Klackern im Motor Golf 3 ABU????????????????????

VW Vento 1H

Hi jungs ! seit gestern Klappert es bei meinem Golf 3 1,6 75ps ABU hat eine komplett überholung gehabt vom Motor her bevor ich ihn gekauft habe vor 1jahr . Gestern Z.kerzn gewächselt und Motor gestartet mein Motor war am klappern war bei 3-4 freien wäkstätten u alle haben gesagt hydrostößel diese gekauft und machen lassen und das klappern hat nicht aufgehört . Num meine frage an die die es schon seber hatten was kann es noch sein bruche eure hilfe bitte ?????????????????????

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ratte-Maus

aber das klackern ist nicht ganz weg der Schrauber "Guter" meinte es wäre jetzt normal weil die neue sich einarbeiten muß ca 1-2 wochen ist das klackern weg meinte der Schrauber

So recht glauben kann ich das nicht.
Aber ok,warten wir die 14 Tage mal ab.

Arnimon !Ich werde es berichten warum kannst du das nicht verstehn lib gefragt ? bis du auch ein schrauber oder selber mal die erfahrung gemacht o sowas gehabt 😕

Ich bin Schrauber,ja.
Und meiner Meinung nach,hätte da gar nix mehr klappern dürfen.
Allerdings weiß ich nicht WIE sich das klappern anhört.
Von daher ist es schlecht was genaueres zu sagen,verstehst?

Meinst eine neue N.welle rein oder wie meinst du das 😕

Ähnliche Themen

ich hätte da auch mal eine frage wo wir grade mal beim klackern sind.
von meiner freundin der 3er 1.8 ABS hat das selbe problem fängt allerdings erst bei ca 3000 u/min an,manchmal ist es auch garnicht dann hört man nur ein ganz leises klackern im höheren drehzahlen,die von vw meinten es seien die hydros evtl nw-lager,ich würde eher zum nw-lager tendieren weil hydros nur bei bestimmten drehzahlen klackern ist mir neu,wenn dann klackern sie doch immer oder garnicht,oder? was meint ihr dazu?

hier mal ein link zu einem video dazu,hört sich echt böse an.

Motorklackern

Hi ! du das hört sich echt böse an tippe auch das es die Lager sind weil bei mir hört sich es viel feiner an u wenn ich gas gebe hört man das klackern nicht mehr 😠

Zitat:

Original geschrieben von CeberusOne

hier mal ein link zu einem video dazu,hört sich echt böse an.

Motorklackern

Jo,alles klar.

Definitiv Pleuellagerschaden!

Aber richtig derbe!

Edit; zur Sicherheit sollte der Zyl.Kopf mal demontiert werden
Ich hab nämlich mal erlebt das es ein genauso klingendes
Geräusch gab,aber da lags an ner defekten Kopfdichtung

ja echt mies u willst es machen o machen lassen 😕

Zitat:

ja echt mies u willst es machen o machen lassen 😕

Das ist wahrscheinlich schon zu spät.

Wenn es vom Pleuellager kommt ist die Kurbelwelle

auch schon beschädigt.

gott hab ihn sehlig 😁

Zitat:

gott hab ihn sehlig 😁

Das nächste Mal wenn du dieses Wort schreibst läßt

du das "h" mal besser weg. 😉

hatte ja schon überlegt ein gebrauchtmotor zu holen und ihn zu wechseln aber das lohnt sich bei dem auto sowieso nicht mehr weil:

schweller durchgerostet,bremsleitungen vergammelt,kupplung rutscht,vordere stoßdämpfer ausgelutscht,auspuff defekt,ölwarnlampe kommt ständig ,mit schrillem piepen,wenn er warm gefahren ist geht nur weg wenn man gas gibt kommt aber dann sofort wieder wenn man wieder langsamer fährt...naja und noch einige kleinigkeiten....er muss auch nur noch eine woche durchhalten dann will ich ihn loswerden..also wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden 😉

meiner hat auch immer mal geklackert bis mir dann der motor geplatzt is

Meiner hört sich auch an wie ein Traktor, aber nur wenn er kalt ist. Nach ein paar Metern hört er sich wieder normal an!!!

mfg grinchy

Deine Antwort