klackern as dem ventildeckel

Opel Vectra A

bin heut auf der autobahn gefahren so 140km/h als es leicht zu klackern anfing. es gab ein kurzes gasloch und ich fuhr auf den standstreifen. Öl wasser ist alles ok. nur wenn man ihn startet klappert es aus dem ventildeckel recht strark.

Temperatur war in Ordnung und auch die Öllampe ist sofort aus nach dem starten.

hat jemand eine idee was das sein kann. Ist ein CN1,8er.

27 Antworten

hmh naja... ja wenn wasser ins öl kommt...
dann is klar dass er irgendwann aufgibt 🙁
und hmh ja kein wunder... der 1,8er is n doofer motor irgendwie
der schluckt wie ein 2,0 aber geht nur wie n 1,6 🙁
meine eltern haben so einen... und auch noch als automatik 😠

mein 1,2 Corsa kommt aber auch 750km mit 45L Tank
und der is kein sparwunder weil man immer im gas steht!!!!!!!!!!!

Es gibt auch doofe 1.6er oder 2.0er (C16NZ, C20NE). Nicht jeder Motor ist gleich (Monatsmodell, Vorbesitzer Pflege). Mein C18NZ geht jedenfalls deutlich besser als der C16NZ vom Vater (auch Vectra A GLS und weniger als die Hälfte an Kilometer, meiner 148.300, Vater seiner 71.000 km).

Zitat:

Original geschrieben von Mundus2903

der 1,8er is n doofer motor irgendwie

Rrrrrrrrrichtich... 😁😁😁😁

----

Ähnliche Themen

tja, seiner ist doof. 😉

das meiner doof is bezweifle ich.... mit durchschnitt von 8L/100km 😎
und ich denke der geht etwas besser als deiner... 😎😎
meiner is für die straße gebaut... 😎
deinen würde ich gerade mal als stromagregat in garten stellen 😁😉

der war gut... 😁😁😁😁😁

Nur mal meine meinung, IHR seid alle idioten und seid nur am meckern. Ich habe auch nen 1,8er und is sparsam und geht gut ab. Jeder hat so seine meinungen aber so blöd wie ihr euch stellt fragt man sich schon ob man im kindergarten sind. Wenn ihr über opelmotoren beschwert kauft euch doch gleich nen scheiss golf mit mehr leistund und prollt rum wie die affen.

@ grün und giftig, du brauchst dich wirklich nicht auf king stellen mit deinen 2,0er. mekerst nur über andere maschinen rum. Meine maschine hat auch schon über 200 tausend auf die uhr und bei normaler fahrweise komme ich mit nem tank auch 860 kilometer weit und habe zeugen dafür und is nen baujahr 91 ohne rost und 4 vorbesitzer und erste maschine.

Zitat:

Original geschrieben von marco2701

@ grün und giftig, du brauchst dich wirklich nicht auf king stellen mit deinen 2,0er. mekerst nur über andere maschinen rum. Meine maschine hat auch schon über 200 tausend auf die uhr und bei normaler fahrweise komme ich mit nem tank auch 860 kilometer weit und habe zeugen dafür und is nen baujahr 91 ohne rost und 4 vorbesitzer und erste maschine.

wo liegt denn dein problem? sei doch froh, dass du mit deinem zufrieden bist! ich bin mit sicherheit nicht der typ, der mit einem auto rumprollen will. mal davon ab, meiner hat auch seine macken, das bleibt nicht aus.

ich bin schon öfters nen 1,8er gefahren und mir persönlich war das zu wenig. ich mag den motor nicht und das ist nur MEINE MEINUNG. deshalb beruhigt euch mal wieder...

Zitat:

Nur mal meine meinung, IHR seid alle idioten und seid nur am meckern.

also ganz ehrlich wenn du dich so aufregst und angegriffen fühlst muss wohl was dran sein

sonst würde es dich ja eig. nicht kratzen!!!!!!!!!

und deine beleidigungen kannst du dir auch gerne sparen!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!

(übrigens gibt es auch andere Autohersteller die gute motoren anbieten)
und trotzdem bin ich mit meinem OPEL motor mehr als nur zufrieden 😁

Zitat:

Nur mal meine meinung, IHR seid alle idioten

und du bist der oberidiot. Beleidigen muss ich mich von nem Vogel wie dir nicht lassen.Won sind wir denn? das kannste mit den leute in deinem kaff machen.

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Problem ist die Konstruktion, Hydros glaube ich fast nicht, denke eher Schlepphebel oder Nockenwellen eingelaufen. Hab letztens bei einem die Hydros gewechsel, wurde nur minimal besser, Schlepp hebel gewechseln und zack war er schön leise.

Seit wann gibt es bei einem Vectra Motor Schlepphebel?

Deine Antwort