ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Klappenauspuffanlage

Klappenauspuffanlage

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 8:20

Hallo,

bin momemtan auf der Suche nach einer Klappenauspuffanlage (mit verstellung vom Innenraum) für mein 320er.

Leider gibt es dementschprechende Auspuffspezialisten hier oben im Norden nicht.

Deshalb müsste ich mir entweder mir eine Bestellen oder mich auf den langen weg nach Süddeutschland.

 

Nun meine Frage hat schon Irgendjemand einen solchen Auspuff drunter?

Oder in irgendeiner anderen Art damit erfahrungen gesammelt?

 

Bis jetzt habe ich ein Angebot von F&F Motorsport und das hier:

 

von Göckel 4x70x95 Duplex AMG-Look Exup-Klappen-Sportauspuff mit Sportendrohre Ausgang LINKS/RECHTS.

 

 

Für einen Rat wäre ich Dsehr dankbar.

 

 

Gruß Felix

20 Antworten

habe sie in oschersleben kennen gelernt. und bin dann später eingetreten.

am 24. Januar 2011 um 13:20

Im Mitgliedantrag steht nur AMG Fahrzeuge.

Bei deinem haben die sicherlich ne Ausnahme gemacht, aber bei mir eher nicht :D

das ist richtig. und meiner ist ja zu 50% ein amg, was ich da schon alles von amg an teilen eingebaut habe. und als amg styling model ist er ja auch schon vom band gelaufen.

sagen wir mal so, habe da ganz schnell die aufmerksamkeit gehabt, wo ich den motor gestartet habe, und es hinten raus bollerte. hört man ja auch gut in den oschersleben video, das ich die anderen amg übertöne. nur das pacecar ist noch lauter gewesen. da fehlen mir aber 2 liter hubraum zu :)

von daher, um mal zurück zum thema zu kommen. das ist eine nette auspuffanlage.

ich kann das aber keinen empfehlen, wenn man damit auch lange reisen möchte. weil der mittelschalldämpfer fehlt, dröhnt es doch schon etwas heftig. aber wenn man nur teillast fährt und die geschwindigkeit hält, ist er flüsterleise und blubbert.

das einzigste was bei mir die schallwellen dämpft, sind die kats.

fazit: reisen nein, race & spaß ja.

von daher sollte man sich gut überlegen, was man da macht. in meiner anlage würde ich jedenfalls keine cutouts einbauen. die position ist auch fraglich, vor dem kat, ist es zwar laut, aber man bringt die elektronik durcheinander wegen dem lambda wert. hinter dem kat ist eigendlich kein platz mehr, und würde dann auch nicht sooo laut sein dann.

hier nochmal ein nachschlag, wo ich in oschersleben gefahren bin.

die kamera war zwischen den sitzen montiert.

http://www.youtube.com/watch?v=bfO9BgLyYTc

also das original material ist besser in der quallität, was youtube daraus gemacht hat, ist ne frechheit.

bild ist jetzt milchig, und der ton ist leiser. und es war 720p auflösung und nicht 480p :(

es geht hier aber ja um den sound.

am 25. Januar 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

hier nochmal ein nachschlag, wo ich in oschersleben gefahren bin.

die kamera war zwischen den sitzen montiert.

http://www.youtube.com/watch?v=bfO9BgLyYTc

also das original material ist besser in der quallität, was youtube daraus gemacht hat, ist ne frechheit.

bild ist jetzt milchig, und der ton ist leiser. und es war 720p auflösung und nicht 480p :(

es geht hier aber ja um den sound.

This Video is private...Sorry about that!

Sagt yt

nu aber

Deine Antwort