich werde, wenn ich am Samstag wieder zu Hause bin, mal beim 🙂 vorbeischauen ob er denn endlich mal eine Lösung für das Problem seitens Volvo bieten kann. Soweit ich bisher unterrichtet bin, wollte er das Thema schon in der letzten Woche beim Volvo-Vertreter ansprechen. Die Antwort steht aber noch aus.
Aber ich sehe mich auch schon zu Hausmitteln greifen.... 🙁

Gruß Andreas.

Dein Mitfahrer im Fond wirds dir danken, nachdem er sich bei nem Unfall an deinem Kleinerbügel den Schädel gespalten hat...

Volvo ist nicht zu blöd sowas übers Zubehör zu verkaufen, sondern machts aus üerzeugung nicht!

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Enzoano

manchmal kann ich eine gewisse Nörgelei von selbsternannten Sicherheitsaposteln nicht verstehen. Wer sollte denn in einem C30 einen Kleiderbügel hinter der Kopfstütze verwenden wollen und gleichzeitig auch noch einen Passagier dahinter sitzen lassen wollen? Ich will ein unzerknittertes Jacket und da wäre ein Passagier, dem dann mein Jacket hinter dem Sitz den Knieraum streitig macht, ohnehin an einem ungeeigneten Ort deponiert. Aber es gibt ja auch noch Autofahrer die obwohl ein Auto vier Sitze hat meist allein unterwegs sind. Obendrein kann man solche Dinge wie Kleiderbügel bei Nichtgebrauch ja auch einfach entfernen.

Gruß Andreas

Hallo Andreas.
Nicht aufregen.
Solche "erzieher" gibts und wird immer geben, die nur ein wenig sch... labbern wollen, und zum Tema null beitrag. Ich mache einfach ein Hacken neben Ignorieren.
Solltes doch ne Lösung finden, bitte berichten.
Gruß JS

Leute seid doch lieb zueinander. Ich fand es jetzt garnicht mal so schlimm den Beitrag von Enzoano. Ich meine manche machen eben diesen Fehler. Ob jetzt auch ein Volvofahrer unter diesen Leuten sein könnte, auszuschließen ist nichts. Womit ich jetzt keinen aus dem Forum ansprechen will......
Also vertragt euch wieder !!!!!

Deine Antwort