Klarglasblinker bei eBay - herko_de ein Betrüger?
Hey,
also ich habe, da mir mene Klarglasblinker gekalut wurden (grrrr.....) schon mehrere Male versucht besagte Klarglasblinker zu ersteigern, und zwar mehrfach bei herko_de. Ich bin dabei jedoch immer überboten worden, was bei eBay ja nicht allzu ungewöhnlich ist *g*.
Allerdings fiel mir dann komischerweise auf, das JEDESMAL bei diesen Versteigerungen auf einmal jemand gewinnt, der immer 0 Bewertungen hat. Die ersten drei Gebote bei so ziemlich JEDER Auktion von dem werden durch jemanden mit 0 Bewertungen gemacht.
Das riecht mir megaschwer nach Betrug, und zwar dass der Verkäufer hier noch andere Accounts hat bei denen er so hoch bietet wie er die Ware gerne verkaufen würde. Das finde ich ehrlich gesagt total mies, und es ist eine sauerei was da abgeht.
Diesbezüglich wollte ich mal fragen ob das auch schon irgendwem mal aufgefallen ist bzw. das auch schon jemandem passiert ist dass er bei gerade diesem Verkäufer so gelinkt wurde....
29 Antworten
meinetwegen....
Wollte keinem was unterstellen, habe nur gesagt das es so aussieht und ich das komisch und nich nachvollziehbar finde.
hmm ich würde zustimmen das das thema nicht unbedingt hier hin gehört!
und an cube!
du hättest dich vielleicht bisschen anders ausdrücken müssen! ich kann im grunde dein ärger verstehen kann aber auch einfach nur zufall sein!
aber deine absicht sich einfach um zuhorchen ist soweit ja auch ok!
also bitte mal alles ganz locker hier!!
Da greifsch dem Kölner mal n bissl unter die Arme...Der Jung hat doch nur nach Erfahrungen mit Autoteilen gefragt, nichts unterstellt! Das steht nicht " herko ein betrüger ! " sondern " herko ein betrüger ? " Also immer mit der Ruhe, vor allem Sataan der Jurist...Wir wollen doch alle nur das eine, und zwar über Autos quatschen und beraten.
@ LogicCube
hol dir die blinker net im katalog, viel zu teuer, muss doch irgendwer noch eine auktion bei ebay laufen haben...
Hey,
ja bin mittlerweile auch auf den trichter gekommen das ich vielleicht den namen hätte weglassen sollen bzw. das beispiel halt anders darstellen hätte sollen. Aber wollte wie gesagt nur wissen ob das evtl. schonmal jemandem aufgefallen ist bzw. ob das evtl. sogar bekannt ist das es sowas gibt.
Mehr nicht. Und da ich jetzt weiß das es wohl nicht hierhin gehört werde ich das in zukunft auch sein lassen.
@streetmaniac
thx genau das meinte ich so wie du das verstanden hast war es auch gemeint. werde mal schauen werde sicherlich irgendwo die dinger mal wieder herkriegen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sataan1976
bla bla bla.. sei froh, dass ich nicht herko bzw car parts bochum bin, denn ansonsten wär es ein leichtes die rechtsabteilung zu beschäftigen. also wie gesagt, vermutungen lieber denken aber nicht ohne beweise aussprechen, schon gar nicht in einem öffentlichen forum..
Was hast Du denn für ein Problem?
Jeder kann Vermutungen aussprechen wie er will, denn Vermutungen sind keine Behauptungen. Lesen und verstehen ist nicht gerade Deine Stärke, wie?
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Was hast Du denn für ein Problem?
Jeder kann Vermutungen aussprechen wie er will, denn Vermutungen sind keine Behauptungen. Lesen und verstehen ist nicht gerade Deine Stärke, wie?
Also ne Vermutung und ne Behauptung sind wohl irgendwo das gleiche. Wie schon gesagt, lieber nix sagen als jemanden zu verdächtgen... Mal abgesehn davon gehört das Thema nicht hier hin, wenn er schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat, dann kann er ja negativ bewerten und damit vielleicht in Zukunft Leute warnen, aber sowas gehört hier nicht hin.. Feddich
Hey,
das sagst du mir nach gerade mal 4 beiträgen in diesem forum?!
Und das gehört hierhin meiner meinung nach weil es um spezifische teile vom golf 3 geht, die man eben auch bei ebay beziehen kann. und da ich wohl nicht der einzige hier in diesem forum bin der diese blinker hat/hatte/haben will und es evtl. mehrere leute gibt die die bei ebay von dem entsprechenden verkäufer ersteigern wollten KÖNNTE es ja sein das das noch jemandem aufgefallen ist.
Somit gehört, für mich zumindest, das thema schwerwiegender hierhin als in ein forum für "verdächtige ebay-verkäufer" oder sonstwas.
und wenn für dich vermutung und behauptung dasselbe sind dann (und jetzt schonmal entschuldigung für die ausdrucksweise) ist es wohl für dich auch dasselbe wenn ich dich anstatt unwissend einfach idiot nenne! der vergleich hinkt dann nämlich genauso hinterher wie dein vergleich zweier völlig unterschiedlicher dinge!
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
Hey,
naja weiss zwar nicht was das mit deiner Verdächtigung zu tun hat, aber naja iss normal, wenn man nicht mehr argumentieren kann, dann wird man halt persönlich!! Vielleicht sollte man Verkäufer vor dir warnen..lol nee lass mich net auf dein Niveau herab... wie gesagt, dafür gibt es nen Berwertungsforum bei Ebay.. kannst dort gerne deinen Frust loswerden. Könnte nu mal nen Verantwortlicher den Tread schliessen??? Kommt ja eh nix bei rum, oder hier wird ein Forum für Frustierte Ebayer gemacht ..lol
Zitat:
Original geschrieben von Sataan1976
Also ne Vermutung und ne Behauptung sind wohl irgendwo das gleiche.
Sicher das Du die Schule bis zum Ende besucht hast?
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
Und das gehört hierhin meiner meinung nach weil es um spezifische teile vom golf 3 geht, die man eben auch bei ebay beziehen kann.
Das wird hier von den Moderatoren anders gesehen und dem stimme ich auch zu, weil es Ebayintern Foren gibt und sowas auch dort geklärt wird.
Frauen mit Unterhaltsansprüchen kommen ja auch nicht in dieses Forum weil sie im Golf 3 geschwängert wurden *ggg*
Zitat:
Hey,
jo die anzahl seiner beiträge trügt wohl kaum die qualität dieser beiträge. Viele beiträge heißt nicht automatisch das der mensch, der diese geschrieben hat intelligenter ist als nen trockenes brötchen.
zu der vermutungs / beobachtungssache: wenn du schreibst, "ich vermute bei ebay werden sachen hochgeboten"... dann kann dir keiner was, klar.
aber du verdächtigst hier eine konkrete person, nämlich diesen herko, und das zwar ganz konkret mit an den haaren herbeigezogenen argumenten. Sataan hat da völlig recht, das ist üble Nachrede und strafbar....
@ cabbi:
schonmal was von falsche verdächtigung gehört? du kannst nicht irgendwen so konkret verdächtigen und dann sagen es war nur eine lose vermutung.. immerhinsetzt du damit gerüchte in die welt die den Ruf des opfers schaden..
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Frauen mit Unterhaltsansprüchen kommen ja auch nicht in dieses Forum weil sie im Golf 3 geschwängert wurden *ggg*
LOOL !!!