Klackern

Opel Combo B

Hallo.

Der Leerlauf von meinem Corsa ist völlig in Ordnung, nur hört man ständig ein lautes Klackern. Heute beim Ölwechsel bin ich dem Geräusch mal nachgegangen. Es kommt aus dem Motorraum und dort scheint es aus dem Motorblock selber zu kommen Eventuell auch von drunter, weiß ich nicht.

Im Leerlauf ist es am Lautesten. Danach übertönt andere Geräusche das Klackern.

Was kann das sein?

Daten:

Corsa B
Bj: 1999
1.2 16V
120.000 km

17 Antworten

Also wenn zerotech genau das sagt was mir der foh gesagt hat kann es ja nicht an den hydros liegen dann wäre die frage was es dann sein kann : mein FOH will jetzt am FR mal mein motor unter die lupe nehemen mit mir zusammen werde mich dann mal melden was sich ergeben hat . er hatte schon viele 1,2 16v mit diesem geräusch und die sind alle noch am laufen also besteht noch immer die frage was es ist mein alter hatte genau das selbe und den habe ich mit 21000 bekommen war nen vorführwagen und denke das nen fachhändler gewiss net das öl vergist und der jetztige kommt auch von nem händler war sein privat wagen

Cu XeonKrash

vorführwagen wäre ich vorsichtig, da setzt sich die halbe Welt rein und gib ihm kalt bis hinten hin oder? "is ja nich meiner"

wie gesagt meiner klakkert schon seit jetz fast 40tkm so und da ändert sich gar nix am geräusch wenns ein lagerschaden wäre wär der motor schon langst im sack! der 1.4 16v meiner freundin hatt das geräusch auch bloß leiser...

Deine Antwort