Klacken in der Tür ?!

VW Vento 1H

Hi, bei mir klackt irgendwas in der Fahrertür und ich hab echt keine Ahnung was es ist, mal ist es beim Kurvenfahren, ein anderes mal beim Überfahren der Hügel in der 30er Zone. Das Klacken tritt bei mir übrigens erst auf, seitdem ich am Türpin hängengeblieben bin und dieser deswegen abgebrochen ist. Also neue Türpins gekauft, alles funktioniert einwandfrei, aber das Klacken bleibt. Hat sich dort drin vielleicht irgendetwas gelöst? Und für was ist eigentlich die Folie/Schaumstoffmatte hinter der Verkleidung?

19 Antworten

So, hatte Verkleidung ab, bin gefahren. Geräusch hab ich einige Male wieder gehört, aber das Gestänge sieht in Ordnung aus. Ich hab echt keine Ahnung. Die Schutzfolie mach ich eher kaputt als dass ich sie gescheit abbekomme. Vielelleicht is das Geräusch ja auch da, wo man garnicht als normaler Mensch hinkommt.

Zitat:

Original geschrieben von WarriorScorpion

So, hatte Verkleidung ab, bin gefahren. Geräusch hab ich einige Male wieder gehört, aber das Gestänge sieht in Ordnung aus. Ich hab echt keine Ahnung. Die Schutzfolie mach ich eher kaputt als dass ich sie gescheit abbekomme. Vielelleicht is das Geräusch ja auch da, wo man garnicht als normaler Mensch hinkommt.

Bist du dir sicher das es "Überhaubt" an deine Türe liegt ,wo das geräusch herr kommt? ,nicht das es wo anders herr kommt . ein gerüch kann sich durch die karosserie auch "sehr schön " Übertragen ,wo mann es garnich vermutet.

MFG

Ja, wenn ich die Tür auf und zu mache, hör ich es teilweise auch.

Zitat:

Original geschrieben von WarriorScorpion

Ja, wenn ich die Tür auf und zu mache, hör ich es teilweise auch.

wie vorhin schon erwähnt kann es auch ,an deinen clipsen liegen ,(Bloß welcher) das kann mann nur durch gegendrücken der Verkleidung feststellen ,versuche das mal . Oder lose kabel von der ZV (wehn nachgerüstet) .

MFG