1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Klare Blinkergläser

Klare Blinkergläser

Kawasaki GPX 600 R

Guten Morgen!
Ich habe eine kurze Frage: nachdem die Blinker meiner GPX ja nun nicht gerade schön sind, und Zubehörtblinker aufgrund der seltsamen Form der Aufnahmen nicht passen, dachte ich, wenigstens klare Blinkergläser, schaut vielleicht schön aus.
Bei ebay gibt es solche: *klick*
Darf man sowas montieren oder müssen die (TÜV, Rennleitung...) orange sein??
Muß man das eintragen, oder reicht da dieses E-Prüfzeichen?
Wie bekommt man die alten Gläser ab?
Ich meine, an der Rückseite eine (Kreuzschlitz?)Schraube gesehen zu haben; diese auf, Glas runter, Birne wechseln (oder unnötig?), neues Glas drauf, Schraube rein und Ende?
Danke Euch im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier auf dem Foto, vielleicht ist das eine Alternative. Stand auch vor dem Problem, dass mir die originalen Blinker nicht gefielen, ich aber auch nicht zu weit weg vom Original wollte, da die GPZ ja nunmal eben schon ein Klassiker ist :). Bin damals in ebay fündig geworden, findest Du mit ein bisschen Geduld aber auch, wenn Du in Google unter Bildersuche Blinker und Kawasaki eingibst.
Grüße
Style

Img-4570
Img-4562
28 weitere Antworten
28 Antworten

Die darfst du verbauen, nur vergesss dann nicht das du orangene Birnen brauchst :) Es muss orange blinken, ob das mit weisse birnen mit orangene PLastik, ODER orangene Birnen und weisse plastik geht, ist egal.
aber wo ist das Problem mit zubehör Blinker, haben viel von uns, oder meinst du vorne mit diesem komische aussparung in der Verkleidung ?
Gruß

Dankeschön!
Orangene Birnchen sind ja dabei :)
Komm ich mit meiner Vermutung zwecks anbauen in etwa hin?
Ne ich meine nicht die Aussparung.
Ich habe ja die Blinker mit den Armen, nicht die Verkleidungsblinker.
Und die Aufnahme für die Arme hat eine sehr komische Form, da paßt kein Zubehörblinker, weil die alle entweder ganz rund oder ganz eckig sind.
Ich würde den vielleicht drankriegen, aber wie sieht das dann aus??

Ja, das passt, Kreuz Schraube lösen ... glas runter, neue glas und Birne ran, Deckel zu machen :)
Nicht eintragundpflichtig :)
Gruß

Um das Problem mit der Aufnahme zu verdeutlichen:

ja, ist ein bischen blöd gemacht, zum gluck had die GPZ eine glatte Oberfläche :)

Glatt ist die Oberfläche schon, die Riefen die man da sieht, gehören eigentlich nicht so.
Aber sie haben halt ne sehr merkwürdige Form...
Deswegen will ich halt zumindest andere Gläser, sieht vielleicht etwas "edler" aus ;)
Ich werd die dann Ende der Woche mal bestellen :)

Ja, mit Glatt meinte ich diese komische vertiefung ... die hab ich nicht.

Die sind auch nicht serienmäßig :D
Oder anders gesagt: auf der anderen Seite sind die nicht ;)
Ich hab keine Ahnung woher die kommen, sieht aus als habe einer reingebissen :D
Die waren schon, als ich die kaufte... ich hatte halt den Plan mit den Zubehörblinkern, geht halt nicht, nu isses halt so :)

Ich seh das ganze Problem nicht. Da steht doch alles in der Auktion. E-Prüfzeichen, keine Eintragungspflicht, einfacher Austausch... was will man mehr ?
Die Motorradverwertung Hamburg ist ein absolut seriöser Laden mit guten Preisen und guter Qualität. Da kaufe ich regelmäßig, z.B. Ducati-Teile.
Das LED Rücklicht meiner Monster (Foto) ist auch von denen. Nur 20 Euro. Prüfzeichen, alles da.
Nur - wie sieht das aus, vorne klare und hinten orangefarbene ? Wenn schon dann alle. Und die in die Heckverkleidung integrierten Blinker gibts eben nicht in klar.
Leider auch nicht in smoke (dunkel getönt) auch nur die vorderen.

100-1147

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich seh das ganze Problem nicht. Da steht doch alles in der Auktion. E-Prüfzeichen, keine Eintragungspflicht, einfacher Austausch... was will man mehr ?

Sicher gehen, daß wirklich alles legal ist vielleicht?

Internetanbieter (besonders bei eBay) können einem viel schreiben wenn der Tag lang ist.

Gibt bspw. einen Händler irgendwo in Berlin, der schreibt, daß er Xenon für Motorräder mit TÜV-Segen anbietet.

Wer da trotz angeblichen TÜV Segen an die Legalität glaubt, ist selbst schuld.

Von demher find ich den Grund dieses Threads vollkommend OK.

Danke, genau darum ging es mir.
Ich bin diesbezüglich absolut auf Neuland und wollte sichergehen

Da kannste auch Miniblinker Anbauen, gibt extra Platten mit kleinerem Lochkreis dafür,die sind dann Oval und passen auch.

Mh, dann hab ich runde Blinkerarme auf ner ovalen Platte :confused:

Schau mal hier auf dem Foto, vielleicht ist das eine Alternative. Stand auch vor dem Problem, dass mir die originalen Blinker nicht gefielen, ich aber auch nicht zu weit weg vom Original wollte, da die GPZ ja nunmal eben schon ein Klassiker ist :). Bin damals in ebay fündig geworden, findest Du mit ein bisschen Geduld aber auch, wenn Du in Google unter Bildersuche Blinker und Kawasaki eingibst.
Grüße
Style

Img-4570
Img-4562
Deine Antwort