Kleb / Dichtstoffe von 3M
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere hatten wir hier vor nem Jahr, oder en paar Jahren das Thema bezüglich der 3M Klebstoffe für zB Dichtleisten (weatherstrips), Zierleisten etc etc.
Ich hatte heute die Möglichkeit mit einem der Verantwortlichen von 3M zu sprechen und stellte ihm auch die Frage, die hier aufgekommen war.
Wie kommt es, dass 3M Produkte in den USA anbietet die hier nicht zu haben sind, bzw nicht die gleichen Eigenschaften (ergo schlechter sind) haben?
Er konnte das nich so recht glauben und wollte diese quasi Anschuldigung nicht so stehen lassen. Er bat mich darum die fraglichen 3M Produkte aus dem US Programm rauszusuchen und ihm diese zu nennen, damit er da mal einen Blick drauf werfen kann. Und gegeben falls die Ungleichheit behoben werden kann.
Er wirkte als nehme er das wirklich sehr sehr ernst.
Also Spechti und Konsorten die mit den 3M Produkten Erfahrung haben, bitte sagt mir nochmal welche Produkte ihr genutzt, und aus den USA eigentlich benutzt haben wolltet.
Ich würde mich freuen das dann entsprechend weiterzuleiten.
Gruß
Julian
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
Wow na das nenn ich mal freundlichen und guten Kundenservice! 🙂
Da hat sich ja mal jemand bisschen Mühe gemacht!
Danke 🙂 *hofknicks mach* - ich werd das Lob auf jedenfall an beide Kontakte bei 3M weitergeben.
Nun ist die Frage, hilft uns das als Fahrern wirklich weiter?
In der Tat.
Danke an Frollein Sophie!
Damit kann man sogar etwas anfangen. Die eine oder andere Variante der gezeigten Materialien ist gewiß einsetzbar. Und 3M sind im allgemeinen Spitzenprodukte für den Profi.
Vielen Dank auch an falloutboy für die beharrliche Nachfrage. Ich werde demnächst mal das eine oder andere davon besorgen.
in einer der 2007 ausgaben von MuscleCar - haben die diese streichbare Dichtmasse verwendet - und wurde gsagt, dass es am ehesten an das rankommt was OE verwendet wurde.
beharrlich musste ich nich sein. Er hatte es mir angeboten da mal nachzusehen, ich ahb hier nachgefragt, ich hab vergessen die Mail wegzuschicken, meine Klausuren sind ab heute rum und nach 2 Tagen hatte ich die Antwort von 3M.
Also wenn dann is das eher ne tolle Sache von 3M innerhalb der Zeit ne konstruktive Antwort zu liefern.
Was ich mich gerade noch frage. Dürften diese 3M Produkte nicht vllt in den Werkstattshops der hiesigen Streitkräfte auch zum Einsatz kommen? Gerade die 2 die sie meinte, könnte man nicht bekommen.
Mal nochmal ausgraben und Fragen ob es hier inzw. Neues gibt bei euch.
Welche Erfahrungen habt ihr in der Zwischenzeit gemacht und wie sieht es aus mit dem Versand der nicht ersetzbaren Weatherstrip Adhesives 8001 und 8008 und Strip Calk aus?