1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Klappergräusche

Klappergräusche

Harley-Davidson VRS Night Rod

Hallo zusammen,

meine night rod macht seit neuestem Geräusche im 5. Gang zwischen 2 und 3000 u/min. beim Beschleunigen.
Im 4. Gang neigt sie auch dazu das gleiche Geräusch zu machen.
Es hört sich an als würden Kieselsteine durch den Frontfender geschleudert....?
Weder ein Leistungverlust macht sich bemerkbar, noch das Getriebe haben sich verändert, Öl ist auch genügend drin.
Sie hat jetzt 6300 km gelaufen.
Hat hier jemand Erfahrungen ?

Viele Grüße
ph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ph-900

...und ich denke eine Harley darf zwar Geräusche erzeugen,.....aber nicht so unangenehm und fremdartig klappern !!

Na, ich weiß nicht...
Hattest du letztens ungeschützten Verkehr?
:cool:
Dann könnte evtl. ein Storch in der Packtasche auf der Lauer liegen...
:eek:

16 weitere Antworten
16 Antworten

Servus,

könnt ein Pleuellagerschaden sein........

Isses kalt leiser, und hörst du es beim Hochdrehen auch im Stand, oder nur während der Fahrt?

Du könntest zum Ausschluss den Ölkühler abschrauben und aufschneiden.

Wenn das Lager ausgelaufen is' hast du das Lagermaterial im Filter, is' 'ne Bronzefarbene Pampe.

Gib Bescheid,

GSM

Hallo ph,
habe zwar keine night rod, aber das beschriebene Geräusch könnte auch ein Zündungsklingeln sein.
Was hast Du den getankt? Niedrige Oktanzahl (95Oktan) ? Mach mal den Tank leer, Tanke dann mal Ultimate (102Oktan).
Kann vieleicht zum Wochenende beruhigen. Wenn nicht, hast ja noch sicherlich Garantie.

Hallo ph,
überprüf mal die vorderen Radlager. Hatte das selbe Problem bei meiner Dyna.
Ist mit den V-Rod Rädern versehen.
Gruß Peter

Hallo und vielen Dank für deinen Tipp!
es ist im kalten Zustand etwas lauter, allerdings war ich vergangen Woche nen´ ganzen Tag unterwegs und ich hatte den Eindruck (?) es wurde lauter.
Im Stand - beim Hochdrehen - ist nichts zu hören,....ich werde jetzt mal probieren...
Viele Grüße
ph

Hallo HD-Fat Boy,
werde ich auch probieren !
Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von HD-Fat-Boy

Hallo ph,
habe zwar keine night rod, aber das beschriebene Geräusch könnte auch ein Zündungsklingeln sein.
Was hast Du den getankt? Niedrige Oktanzahl (95Oktan) ? Mach mal den Tank leer, Tanke dann mal Ultimate (102Oktan).
Kann vieleicht zum Wochenende beruhigen. Wenn nicht, hast ja noch sicherlich Garantie.

Halloo Peter,

auch möglich, ich werde mal prüfen und hoffe, dass diese Variante die Richtige ist.

Vielen Dank

ph

Zitat:

Original geschrieben von 2xbusfahrer

Hallo ph,
überprüf mal die vorderen Radlager. Hatte das selbe Problem bei meiner Dyna.
Ist mit den V-Rod Rädern versehen.
Gruß Peter

Servus, 

ups........ ich meinte natürlich den Ölfilter...........:rolleyes:

GSM

Einfach nur verschrieben,kann passieren und ist nicht schlimm.
Jeder wußte,was Du meinst.

Dieses Geräusch ist normal. Leider. Das hatten meine beiden V-Rods auch beim vollen Durchbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Mit Super+ wird es etwas weniger, ganz abstellen ließ es sich bei meinen Rods nicht.

Zitat:

Hallo zusammen,
meine night rod macht seit neuestem Geräusche im 5. Gang zwischen 2 und 3000 u/min. beim Beschleunigen.
Im 4. Gang neigt sie auch dazu das gleiche Geräusch zu machen.
Es hört sich an als würden Kieselsteine durch den Frontfender geschleudert....?
Weder ein Leistungverlust macht sich bemerkbar, noch das Getriebe haben sich verändert, Öl ist auch genügend drin.
Sie hat jetzt 6300 km gelaufen.
Hat hier jemand Erfahrungen ?
Viele Grüße
ph

und ph,

ist es so wie Teppo und ich schreiben???

da klappert was ? bei ner Harley ? nööööö kann nicht sein

Hallo !
Ich hatte mal ein Klappern das kam von losen Bremsklötzen. Dies Federblech oder wie das heißt, war ohne Funktion. Da klapperte es halt bei gewissen Drehzahlen.
Neues Teil rein und gut wars.
Gruß
Ringo

hallo zusammen,
ich hatte nun meine HD beim Dealer,....war ja alles Garantie.
Natürlich wussten die auch nicht so richtig was das so sein könnte.
Nach dem dann verschiedene Möglichkeiten wie "etwa" am Luffilter, am Schaltungsgestänge, meiner seitlichen Solotasche "behoben" waren, schien das Geräusch gefunden !??
Auch bei einer Porbefahrt war mehr zu nichts mehr zu hören.
Als ich nun eine größere Ausfahrt machte war´s - zwar in abeschwächter Version - wieder zu hören.
Da der Tank ich leer war, habe ich mich an den Tipp mit der höheren Oktanzahl erinnert und dieses getankt.
Der Erfolg: i.d.R ist das Klappern weg und zeigt sich nur noch sellten und dann nur noch relativ leise.
AUF JEDEN FALL VIELEN DANK FÜR VIELEN TIPPS !!.....und ich denke eine Harley darf zwar Geräusche erzeugen,.....aber nicht so unangenehm und fremdartig klappern !!

Zitat:

...und ich denke eine Harley darf zwar Geräusche erzeugen,.....aber nicht so unangenehm und fremdartig klappern !!

Na, ich weiß nicht...
Hattest du letztens ungeschützten Verkehr?
:cool:
Dann könnte evtl. ein Storch in der Packtasche auf der Lauer liegen...
:eek:

Deine Antwort