Klackern beim Ausschalten des Motors
Hi wie schon in der Überschrift gelesen ist es so das wenn ich den Zündschlüssel umdreh der Motor kurz bevor alles zum stehen kommt so klingt als würden die Ventile mit dem Kolben zusammen stoßen. Der Wage ist ein Corsa 1.0 Eco hat 72000 weg, jemand eine Idee, weil für normal halt ich das nicht
Ach und kann mir jemand sagen wie teuer ungefähr neuer Tüv ist ?
24 Antworten
Soran hat doch nen X12XE...der hat irgendwas mit 190.000 km drauf...ich wette der hat noch die erste Kette drin!
habe 107tkm, klackert auch beim ausmachen nach aber das macht das Teil seit 45tkm und das Geräusch hat sich nicht verändert auf dieser Distanz.
Who cares?
Gruß
Jürgan
Ähnliche Themen
in deinen voherigen freds kams mir so vor, als wenn du dir von den mechanikern etwas hast einreden lassen, was dich letzten endes zum wechsel der steuerkette gedrängt hat.
gut, habs nicht persönlich gehört, wie er geklungen hat, aber dies war meine persönliche einschätzung.
btw hast du nen schwarzen oder grauen corsa?
ich hab nen schwarzen corsa.
naja. das mit der steuerkette interessiert mich heute noch.
eigentlich heißt es ja sie ist wartungsfrei, aber irgendwie sind manche der anderen meinung.
mal so mal so,aber was stimmt jetzt?
hallo.ich habe dieses klackern auch.habe jetzt 130.000km auf der uhr.es ist auch noch die erste kette.
was kostet eigentlich ein wechsel der kette?
nach der billigen & seltenen methode vllt 200€, nach der teurer gut und gerne 600€. nach material frag nicht.
lol, da ist in nem kleinem 1liter motor ne steuerkette drin.
hab gedacht nur die großen motore von den richtig
teuren autos haben ketten ( wegen der haltbarkeit).
normalerweise sollte eine steuerkette länger wie 60tkm
halten. die 60tkm sind der wechselinterwall für zahnriehmen.
hm, man lernt nie aus.
gruß
steiner