Klarglasbremsleuchte!!
Hallo erstmal,
Weiss hier viellecht jemand wo ich weisse Glühbirnen, herbekomme die rot leuchten für die Klargasbremsleuchte?? Meine sieht so aus!!!
wie auf dem bild hier!!
Die Glühbirne hat folgende Spannung : w5w soll weiss sein, aber rot leuchten brauche 5 Stück!!!
Danke erstmal der Verkufer wo ich sie gekauft habe, ist s unfreudlich, und sagt dann müssen Sie ne neue einfach kaufen.
Ist doch egal was von dem. Was denkt der sich wohl nur. Sowas nennt man dann Kundenfreundlich.
Hoffe auf Anworten hier.
Danke man896
16 Antworten
Diese Bremsleuchten kenne ich eigentlich nur mit LED´s!
Kann dir leider auch nicht sagen ob es so weisse birnen die rot leuchten überhaupt gibt!Hab ich zumindest noch nie was von gehört!
Wünsch dir aber viel Glück das du noch ne Lösung findest
Ja hallo also in der originalen Bremsleuchte sind ja 5 weisse Glühbirnen drin!! Und habe mir eine Klarglas LED Bremsleuchte gekauft so nennen sie das, aber, es sind keine LED'S die sehen ja anders aus, es sind solch Birnen, die so aussehen in weiss aber rot leuchten es muss solche geben, habe ittlerweile das halbe Internet und überall hin telefoniert nix da.
So wie diese hier das sind die originalen auf dem Bild hier, hab sie jetzt nicht ausgebaut, meine sieht auch so aus wie die, nur dass sie oben eben rot ist, und sie leuchtet ja dann durch die Klarglasbremsleuchte rot.
Hallo ich bins nochmal!
Habe glaube ich die lösung für dein problem!
Es gibt ja doch LED Birnen mit so einer Fassung wie diese Glassockelbirnen, geh mal auf www.conrad.de und gib oben links in der suchleiste diesen suchbegriff ein: led birne t10 rot,
das erste ergebnis müssten die birnen sein die du brauchst
Mfg Marco😁
Hallo nochmal danke dass du so schnell anwortest, ok hab sie gesehen, die form ist mal richtig, nur meine ist oben rot und nicht unten, diese da sind nicht zugelassen im Bereich StVZO. Ok bei conrad war ich effektiv noch nicht nachschauen!!!
Die Led´s sind ja meistens weiss und werden erst rot wenn sie leuchten sollen, das werden schon die richtigen sein, denke das man sie auch noch woanders herbekommt als nur bei conrad, glaube aber das so ziemlich alle led leuchtmittel vom zubehör laut stvo verboten sind, kann mich auch irren, aber habe ein bischen im inet gesucht und überall stand dieser satz dabei!!
Ah ok wei die ich bisjetzt drinhatte waren laut StVZO zugelassen komisch, kanns du mir mal noch ein paar Links geben wo die sie noch gefunden hast. Ok ich bin aus Luxemburg und hier gibt es die niergendwo.
TACHO-DESIGNS d
das sind jetzt schon mal 2 die ich auf die schnelle gefunden habe, aber wie gesagt, bei allen steht dabei das sie nicht zugelassen sind, kannst auch mal bei ebay suchen, da stehen jede menge solcher birnen in mehreren farben sogar!
Mfg Marco
j
musst dann nur eben danach suchen das du auch die richtigen hast, T10 W5W , reicht eigentlich immer wenn du danach suchst
ok vielen Dank erstnochmal an dich dass du so schnell anwortest.
Hab folgende drin wie hier auf der foto die rote!! schau mal nach bei ebay jetzt noch 😁 ob ich eine finde die zugelassen ist 🙂 wenn nicht 🙂 ist es noch egal bei uns in Luxemburg ist es sowieso anders was die Gesetze angeht 😁
Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg und noch erholsame Rest Weihnachtstage!
Vielleicht sagt die Polizei ja auch nicht dazu, weil es ja nur fürs Bremslicht ist und es ja niemanden stört oder vom verkehr ablenkt! Und wenns rot leuchtet dafür ist das bremslicht ja da!
Mfg Marco🙂🙂
Danke nochmal ja jab sowieso Urlaub bis zum 6 Januar 🙂 Ich erhole mich super im Moment.Ja eben bislang hat auch noch niemand dazu was gesagt bin mal gespannt was sie im Februar zu mir sagen wenn ich zum Tüv muss hier in Luxemburg. Ok wünsch die auch noch schöne Restweihnachtstage und danke nochmal.
Ja stören macht es sowieso keinen 😁
mfg Peug206
Für Deutschland gibt es keine roten zugelassenen Glühbirnen und LEDs im Sockel. Luxemburg keine Ahnung, dürfte sicher nicht anders sein wenn kein e Zeichen drauf ist.
Warum hasst du dir nicht gleich eine gescheite LED Bremsleuchte geholt? Die hätte sicher nicht viel mehr gekostet, die gibts doch schon ab 20€ im Auktionshaus.
Zitat:
Original geschrieben von Desktop-Hero
Für Deutschland gibt es keine roten zugelassenen Glühbirnen und LEDs im Sockel. Luxemburg keine Ahnung, dürfte sicher nicht anders sein wenn kein e Zeichen drauf ist.
Warum hasst du dir nicht gleich eine gescheite LED Bremsleuchte geholt? Die hätte sicher nicht viel mehr gekostet, die gibts doch schon ab 20€ im Auktionshaus.
Hallo die gab es vor 2 Jahren noch nicht, als ich mir die gekauft habe Kein Problem hab sowieso ein E-Zeichendrin die sind ja eintragungsfrei also kein Problem, hab auch welche gefunden, und wo findest du die denn für 20 Euro??? Unter 35 sicher nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Desktop-Hero
Hallo die gab es vor 2 Jahren noch nicht, als ich mir die gekauft habe Kein Problem hab sowieso ein E-Zeichendrin die sind ja eintragungsfrei also kein Problem, hab auch welche gefunden, und wo findest du die denn für 20 Euro??? Unter 35€ sicher nicht!!!