Klappern im Fussraum links beim Gasgeben

Mercedes E-Klasse W124

Moin Moin!
Habe einen neuen alten Mercedes 230 TE Baujahr 1990 und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Auto - wirklich ein tolles Gerät. Nur klappert es beim Gasgeben ein bisschen links unten (im unteren mittleren Drehzahlbereich) - klingt als würde es irgendwo bei der "Handbremse" aus der Verkleidung kommen und klingt eher wie ne Resonanz eines Plastikteils als was wirklich ernsthaftes, aber vielleicht kennt ja jemand dieses Geräusch und kann mir einen Tipp geben wie ich dem auf die Schliche komme. Wäre dafür dankbar!
Guten Gruß!

16 Antworten

@senffahrer-w124
versuch doch mal wie egenwurm beschrieben hat nicht die sicherung zu ziehen sondern den stecker von der saugrohrvorwärmung bzw. vom vorwärmflansch abzuziehen. Wenn dann das klappern weg ist kannste die Sicherung ja wieder einsetzen und dann schauen ob das klackern dann immernoch weg ist. Dann ist lediglich die Saugrohrvorwärmung hinüber - das macht aber wohl nicht viel und meiner fährt auch ohne wunderbar.

ja dann werd ich das mal versuchen. ich hab auch schon gehört das die saugrvw. beim kleinen motor wie beim 230er fast nix ausmacht also hoffe ich dann mal das alles funzt. danke für die hilfe

Deine Antwort