Klarglasrückleuchten bei E-bay, Flop?

Opel Vectra B

hallo liebe opel gemeinde,
bin auf der suche nach klarglasrückleuchten und weiß nicht so recht was ich nehmen soll.
bin u.a. bei e-bay auf dieses angebot gestoßen
CHROM KLARGLAS RÜCKLEUCHTEN OPEL VECTRA B 99 15009
die leuchten sollen 45,90 euronen kosten.
kann mir vielleicht jemand einen tip geben worauf man achten muß und ob dieses angebot was taugt ??

gruß ralf

25 Antworten

Ob das Angebot was taugt, kann ich Dir nicht sagen, aber die Teile sind grottenhässlich! Ein Vectra-B-Heck sieht damit aus wie ein Arsch mit offenem Geschwür.

Just my 2ct.

find ich auch, allerdings sind ja geschmäcker immernoch verschieden! ich persönlich find ja immer rot-weiss mit so durchsichtigem glas geil.
zu deiner frage. im allgemeinen sind solche rückleuchten höchstens mal nicht so 100%ig dicht. falsch machen kann man da meiner meinung nach nicht viel. sind leicht einzubauen, achte nur darauf, dass sie auch reflektoren haben. die sind pflicht, ansonsten musst du dir so hässlige zusatz reflekt. an die stossstange kleben.

gruss, nick

Hallo.

also mit rückleuchten hab ich keine erfahrung gemacht. aber ich habe mir bei ebay schwarze klarglasscheinwerfer und blinker gekauft. da kann ich nur sagen: total miese qualität. wirklich das billigste vom billigsten.
ich habe die erfahrung gemacht, das ebay teile zwar billig, aber nicht von sehr hochwertiger qualität sind.
vor allem bei reklamationen nach defekt hab ich leider schon öfters die erfahrung gemacht, das sie sich rausreden wollen.

versuch doch mal von hella oder einem anderen großen hersteller rückleuchten zu kriegen. sind zwar teuerer, aber von der qualität her um längen besser.

gruß
thomas

moin moin,
danke für die infos von euch.
ich fahre den vectra als 5 türer und in silber und dachte, das das mit den klarglas rückleuchten besser aussehen würde als wie mit schwarzen.
habe diese leuchten aber auch noch nicht an anderen silbernen fz gesehen, wahrscheinlich weil es nicht gut aussieht.
ansonsten fehlt mir die idee, das heck mit leuchten optisch aufzuwerten.
gruß ralf

Ähnliche Themen

@maxthomas2001

Das bei eBay nur schlechte Qualität verkauft wird kannste so auch nich sagen.
Da wird ja auch nix anderes verkauft als in anderen Tuning-Shops.

Moin moin,

habe mir einen Satz bei Ebay gekauft allerdings rote mit klarsicht Scheiben sehen super aus auch bei Silber, haben mir schon viele bestädigt !

Zitat:

Original geschrieben von Opeltoni

Moin moin,

habe mir einen Satz bei Ebay gekauft allerdings rote mit klarsicht Scheiben sehen super aus auch bei Silber, haben mir schon viele bestädigt !

Für meinen dunklen fand ich die einfach geil. War kurz davor Klarglas zu kaufen und dann stand ich vor denen. Passt schön zum Heck. Am Astra Cabrio hatte ich schwarze, waren auch die einzigen die ich für fand. Die Serienlampen mit dem schwarzen Streifen drinne sehen auch nicht schlecht aus.

EBay: Meinte Frontlampen stammten von EBay und waren passgenau. Blaue LEDs zum selberlöten im 100er Beutel von Ebay. Die Tachofolien liegen noch da weil ich mich nicht recht dran traue die Tachoscheiben zu bekleben. Mit meinem Nockenwellensensor für 12,50 Euro (original GM Teil mit Rechnung und eingepackt) hatte ich glück weil der Verkäufer einen falschen gekauft hatte. Sonst habe ich eigentlich nur PC - Teile etc geholt.
Kenne es aber von Bekannten: Gewindefahrwerke ohne einstellmuttern, Golf 3 Verspoilerungen die nicht passten,...
Also es gibt bei EBay Qualität und auch schrott man muss halt aufpassen.

MfG

David

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Hallo.

also mit rückleuchten hab ich keine erfahrung gemacht. aber ich habe mir bei ebay schwarze klarglasscheinwerfer und blinker gekauft. da kann ich nur sagen: total miese qualität. wirklich das billigste vom billigsten.

Hast du nen Bild von den scheiwnerfern ? oder nen link von dem ebay händler ?

also qualität hat nunmal seinen preis ... die sachen, die du im katalog findest, die passen meist zu 95% ... aber wenn du bei ebay kaufst, dann kommst nicht drumherum, anpassungsarbeiten zu machen ... hatte damit schon mehrere erfahrungen ...

Hallo.

nen bild oder einen Link hab ich momentan nicht da. bei eb*y stehen die nicht mehr drin. kann aber noch ein foto reinstellen.

Hersteller ist TYC

hallo ich nochmal. ich finde diese rückleuchten echt geil. vielleicht wären sie ja was für dich. bei mir passen sie nur leider nicht da ich bj 97 hab.

http://cgi.ebay.de/...4518QQihZ007QQcategoryZ44270QQrdZ1QQcmdZViewItem

grüsschen, nick

Sorry, aber bisher hat dieser Klarglasschrott noch an jedem Auto scheiße ausgesehen!

Gruß
Peer

Ja ich habe die gleichen wie Vectranick und ich finde sie sehen gut aus aber das liegt ja im Auge des Betrachters jedem gefällt da etwas anderes zum Glück!

Ich mache mal bei gelegenheit Bilder und stelle sie hier rein da könnt ihr ja selbst entscheiden !

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

hallo ich nochmal. ich finde diese rückleuchten echt geil. vielleicht wären sie ja was für dich. bei mir passen sie nur leider nicht da ich bj 97 hab.

http://cgi.ebay.de/...4518QQihZ007QQcategoryZ44270QQrdZ1QQcmdZViewItem

grüsschen, nick

Genau die Rückleuchten habe ich auch! Sehen einfach nur super aus, sind echt passgenau und absolut dicht! Bilder habe ich noch nicht, da ich die noch nicht lange habe!

Die sehen wirklich ganz gut aus. Aber die mit dem "runden" Inhalt, wo dann noch ein Lichtkreis in den anderen übergeht, sind einfach nur shice!

Deine Antwort