Klasse M & Bundesstraßen

Hi!

Darf man mit Klasse M jetzt Bundesstraßen fahren oder nicht?Hab bei Google überhaupt nichts brauchbares gefunden und Unterricht ist erst wieder heut Abend.😁

29 Antworten

wie is das mit dem A1? darf ich da in der mitte fahren oder muss ich da auch am rand rumgammeln? ich fahr zwar immer in der mitte, aber WENN ich (nur mal angenommen) ganz legal und brav unerwegs sein will, müsste ich dann immer möglichst weit rechts fahren?

Wenn du nur 80 fahren darfst ja.Weil man darf doch auf Bundesstraßen 100 fahren, oder?

Also bei A1 is es egal wo du fährst, weil du ja eh immer definitiv schneller bist als LKW's, die fahren ja auch nicht ganz rechts.

Also soweit wie ich es mitbekommen habe gibt's Bundesstraßen die wie Autobahnen aussehen. <--- Nennt man die Kraftfahrtstr.? Weil ein B is da auch davor deswegen sage ich immer bundesstraße. Da darfste erst ab einer Geschwindigkeit ab 60 km/h drauf. ( Habe mir überlegt ob man mit ner Simson da drauf darf, weil die ja 60 fahren darf. )

war des net 61 und net 60?

Ähnliche Themen

jo 61 nicht 60... und wichtig, nicht kann sondern
DARF (eingetragene Bauartbedinge
Höchstgeschwindigkeit von min. 61 km/h)

mfG, Andre

Man sollte mit M auf Bundesstraßen schon weiter rechts fahren.
Aber ich mache das nur manchmal, denn

1) Wie soll ich ohne Gefahr rechts fahren können, wenn die Straße nicht ausreichend befestigt und mit Schläglöchern oder anderen Unebenheiten ein Ding der Unmöglichkeit darstellt ?

2) Viele Autofahrer haben es, obwohl man rechts fährt, nicht nötig, wenigstens 1,5 Meter Abstand zu lassen. Falls man auf dem Moped dann aufgrund von Fahrtwinden etc. korrigieren muß, sollte man nicht ganz rechts fahren, finde ich. Hat bei uns im Bekanntenkreis schon 2 dumme Unfälle gegeben, weil die Leute in den Fällen ganz rechts fuhren.

Also soll man es bitte nicht übelnehmen, wenn zB. ich auf einer Bundesstraße aufgrund der schlechten Verhältnisse nicht knallhart rechts fahre.

cheerio

also wenn man auf ne b nur ab 61 kmh drauf darf, hat mein fahrlehrer ziemliche scheisse mit mir gebaut 😉

auf autobahnen darf man sobald man schneller als 60 is.. obwohls irgendwie seltsam is..

Ich dachte alle mit B sind Budesstraßen und die darf man fahren?!Maik wo bist du?😁

sorry jungs hatte die bundesstraße mit ner schnellstraße bzw. autobahn verwechselt...😁

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Maik wo bist du?😁

Na also, wenn ihr die Fahrlehrer-Beschwörungs-Formel nicht findet. 🙄

Ich hab sie! 🙂

Kann nicht mehr lange dauern bis er angedriftet kommt mit seiner DukeII. 😉

hey CroKa!!
Kanns sein, dass du momentan ziemlich gut drauf bist?? 😉 so was ich so von dir lese hört sich alles ganz schön fröhlich an 🙂 😁

sorry für den sinnlos-post!!

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

hey CroKa!!
Kanns sein, dass du momentan ziemlich gut drauf bist?? 😉 so was ich so von dir lese hört sich alles ganz schön fröhlich an 🙂 😁

sorry für den sinnlos-post!!

Weißt doch, dass ich meine Beta mehr so als Spassmobil als als Alltagsmöp habe.

Tja und heute bin ich das erste mal seit ein paar Wochen wieder dazu gekommen ne kleine Runde(ca. 30km) zu fahren.

Hab mir einfach die Zeit genommen und außerdem hat mich unser Nachbar provoziert. Hat die ganze Zeit seine nagelneue CCM R30 SuMo hier rumblubbern lassen. 😉 (Goiles Teil!!!)

So, nu aber zurück zum Thema:
Warten auf den Fahrlehrer.....

Ok ok bin ja schon ja da, eigendlich hab ich urlaub aber gut für euch bin ich immer da 😁 😁

Es ist zwar früh am morgen ich versuche die sache aber trotzdem mal zu erklären *fast ein schlaf*

Mit was fahre ich wo:
Mit ner A1 und M wird und würde ich immer in der mitte der fahrbahn gefahren, denn ich als fahrzeugführer darf ja den fahrstreifen in seiner ganzen breite nutzen (um zu überleben).
Mit nem mofa mmm da würde ich rechts fahren obwohl ich auch in der mitte fahren dürfte, aber da das ding so laaangsam ist, ist rechts das beste da ärgert man die anderen nicht so sehr 😁.

Zum eigendlichien thema:
Warum sollte man mit ner M nicht auf ner bundesstraße fahern dürfen MAN DARF ES.
Es sei denn die bundesstraße ist desonders gekennzeichnet das man z.B. mindestens 60 fahren MUSS dann darf man da nicht rumgondeln.

Mit ner M darf man nicht auf auf die autobahn da das mopped ja nicht mindestens 60km/h fährt.

So ich geh jetzt erst mal ins bett und melde mich heute abend nochmal.

Gruss
Maik

Hey Msik380 wie ist das denn jetzt mit den Simsons?
Die darf ich mit M fahren und die fahren 60 also sind ja auch mit 60 eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von f4t4lity

Hey Msik380 wie ist das denn jetzt mit den Simsons?
Die darf ich mit M fahren und die fahren 60 also sind ja auch mit 60 eingetragen.

Also ne simson darfst du mit der klasse M fahren.

Es muss aber eine S50 sein (keine S51) die vor dem 28.02.92 erstmal in betrieb genommen wurde dann ist das kein problem.

Gruss
Maik

P.S. Auf die autobahn/kraftfahrstraße darf man mit ner simson übrigens NICHT da die nur ein betriebserlaubnis bis 60 km/h hat um aber auf der autobahn/kraftfahrstraße fahren zu dürfen muss da fahrzeug eine bauartbestimmte höchstgeschwindigkeit von MEHR als 60 haben 😉.

Deine Antwort