ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Klebereste - wann ist das vorbei?

Klebereste - wann ist das vorbei?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 16:08

vor etwa einem jahr mußte mir opel den dachhimmel austauschen - grund waren flecken, die zwar aussahen wie rost, laut opel aber klebereste sind. jetzt - keine ahnung ob es an der hitze liegt - treten die flecken (aber diesmal halt um so größer)´wieder auf - könnte das kotzen kriegen - war schon länger nicht mehr in werkstatt, die inspektion im mai hatte ebenfalls einiges verbessert (z.b. das schleifgeräusch im vorderen bereich, wenn man mit dem antara eine kurze rampe

runterfährt) und jetzt das - geht das nur mir so und wie sieht ne (endgültigere) lösung aus?

10 Antworten
am 31. Juli 2008 um 10:06

Bei mir gibts keine Flecken.

Alles einwandfrei!!!

am 31. Juli 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von antas

vor etwa einem jahr mußte mir opel den dachhimmel austauschen - grund waren flecken, die zwar aussahen wie rost, laut opel aber klebereste sind. jetzt - keine ahnung ob es an der hitze liegt - treten die flecken (aber diesmal halt um so größer)´wieder auf - könnte das kotzen kriegen - war schon länger nicht mehr in werkstatt, die inspektion im mai hatte ebenfalls einiges verbessert (z.b. das schleifgeräusch im vorderen bereich, wenn man mit dem antara eine kurze rampe

runterfährt) und jetzt das - geht das nur mir so und wie sieht ne (endgültigere) lösung aus?

Hallo,

also ich verfolge nun seit einem guten halben Jahr die Berichte über den Antara!

Hab meinen nun seit knapp einem Monat. Antara Edition mit Automatik.

Wenn ich auf die Beiträge hier im talk gegangen wäre, hätte ich mir bestimmt keinen zugelgt. Aber was mir hier aufgefallen ist, sind es immer wieder die selben die über ihren Antara herziehen und ihn schlecht machen bzw die Marke Opel. Das es aber auch viel en den Händlern liegt, die Unfähig sind kleinere Fehler zu beheben, dafür kann die Marke Opel nichts!

Wie hier auch schon oft geschrieben wurde, daß andere Autohersteller auch Probleme haben wird wohl unter den Tisch gekehrt.

Ich bin mit meinem Wagen zufrieden und freu mich, daß ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen hab und nicht auf die Nörgler die hier nur ein schlechtes Bild verbreiten wollen!

Übrigens ist mein Wagen fast jeden Tag mit Anhänger unterwegs und mit einem Durchschnittsverbrauch von 10L kann ich mich nicht beklagen!

Ich hab auch nämlich vor meinen Kauf gewusst was auf mich zukommt und das glaube ich haben die meisten die über einen solchen Verbrauch jammern nicht gewusst!

Ps: Wieso fährst du denn deinen Antara noch wenns so a Schrottkiste ist :-)

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 17:23

... wirst du von opel bezahlt? - meine probleme sind nun mal da -  das sauge ich mir nicht aus den fingern - und eigentlich dachte ich, daß ich in diesem forum richtig bin: "motor-talk - forum für technische probleme ..." - daß ich hier bei opel direkt gelandet bin, habe ich leider nicht gewußt, denn das serviceteam von opel gibt genauso einfache antworten, die einem zum schluß nicht weiterhelfen - schön, daß du zufrieden bist mit deinem antara - gratulation - völlig unzufrieden bin ich auch nicht, sage hier aber meine meinung und stelle hier fragen auf meine probleme, um lösungen zu erfahren (so konnte ich den gelegentlichen gestank im motorraum mit der reinigung des partikelfilters in verbindung bringen ...) -

schrottkarre habe ich nicht, aber eine mit mängeln, die nerven, aber nicht so gravierend sind, daß sie eine wandelung rechtfertigen (das ist nämlich nicht so einfach, wie viele meinen) - habe auch geschrieben, daß ich lange ruh hatte, bis eben jetzt die flecken wieder durchkommen (über dem halben dachhimmel hinweg) - übrigens, andere teilnehmer (gerade am anfang) haben ebenfalls über dieses problem berichtet und vielleicht hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht ... aber hoffentlich werden die nicht auch von opel bezahlt ...

am 31. Juli 2008 um 17:54

Hallo Antas,

ne du, ich werde nicht von Opel bezahlt :-) aber ich hab halt bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht! Hatte zuletzt einen Opel Zafira edition 2,2l Diesel, den ich mir vor drei Jahren neu gekauft hatte und in der Zeit in der ich ihn gefahren hab hatte ich keinerlei Probleme damit.

Ich finde auch den Antara "bis jetzt :-)" für ein gelungenes Fahrzeug.

Das hier im Forum schon mal über das Problem mit den Kleberflecken im Dachhimmel geschrieben worden ist, hab ich übersehen!

Ich hoffe, daß bei dir alles in Ordnung gebracht wird und du dich bald wieder mit einem Strahlen im Gesicht in deinen Wagen setzen kannst :-)

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 18:15

nach tigra, astra und vectra ist der antara mein 4. opel - also ich werde auch nicht von vw bezahlt - trotzdem (als kurze anmerkung) bin ich kein opelfanatiker ...

mit den ersten drei hatte ich auch keine probleme - den vectra fährt meine freundin heute noch, der astra bekam erst bei etwa 120.000km seine ersten kleinen wehwehchen - aber nichts wildes (klimaschlauch defekt, bremsscheiben mußten neue drauf, das eine oder andere schalterchen war nicht mehr das, was es anfangs mal war - aber ansonsten zuverlässig und billig in unterhaltung und reparatur - da war ich auch nicht böse über die ein oder andere unzulänglichkeit) - beim antara habe ich aber auch etwas mehr als die knappen 17.000 für den astra ausgegeben ... und das ein oder andere so nicht erwartet ...

Zitat:

Original geschrieben von GWM04

Bei mir gibts keine Flecken.

Alles einwandfrei!!!

wir haben das problem auch nicht alles TOP

am 31. Juli 2008 um 20:52

Hallo Gemeinde,

ich habe 2.0 Diesel, Modell 2008, Erstzulassung Februar 2008, gekauft Juni 2008.

Anfangs keinerlei Flecken im Himmel, jetzt nach den heißen Tagen bildet sich ein großer hellbrauner Fleck in der Mitte und ein kleiner dunkler Fleck. Bei meinen heutigen Besuch beim Händler, kam die Aussage, dass es sich um Kleberausdünstungen handelt mit welchen das Dach (nicht der Dachhimmel) verklebt wurde.

Der Kleber war nicht richtig trocken, der Himmel wurde zu schnell montiert. Mir hat der Händler geraten bitte noch diesen Sommer abzuwarten und den Himmel dann im Winter tauschen zu lassen. Da er davon ausgeht, dass der Fehler sonst wieder kommt. @antas: wann hast du deinen Himmel tauschen lassen? Wie alt ist dein Auto? Nach welcher Zeit ist der Fehler wieder aufgetreten. Ich denke, dass hier sehr viele Autos betroffen sein werden, wenn dass Auto in der Hitze steht. Der Fleck ist hellbraun und großflächig.

Im grossen und ganzen wirklich sehr ärgerlich.

Gruß

Themenstarteram 1. August 2008 um 17:18

na danke kupe - andere haben mich hier schon als notorischen nörgler hingestellt, ohne daß meine probleme hand und fuß hätten - glückwunsch an alle, die keine probleme haben - mein antara ist halt nicht ganz frei von mängeln ... nun gut - kupe:

ich habe den antara letztes jahr im mai erhalten (neufahrzeug) - gleich am ersten tag fiel mir ein rostfarbener fleck im dachhimmel auf - da befürchtete ich schon, daß regenwasser durchkommt - habe bei meinem händler reklamiert - der konnte nach demontage nur sagen, daß es kein rost ist - machte erst mit reiniger sauber - fleck verblaßte - aber am nächsten tag war fleck wieder sehr deutlich zu erkennen - ich reklamierte erneut - händler wußte dann schon, daß es klebereste sind - "wenn es sie denn stört, können wir den dachhimmel austauschen" - klar - hat mich gestört - also wurde der dachhimmel (lieferung vom ersatz dauerte lange, zunächst kam die falsche farbe (war etwas dunkler als mein dachhimmel) ...) etwa im juni 2007 ausgetauscht - zwar war der einbau dann nicht 100% (an den übergängen zu den säulen gab es eindrücke - ist ja auch kein kleines teil), aber die fielen weniger auf, als die flecken - mein wagen steht häufig in praller sonne und erst diese woche sind mir erneut die flecken (diesmal um so größer) aufgefallen - also ein knappes jahr nach ersatz - wieder bei sommerwetter ...

am 5. August 2008 um 10:40

@antas: sind die Flecken jetzt an den gleichen Stellen, oder an anderer Stelle? Wenn jetzt nach einem Jahr noch Flecken auftauchen ist die Theorie, dass der Kleber in der Wärme "ausgast" und dies irgendwann vorbei ist auch nicht die Richtige. Es sollte sich eigentlich nach einem Jahr nichts mehr verändern. Ich schlage vor Du reklamierst noch einmal und lässt vor Ablauf deiner 2-Jahre Garantie noch einmal tauschen. Ich werde das Problem bei mir weiter beobachten und sehen ob der Fleck größer wird. Hab momentan einen großen hellbraunen (ca. 20x10cm) in der Dachmitte und einen kleinen dunklen Fleck in der Nähe der Beleuchtung. Ich werde den Himmel nach dem Sommer tauschen lassen.

Die Fehler sind aber typisch für das "lieblos zusammengeschusterte Auto".

Themenstarteram 7. August 2008 um 12:25

hallo, kupe - die flecken sind jetzt an anderer stelle - und leider auch in einer anderen dimension - vorher über dem beifahrerfenster, jetzt mehr mittig  - vorher etwa ovale flecken, jetzt mehr streifen (als hätte ein tiger mit einer kralle die linien gezogen) ... habe schon mit händler telefoniert, der will sich das mal ansehen (werde da den vorschlag machen, daß nach winter getauscht wird - aber erst mal schauen, was er dazu sagt ...)

Deine Antwort