Klärung

Volvo

Hallo zusammen,

ich bin heute das erste Mal seit Freitag wieder im Netz und habe erst mal einige Zeit gebraucht bis ich überhaupt annähernd kapiert habe, was hier vor sich geht.

Zunächst mal will ich eines klarstellen:
Ich habe den Beitrag "Zensur" NICHT gelöscht.
Ich weiß nicht, wer es getan hat und aus welchem Grund es geschah. Beiträge löschen können sämtliche Moderatoren und davon gibt es mittlerweile fast 30 Stück.

Es liegt mir absolut fern und ist auch nicht meine Art, Beiträge zu löschen, in denen meine Handlungsweise kritisiert wird. Vielmehr stehe ich zu dem, was ich getan habe und versuche im Ernstfall im Rahmen einer Diskussion mein Verhalten zu erklären.

Mein Verhältnis zu Volvo ist in der Tat sehr persönlich, aber ich bemühe mich immer objektiv und kritisch zu sein. Daher gibt es auch regelmäßig Verhalten von Volvo, welches ich nicht gut heiße. Das trifft unter anderem auf deren Reaktion zu den Hidden menus im Radio zu.

Die Nachricht, dass Volvo über die Veröffentlichung dieser Codes sehr verärgert ist, traf uns sehr plötzlich und oli und ich sahen uns gezwungen, innerhalb kürzester Zeit eine provisorische und vor allem risikofreie Lösung zu treffen. Dies haben wir gemacht, indem wir alle damit im Kontext stehenden Beiträge gelöscht haben. Aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen haben wir diesen Vorfall nicht an die große Glocke gehängt. Jedenfalls finde ich, dass es natürlich leicht ist, mit der Denkzeit von einigen Tagen eine vernünftigere und überlegtere Entscheidung zu treffen als unsere. Doch bis es soweit ist und oli und ich klar sehen und eine neue Strategie beschlossen haben, bauen wir nach wie vor auf euer Verständnis.

Schließlich möchte ich noch einmal betonen, dass die einzigen Beiträge, die ich in meiner Zeit als Moderator aus diesem Forum gelöscht habe, in Zusammenhang mit dem aktuellen Thema stehen. Andernfalls habe ich höchstens einmal Beiträge verschoben, weil sie eventuell ins falsche Forum gesetzt wurden.

Auch wegen meines bisherigen Handelns war ich doch ein wenig verwundert, wie schnell einige User hier die Wellen hochschlagen lassen.

21 Antworten

nochmal:

was passiert denn nun mit den "geloeschten" beitraegen? seid ihr mit volvo im gespraech? prueft ihr deren inhalt? oder ist fuer euch das thema erledigt?

ich war ein paar tage nicht da, insofern konnte ich mal etwas abstand gewinnen. problematisch ist - glaube ich - nicht die tatsache, dass ihr auf druck von volvo erstmal die beitraege rausgenommen habt. fuer eine solche schadensbegrenzung seitens der moderatoren sollte hier jeder verstaendnis aufbringen. ihr muesst bedenken: wenn der schaden erstmal da ist, gibt es das forum mit wahrscheinlich nicht mehr.

was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist das "heimlich, still und leise" vorgehen bei der aktion. im nachhinein habe ich natuerlich gut reden. als einfacher user sowieso! ich moechte mit dieser bemerkung auch in keiner weise eure leistung fuer dieses forum oder eure kompetenz in frage stellen.

aber nach wie vor interessiert mich, was jetzt mit den "geloeschten" beitraegen passiert.

-----

ooops! habe die antwort in einem anderen thread gefunden. dann haltet uns mal auf dem laufenden, ransom und oli.

auch für

Zitat:

"heimlich, still und leise"

? ;-)

lieb gruß,
oli

nein!

fuer "heimlich, still und leise" nicht! das koenntest du mir schon noch erklaeren ...

in anbetracht der tatsache, daß, wenn alles »überstanden« ist und die beitræge eventuell rehabilitiert werden, nicht unbedingt ein permanenter bedarf für dieses thema herrscht und wir ohne irgendwas in den hænden erstmal sowas wie eine vorübergehende klærungszeit schaffen wollten, haben wir das thema nicht gerade breit getreten. so hætte vermieden werden kønnen, dass leute viel anstrengung in vorerst nutzlose aufregung stecken...
ich denke, das ist nachvollziehbar.

lieb gruß,
oli

naja

nachvollziehbar schon - zumindest als idee. ist aber offensichtlich doch etwas daneben gegangen =;^) oder? mir persoenlich jedenfalls - und da kann ich wirklich nur fuer mich reden - waere es wesentlich angenehmer gewesen, wenn ihr uns von anfang an "eingeweiht" haettet. so nach dem motto: kurze mitteilung in eigener sache - volvo hat von uns verlangt, das thema hidden menues vom server zu nehmen - wir werden das pruefen (lassen) - um zwischenzeitlich schaden fuer motor-talk zu vermeiden, haben wir uns entschieden ... usw. usf. das waere ggf. auch bei einigen anderen hier etwas besser angekommen.

nun ja, vielleicht beim naechsten mal. (hoffentlich nicht noetig, natuerlich!)

Genau so hätte ich es auch gemacht. Dann hätte wohl fast jeder mit dem Kopf geschüttelt, wegen Volvo, aber es wäre nie zu einer solchen Diskussion hier gekommen. Aber wir sind ja alle lernfähig, ich hoffe auch Volvo.
Gruß aus Köln
Käpten

ist gemerkt... ;-)

Deine Antwort