Klackern Im Motorraum

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen.

ich habe da mal ne frage,

ich habe da im Motorraum so ein komisches teil was so gut wie immer klackert, mal laut mal etwas leiser und mal ist es auch ganz weg, aber das dann nicht für lange.

Könnte mir einer sagen od dieses normal ist? und was es für ein teil ist

vielen danke in voraus.....

18 Antworten

Ich weiß nicht ob es beim CLK so ist, aber es gibt Mercedes-Modelle so um Bj. 97/98 da wurde eine Pumpe installiert, die Luft in den Abgastrakt bläst, dadurch findet eine Nachverbrennung statt und der Kat erreicht früher seine Betriebstemperatur. Dadurch wurde erreicht das das Fahrzeug von D2 in die Schadstoffklasse D3 eingestuft wurde.

Hab mal heute gewartet bis es wieder anfängt zu klackern! Als es angefangen hat habe ich mal den stecker von den teil auf den Bild abgezogen und schau das klackern war weg. wurde er wieder raufgesteckt war es wieder da.

Also bei mir hat das mit dem Stecker abnehmen nicht funktioniert :-( , Klackern ist immernoch da. Kommt meiner Meinung nach von der linken Seite, wenn man vor dem Auto steht. Könnte wohl ein anderes Problem sein, als bei euch...
Habs aber auch nur sporadisch, hauptsächlich wenn der Motor kalt ist.
Hat da jemand vielleicht auch noch nen Tip für mich ?

Mein Klackern war vom Motorraum aus nicht zu hören.Ich hab es immer nur vom Innenraum aus im Leerlauf wahrnehmen können.Mit Gasgeben wurde auch das Klackern schneller.
Jedenfalls hatte ich den Nockenwellensensor getauscht,weil der ohnehin hinüber war.Zu meiner Verwunderung,war nach dem Tausch auch das Klackern weg und wart seit dem nie wieder gehört.
Ich nehme mal an das kam vom Nockenwellenversteller.... ??