Klarglasblinker mit STANDLICHT
Hallo hab nen Golf 3 ohne Nebelscheinwerfer, habe überlegt, ob die was für mich sind.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Würde ja dann auch unten wo sonst die Nebels sind etwas leuchten.
Wie werden die aber angeschlossen, weiss da jemand bescheid. Woher soll ich den Abgriff zum Standlicht nehmen?
Vielleicht kann wer helfen.
32 Antworten
mal angenommen ich komm in ne kontrolle und die wollen ABE's sehen. dann sag ich hier E-Prüfzeichen und die sagen dann ok. oder machen die mir die rübe ab?
Ich hab schon gehört, dass manche das mit den E-Zeichen nicht glauben (kann man auch selbst reinstanzen...), deshalb ist es vielleicht besser wenn man die ABE zusätzlich einpackt.
wie ist das denn nun mit dem verkabeln, muss man die einfach irgendwo anstecken oder ist was zu löten etc...
ich hab mir + am stecker vom licht, und - direkt an der batterie geholt....
Ähnliche Themen
das is doch das gleiche ??!!
achso ist damit das gleiche gemeint keine ahnung hab in ebay welche gefunden mit standlicht dabei und bei in-pro.de gibts welche mit tagfahrlicht (gehen aus wenn man das Abblendlicht einschaltet sonst immer an)
Eine ABE liegt bei den Dingern bei (zumindest wenn man sie direkt bei MTS kauft).
MTS bietet die Scheinwerfer bei Ebay in 3 Versionen an:
1. Nur die Blinker (19€)
2. Blinker mit kurzer Blende (wenn man Neblis hat)(25€)
3. Blinker mit langer Blende (35€)
Jeweils zzgl. Versand
z.Zt. haben die aber nur 2. bei Ebay eingestellt
Hier mal ein Bild im eingebauten, aber ausgeschalteten Zustand:
http://people.freenet.de/eule0/MTS1.jpg
Gruß
Jörg
hab auch die von mts drin sind aber echt schlechte quali. mir sind beim einbau auch gleich die nasen abgebrochen. hab sie nu von hinten festgemacht ist zwar ätzend zum birnenwechsel aber so hat man wenigstens gleich einen diebstahlschutz
wie ist das eigentlich wenn ich die drinnen hab und dann den blinker anmache ist das ne extra lampe die blinkt oder die gleiche die das standlicht macht?
raff das nicht so ganz.
nee, da ist eine birne für standlicht und eine für blinklicht
das standlicht darf aber nur weiß sein 😉
und das standlicht im hauptscheinwerfer muß meines wissens nach stillgelegt werden
zu empfehlen sind philips silver vision oder vergleichbare chrombedampfte birnen damit es auch nach klarglas aussieht
Muss man echt das Standlicht im Scheinwerfer stillegen. Hab nämlich die Angel Eyes von FK drinnen die gehen ja als Standlichtersatz an...
Wäre schade die "stillzulegen"
wurd mir halt so erzählt weiß aber auch nicht so genau, ich hab ja auch orange standlichter ist laut abe auch verboten beim tüv haben sie aber nichts gesagt und die bullen haben bei der letzten kontrolle am we auch nichts dazu gesagt
hi also ich hab auch die von mts drin und die qualli ist echt mies. der eine läuft bei mir auch an.
das bild wo die standlichter an sind ist das mit weißen birnen oder orangenen standlichtbirnen weil die so orange leuchten? kann man die birnen auch wechseln? hätte nämlich gern wieder meine weißen leds auch wieder im blinker.
ich hab welche ersteigert ohne alle blenden hab aber eine kurze pro seite mitbekommen wenn die einer will sagt bescheid die vergammelt sonst bei mir, da ich air-intakes drin hab.
jetzt noch ma zum anschliessen welche farbe hat das + von den scheinwerfern? ist das das hauptplus oder das von den standlichtern? also leuchten die nur wenn abblendlicht an ist oder auch wenn ich nur standlicht an mache?
danke schon ma gruss RidG
und zum schluss ja man muss die original standlichter abklemmen. steht in der abe.
@RidG
jepp sind orange standlichter drin
kannst die birnen einfach wechseln halt blinker raus birne raus und neue rein
es ist das plus der standlichter, farbe links grau/schwarz und rechts grau/rot sind am haupstecker der lampe die dünnen kabel