Kleberrückstände auf Armaturenbrett
Hallo,
Es geht um einen Golf 7
...für eine Dashcam hatte ich ein Pad auf dem Armaturenbrett geklebt. Das lies sich nach kurzzeitigem Gebrauch auch wieder lösen und hinterlies keine Spuren.
Dann fuhren wir in Urlaub und ich lies das Pad auf dem Armaturenbrett. Nach dem Urlaub nahm ich es ab und siehe da: das Pad hatte auf dem Armaturenbrett seine Spur hinterlassen.
Das Pad hat an der Unterseite so einen schwabbligen weichen Klebstoff, der hat wohl entweder das Armaturenbrett angegriffen oder Rückstände hinterlassen.
Es ist vom Fahrersitz aus gut zu sehen, aus anderen Blickwinkeln sieht man es fast nicht. Je nach Lichteinfall also.
Was kann ich tun, probiert habe ich Fensterreiniger, Spülmittel...und mit Nitro traue ich mich da nicht ran.
Grüße
🙂
18 Antworten
drücke dir die Daumen - ich bin damals auch öfters drübergegangen.
Hatte das Pad damals aber nur für eine Fahrt im Golf drinnen - und das eine Mal hinterließ schon ordentliche Spuren.
Es verändert sich nicht mehr. Weder durch Reinigungsmittel noch durch "Alterung".
An der Stelle abschließend dann mal ein "fettes Lob" für diesen Fleck auf dem Armaturenbrett an die Firma Pearl!
Hallo,
mich hats auch erwischt. In diesem Fall ein Octavia 5E der sich nicht mir einem Garmin Navi Halter vertragen wollte. Hatte das ril allerdings auch fast 1,5 Jahre auf der selben stelle stehen.
Einersits glänzt de stelle wie hier auch beschrieben, anderseits sieht es so aus als ob die glänzenden Stellen ganz leicht eingedrückt sind.
Wollte mal probieren die Stelle mit einem Fön zu erhitzen, vielleicht deht sich das Zeug dann wieder aus.
Auch interessant, wir sind nicht alleine:
http://www.autopflegeforum.eu/.../?pageNo=2
Gruß
Eis
Wenn's nicht weg geht...vielleicht wäre es Alternative, das Arnmaturenbrett ein wenig anzupassen. Aber nicht jetzt das Pad drauflegen bis überall Flecken sind ;-).
Vielleicht kann man mit einem Kunststoffpflegemittel wie Armor All eine Angleichung erzielen, hält zwar nicht ewig und muss man daher ab und zu wiederholen. Aber schaden tut's dem Armaturenbrett eh nicht, wenn man es ein bisschen pflegt.