klackern beim Lenken
Mahlzeit. Ich habe heute feststellen müssen das mein volvo v40 bj.98 beim rechts lenken so komisch klackert,als wenn ein Stein im reifenprofil ist,ist aber kein Stein drin. Hat wer vll. eine Idee was es sein könnte?
32 Antworten
Wenn du dir nicht sicher bist frage hier
https://fahrzeugteile-albert.de/
Der kennt sich aus, ist nen Volvo Spezi
... und wer tauscht die Welle?
Ähnliche Themen
Direkt hinter den Wellenköpfen auf der Radseite? Rauf und runter gerüttelt?
Stand die Lenkung geradeaus?
Stand das Fahrzeug mit den Vorderrädern auf dem Boden?
1. Ja, auf der radseite
2. Nein, erst links dann rechts eingeschlagen. Sonst wäre ich nicht rangekommen :-P
3. Ja stand mit allen 4 Rädern auf dem Boden.
Wenn du einschlägst (oder den Wagen hochnimmst) wird das Gelenk "im Knick verklemmt" und so das Spiel im Gelenk minimiert. Das Rad muss geradeaus stehen.
Mußt dich halt auf den Boden legen, dann kommst du gut ran. Und das zweimal, um links und rechts unterscheiden zu können. Mach nicht rum, es ist Fasching, heute liegen viele auf dem Boden!
Jetzt mal ne blöde Frage.hört man das Geräusch von der Antriebswelle während der Fahrt mit Radio an,also wenn ich rechts einlenke? Weil ich höre da nix. Wäre natürlich super wenn es nicht die Antriebswelle bzw. das Gelenk ist was kaputt ist.
Radio laut oder leise? Ich verstehe deine Frage nicht.
Was ist, wenn du nach links lenkst?
Was ist, wenn du Schlangenlinien fährst? Die Frage ist kein Witz!
Radio normal Lautstärke. Ich versuch es mal anders zu formulieren. Ich höre dieses Geräusch (klackern) nur wenn ich das Fenster unten habe und ich auf einen großen Parkplatz rechts herum im Kreis fahren. Auf der Straße wo z.b. ein rechts Kurve kommt und Fenster zu ist höre ich nix. Meine Frage wäre,ob man eine kaputte Antriebswelle auch während der fahrt hört?
Moin,
das Klackern vom Gelenk hört man meist am besten , wenn man mit eingeschlagener Lenkung beschleunigt , und das klackern dann in der Frequenz parallel zur Geschwindigkeit steigt .
Ne bessere Beschreibung fällt mir nicht ein .
MfG
Okay,das passiert bei mir nicht. Dann kann ich doch noch gute Hoffnung haben,das es nicht die Antriebswelle (Gelenk) ist.
Morgen geht er erstmal in die Werkstatt.