1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Klappern unterm auto

Klappern unterm auto

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

Seit heute morgen klappert es sehr merkwürdig, ca aus der fahrzeugmitte unter meinem CLK ...komischerweise nur wenn der wagen warm ist , hat jemand ne Idee was das genau sein kann ? Kommt definitiv nicht aus dem motorraum das geräusch......

17 Antworten

Zitat:

@mrstringer schrieb am 6. August 2018 um 19:59:45 Uhr:

Das die Werkstatt jetzt beide kats bestellt spricht für sie. Denn sonst stehst du nächste Woche oder nächsten Monat wieder da und zahlst nochmal arbeitslohn. Welche laufleistung hat das Auto? Ich hatte nen c180 mit 355000 und erster auspuff und erster Kat. Das war noch Qualität

Das is ja das traurige .... rund 120.000 km ....
Die sache mit den einschweiss KATs beschäftigt mich jetzt schon etwas , da ist rund 1000€ ersparnis , da nur die hinteren kats ja wo es klimpert neu eingeschweisst werden... ist zwangsläufig der Vordere KAT auch durch ? Das kann ich mir nicht vorstellen sons würde der Werkstatt meister die Lösung ja nicht anbieten oder was ist davon zu halten , nur den „nach-kat“ zu tauschen ....

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Natürlich wäre es das Beste direkt alles neu zu machen und dann Ruhe zu haben. Aber das hängt auch davon ab was du mit dem Auto vor hast. Fährst du ihn bis zum bitteren Ende oder willst du ihn bald wieder verkaufen usw. Ich persönlich liebe meinen clk und würde alles neu machen aber meiner hat auch schon 245000 hinter sich.

Zitat:

@mrstringer schrieb am 7. August 2018 um 07:51:53 Uhr:

aber meiner hat auch schon 245000 hinter sich.

-

Bin letzte Woche bei einem Bekannten mitgefahren ML / 270CDI. Ich wusste von dem Auto nichts und habe einfach mal so gefragt, ob er Probleme mit dem Auto hatte, weil ich einen CLK 270 CDI hatte, den ich dann mit 250T Km verkauft habe. Er sagte, dass er eigentlich nie Probleme hatte, es ist lediglich das 2. Getriebe drinn. Er sagte dann noch, dass das aber für ihn O.K. ist, schließlich hat das Auto aktuell 1.214.000 Km drauf. Ich konnte es nicht glauben, es war aber so. Bin noch nie in einem Auto gefahren, das über 1 Mio. Km drauf hatte. ........ und der lief so, dass man ihm das nicht angemerkt hat.

Deine Antwort