Klasse CE

Bekanntlich muss man ja den CE alle 5 Jahre wieder "erneuern". Ich habe den CE vornehmlich wegen dem BE und dem T gemacht. Einfach damit ich alles auf einmal habe und nicht mehrere FE machen muss, d.h. den CE an sich brauche ich nicht dringend.
Jezt die Frage: verfallen die beinhalteten FE wie BE, T etc nach den 5 Jahren auch ohne Verlängerung oder nur der CE an sich?

Gruß und Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

vieleicht ist dir aufgefallen das im Führerschein hinter den einzelnen Klassen ein Datum steht.
Gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

@birscherl:
Danke für die Klarstellung, da waren meine Informationen wohl veraltet.
Mein C/CE läuft am 08.08.16 ab, da muss ich mich auch noch drum kümmern. 🙂

Hallo zusammen.
Update mit Stand Oktober 2017 gültig für BW.
Die 2 Jahresfrist nach Ablauf der 5 jährigen Gültigkeitsdauer für den LKW wie Busführerschein gibt es nicht mehr. Trotzdem hat mir der kompetente Sachbearbeiter geraten den Führerschein " zeitnah" verlängern zu lassen da man nicht weiß ob nicht wieder etwas geändert wird. Zur Verlängerung ist ab einem Lebensalter von 50 Jahren eine Eignungsprüfung z.Bsp. Beim TÜV notwendig sowie eine ärztliche und Augenärztliche Untersuchung. Unter 50 entfällt die Eignungsprüfung. Zur privaten Nutzung sind die Module für beide Führerscheine nicht nötig.

Gruß

Deine Antwort