Klarlack blättert ab - 19-Zoll AMG
Hallo,
habe bei meinem Sommerradsatz (Oriogonal AMG 19-Zoll) folgendes Problem: an mehreren Stellen blättert eine ganz dünne Schicht Klarlack ab. Und zwar ohne erkennbaren Grund. Es hat keine Bordsteinberührungen gegeben, keine Kratzer, einfach nichts... Aber der Lack ist ab.
Was ist zu tun? Ich finde das echt ärgerlich!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Daie Felgen sind wohl eher nichts und nicht das beste...
Beste Antwort im Thema
Liegt 100% am Felgenreiniger. Auch wenn die sagen es ist nicht ätzend oder sonst was stimmt das nicht 100%, ich brauch das nicht mal. 1 mal die Woche Felge von innen und außen putzen mit Schampoo und gut ist.
15 Antworten
Habe dasselbe Problem mit 20 Zoll AMG. Keine Steinschläge oder Kratzer am Felge, aber großflächige Abplatzungen. Hatte AMG Service angeschrieben, leider wie immer dumm zurückgewiesen wie „ falscher Reiniger oder Steinschläge“. Alles Unfug und ausreden. Ich hatte vor 25 Jahren ATU Felgen gehabt und ohne Probleme. Wenn man falschen Reiniger benutzt, dann wird der Klarlack stumpf und spröde. Bei mir ist der Lack immer noch elastisch und glänzend. Durch meinen Job kann ich ganz genau die Ursache erklären.
Vor dem Lackieren wurden die Felgen nicht richtig entfettet oder
Das Verfahren „Lackieren“ wurde nicht eingehalten, wie z.B. Temperatur oder Luftfeuchtigkeit usw.
Für die Firma AMG ist das ein Armutszeugnis, aber für mich ist ganz klar, nie wider AMG.