Kisbee Zündschloss wechseln
Hi zusammen.
Am Samstag zu Sonntag wurde versucht meinen Roller zu klauen. Klappe aber wohl nicht.
Dafür ist das Zündschloss jetzt im Eimer.
Ich kann noch starten und verriegeln aber wenn entriegelt, kann ich den inneren Zylinder rausziehen.
Zuerst wüsste ich nicht, welches Schloss ich kaufen soll bzw welches passt. Hab jetzt auf gut Glück eins von einem 2818-2020er Kisbee bestellt. Auch da scheint es Unterschiede zu geben...
Nun, wie simpel ist der Ausbau? Nur die Front abnehmen? Sind da auch die unvorteilhaften Abreißschrauben verbaut?
Hier, irgendwer kann mir ne Art kleine Anleitung schreiben oder weiß sogar die passende Teilenummer. Im Internet hab ich nichts wirklich gefunden.
17 Antworten
Eine wirklich als "Pumpe" zu bezeichnende Spritversorgung haben nur Roller mit einem Tank unterhalb des Vergaser, meist unter dem Trittbrett.
Zitat:
Eine wirklich als "Pumpe" zu bezeichnende Spritversorgung haben nur Roller mit einem Tank unterhalb des Vergaser, meist unter dem Trittbrett.
Ich habe keinen Vergaser sondern Einspritzer und der hat eine elektrische Pumpe. Kann man sogar hören, wenn man den Zündschlüssel auf Zündung dreht; dann hört man das typische Summen der Pumpe anfangs.
Ok klar, war gedanklich bei einem älteren Modell.