1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Klappensteuerung Peem Solutions

Klappensteuerung Peem Solutions

BMW X4 F26

Hallo,

Hat jemand auch mal diese problem gehabt das mit der klappensteuerung wenn ich die klappen offne per tasten druck und dann im kalten zustand den motor starte das die ersten 4 sec klappen zu sind und danach die klappe vollstandig offnet ? Ich habe den m40i mit werkzeitiger klappensteuerung.

Ich hätte es gerne sobald der motor gestartet wird die klappen vollständig offen sind und nicht nach 4 sec.

Wärend dem kaltstart ist er werkszeitig ja laut wenn es nach 4 sec aufgeht ist er deutlich lauter aber warum offnet er nicht direkt von anfang an.

9 Antworten

Da musst du mal PEEM anschreiben. Hatte die auch und bei meinem M2 waren die von Anfang an offen. Was ist denn wenn du bei Zündung an mal hin- und herschaltest, passiert da was?

Hab peem angeschrieben er sagte mir das.

" bei inaktivem motor funktioniert es nicht weil die vakuumpumpe nicht läuft.

der steuerung fehlt nichts, da sie reagiert.

bitte einmal am unterdruckventil den schlauch am eingang abziehen und finger draufhalten.

dann motor starten lassen, wenn jetzt ebenfalls der unterdruck erst verspätet anliegt, liegt es am unterdrucksystem. "

Was ich nicht verstehe ist, kaltstart sind die klappen ja auch teilweise offen ab werk das ergibt dann ja kein sinn wenn kein druck anliegt.

Ich habe es so probiert, bin eingestiegen zundung an klappe aus wieder an dabei höre ich kein klicken von der klappe komisch.

Dann wenn ich starte geht erst nsch 4 sec die klappe ganz auf das hort man per klicken.

Ok, dann funktioniert es bei deinem etwas anders als bei meinem.

Ist bei meinem genauso und die 4secs sind mir nun echt egal. Der Sound ist mit oder ohne beiden offenen Klappen echt dürftig und hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir das Geld für die Peem Box gespart.

Da Dein 4er noch ne Nummer kleiner als meiner ist, dürfte man das da eigentlich fast gar nicht mehr hören.

Allso das einzige geile ist wenn man comfort fährt aber es sich wie sport + anhört. Man spaart sprit dennoch ist es laut. Aber dieses kaltstart mit peem klappe offen ist brutal laut leider geniest man es nur die letzten 2 sec wenn kaltstart fertig ist

Kann ich nicht so bestättigen. Bei meinem X4M Competion kann ich bevor ich das auto anlasse auf klappen offen stellen. Dann beim start sind diese auch offen. Vielleicht ist das eher ein bj problem. Meiner ist von 2020.

Meiner ist ein MJ22 LCI, die Klappen sind beim Start default offen, schließen aber sehr kurz und gehen dann wieder auf.

Deine Antwort