ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. klamotten??

klamotten??

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 2:40

ich fang ja gerade an und irgendwann brauch ich da nen satzt klamotten. war schon in 2 geschäften, würde da aber nicht unter 900-1000 euro rauskommen, ist das normal??

am helm "sparen" will ich nicht. aber was ist gut und was ist schlecht (markentechnisch). ichbräuchte nen helm, hose, jacke, nierengurt, stiefel und handschuhe. wo lohnt sich die mehrinvestition und wo kann man sagen, das es auch ein "durchschnittsproduckt" reicht??

danke

michael

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Juni 2003 um 5:48

Morgen!

In welchen Geschäften warst du denn? Also wenn du die komplette Ausrüstung brauchst, musst du (wenn du nicht das teuerste, aber auch nicht das billigste nimmst) mit etwa 600 - 700 Euro rechnen. Bestell dir doch einfach online den Louis, Polo und Hein Gericke Katalog (kostenfrei) und blätter die mal durch, da findest du garantiert etwas passendes, das deinen Vorstellungen entspricht;)

Gruß Dominik

am 26. Juni 2003 um 11:50

Hallo,

als Anfängerfaustregel rechne mit 10-15% des Mopped-Kaufpreises für Kleidung. Z.B. 34-PS-Anfängermaschine kostet 4.000€, dann 400 bis 600€ für die Fahrerausstattung, 10.000€ für nen großem Bock macht 1.000 bis 1.500€ für das Outfit.

Infos bekommst du aus den o.g. Katalogen. Achte beim Kauf auf Qualität und Wasserdichtheit, sonst mußt du in 1-2 Jahren alles nachkaufen oder austauschen. Spare durch den Kauf von Vorjahresmodellen, meist ist nur das Dekor verändert (wie bei vielen Helmen), und kaufe kein reines Motorrad-Design, dann können die Klamotten auch im Alltag getragen werden. Sehr wichtig: alles anprobieren, nichts ist grausiger als kneifende Kleidung, vegiß am Anfang den Versandhandel. Bedenke, daß du die Motorradkluft viele Jahre tragen kannst, so relativiert sich der Aufwand wieder.

Viele Grüsse

Axel

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 18:48

war im gericke shop und hab mich mal umgeschaut.

mein moped soll fürn anfang 2000euro kosten, weil ich danach was grosses haben will. aber für 300 euro bekomm ich grad mal nen ansdtändigen helm (auch runtergestetzt).

ist das gericke zeug tatsächlich gut oder ist der "billigere" preis augenwischerei.

hi also meine frau hat sich doch nach 3 jahren durchgerungen mit auf den bock zu steigen :D also ab in den polo schop um die ecke und gutes und günstiges zeug gekauft ;)

ok beim helm waren wir großzügig hat 400euro gekostet, der rest jacke hose und schuhe zusammen nochmal 700euro.

sind qualitativ sehr hochwertig die sachen und beim helm ok es muß ja nicht direkt der "beste" sein.

aber spar bitte nicht an den klamotten, sieh es als langzeitinvestition, kannst du ja 10 jahre benutzen also nur 100 euro pro jahr, das sollte dir dein leben schon wert sein :)

am 27. Juni 2003 um 22:17

Klamotten

 

Hy People.

Wie schon von einem erwähnt wurde,würde ich auch eher direkt in einen Laden (Polo,Luis;.....) gehen.Denn Klamotten und Helm kaufen ohne zu probieren,vergiß es.

Man muß absolut nicht die teuersten Sachen kaufen(auch wenn der Verkäufer es gerne so hätte).Beim Helm muß es auch nicht umbedingt einer aus Carbon oder Kevlar sein.Die "normalen"tun es auch.Du solltest aber darauf achten das der Helm die gültige CE Kennzeichnung hat.Die Sicherheit der Helme ist eigentlich gleich.Ich kann dir aus eigener Erfahrung beim Helm zu einem Uvex Helm raten(Uvex Boss 3000 oder Uvex Boss 4000).Haben bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.Außerdem haben diese beiden das Uvex Doppelscheibenvisier.Diese Visiere beschlagen eigentlich nie.Ich selbst bereue den Kauf nicht.Wenn es geht solltest du auch mit den Helmen mal probefahren.Bei einem guten Fachgeschäft ist das möglich.

Bei den Klamotten mußt du dir überlegen ob du Leder oder Textilklamotten willst.Meine Meinung ist das Leder immer noch den besten Abriebschutz hat.Bei den Klamotten evtl. darauf achten das sie schon ein paar Protektoren haben.Wenn nicht sollte aber die Möglichkeit bestehen diese Nachzurüsten.

Die Handschuhe sollten auf der Oberseite im Bereich der Knöchel verstärkt sein.

Bei den Schuhen achte darauf das sie gut sitzen und du genug Gefühl für deine Fußhebel(Schaltung,Bremse)hast.

Bei den Klamotten kannst du ruhig auch nach den "Hausmarken"der Zubehöhrhändlern schauen.Meist etwas günstiger aber nicht schlechter als die Markenprodukte(Vanucci,Held,........).

Als Laden würde ich dir (persönliche Meinung) Louis raten.Hatte schon mit Hein Gericke einige negative Erfahrungen.Wie gesagt ist meine Persönliche Erfahrung.Andere Leute Haben bestimmt andere Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viel Spaß beim Kauf.

Gruß Ampeer.

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 9:59

also sowas hab ich mir mal ausgesucht:

- helm concept von schubert 270 anstatt 340 euro

- jacke aus codura mit lederbeschlägen für 200 anstatt 300euro

- hose dasselbe (kombie) von 250 auf 170

- stiefel entweder 130euro oder 200euro, jenachdem ob wasserdicht oder nicht

- noch handschuhe für etwa 50euro und nen nierengurt

also etwa 900 euro.

war auch mal im polo, kostenpunkt ist etwa dasselbe, wobei ich da die klamotten von gericke besser finde.

ich hab die shops quasi um die ecke, ich kauf sowieso nur das was ich an hatte

am 28. Juni 2003 um 16:09

Helm von Schubert...hmmm, naja das ist Geschmacksache. Ich tendiere da eher zu HJC-Helmen. Mit denen hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab jetzt schon den zweiten AC-10.

Der Rest hört sich ganz gut an...bei den Schuhen rate ich Dir dringenst, die wasserdicht zu kaufen. Du wirst es bereuen, falls Du es nicht tust und alles schön trocken bleibt, Du dir aber die Füße wegfrierst, weil sie naß sind.

Statt Nirengurt solltest Du dir überlegen einen Rückenprotektor zu kaufen. Kostet so um die 80 Euro, aber auch die wirst Du nicht bereuen, sollte es Dich schmeissen und Du Ihn brauchst (hoffentlich wirst Du ihn nie brauchen). Der ist bei mir Pflicht geworden, als es letztes Jahr einen Arbeitskollegen innerorts, nicht zu schnell geschmissen hat und er jetzt im Rollstuhl sitzt. Mit Protektor wäre das (höchstwahrscheinlich) nicht der Fall. Da sind 80 Euro gut angelegt.

am 29. Juni 2003 um 19:53

Hi,

spar nicht am falschen Ende. Di klamotten halten oft deutich länger als die erste Maschine.

Willst Du auch im Winter fahren ? Dann kommen wohl noch ein Paar lange Unterhosen dazu. :-)

Im ernst: Protektoren und Stiefel mit Knöchel- und Schienbeinschutz sind ein Muß. Helm: nimm das was paßt, mach aber ne Probefaht, einige sind einfach zu laut.

Hau rein-

am 30. Juni 2003 um 12:03

wenn man n bischen schaut kriegt man Kleidung auch guenstig.

Ich z.b. habe mir den UVEX Wing RS bei Ebay (Händler) neu fuer 199Euro gekauft.

Neupreis bei HeinGericke und Co . 399.

Meine Lederkombi Stadler, NP 1240 Euro, habe ich bei Ebay fuer 140 Euro ersteigert.

Gebraucht, aber wie neu.

Ok, man muss nciht alles bei Ebay kaufen.

Aber wenn man n bischen rumsurft , kommt man zu ähnlichen Ergebnissen.

Dauert halt etwas länger.

Vorteil von Hein Gericke und Co ist halt.

Gehst in den Laden und kaufst es, kannst es auch ausprobieren.

Meinen Helm hatte cih vorher bei Hein Gericke auf die Größe getestet.

Die Lederkombi habe ich nach der Größe gekauft.

Glueck gehabt, andererseits kommt es bei den Kombis ja nicht so drauf an, ob sie 100% genau passen.

 

Wie die Vorrredner schon sagten.

An der Kleidung wuerde ich nicht sparen.

Den Fehler machen oft junge Neuanfaenger.

Da wird das Moped mit dem zusammengekratzten Geld gekauft, fuer Kleidung ist dann kein Geld da.

Am Besten immer gleich mit einplanen.l

Wichtig...Erhlich!

 

Tip: kauf dir den Helm nicht zu gross!

Nichts ist bloeder als ein Helm den es bei Tempo 200 durch den Winddruck abzieht.

Musste mir jetzt deswegen n neuen kaufen.

am 1. Juli 2003 um 10:15

Wie bestell ich denn bei Polo n Katalog ???

am 1. Juli 2003 um 11:13

Gute Frage. Bei Louis und Gericke kannst du ihn online bestellen, bei www.polo-motorrad.de kann ich aber nix finden.

Am besten anrufen, bekommt man sicher kostenlos;)

Gruß Dominik

Hallo Peoples.

Ich weiß nicht wo Du wohnst , aber für alle die im

Rheinhessischen zuhause sind hier ein Tip:

In Nack bei Alzey gibts einen Laden mit Neu -

und Sekondhand-Bekleidung.

Große Auswahl , nicht teuer , für jeden etwas !!!

Der Laden heißt : Schrottschüssel.

Vom Namen nicht blenden lassen!!!

am 16. Juli 2003 um 18:33

Hallo

wenn du aus dem NRW kommst hier giebt es den Polo und Hein Gerike Lagerverkauf!!

Habe mir vor kurzem eine Jacke und eine Hose beides aus Leder für zusammen 220 Euro gekauft. Die Teile haben bis auf 2 kleine Flecken keine Macken, dazu kommt noch das der Anzug wirklich gut aussieht!

Gruß Chris

am 17. Juli 2003 um 13:11

ebay

 

Hi,

probier's mal bei Ebay. Hab mir da selber schon ne Jacke ersteigert *ist tiptop* hätt mich im Laden locker 200 € gekostet.

Gruß Goody1

Deine Antwort
Ähnliche Themen