Kippschalter - aber wo ??
Hallo,
ich möchte einen Marderschreck mit Stromplättchen an mein Auto anschließen. Hierzu ist es erforderlich, dass ich einen Kippschalter im Fahrzeuginneren installiere.
Wo kann ich geschickt einen solchen montieren, ohne viel Schaden anzurichten. Denn einen Ausbau bei Fahrzeugwechsel möchte ich nicht ausschließen.
Gruß,
Policeman Speed
15 Antworten
Hi.
Ich habe auch 3 Kippschalter in meinem Corsa, und zwar rechts neben der Lichtschaltereinheit ist ein kleines Ablagefach.
Ich hab mir ne Abdeckung dafür geabut und die dann darein geschraubt und da die Schalter drauf gemacht. Alles hochglanzpoliert. Sieht echt klasse aus!!
Bis dann
Zitat:
Original geschrieben von daVe109
Hi.
Ich hab mir ne Abdeckung dafür geabut und die dann darein geschraubt und da die Schalter drauf gemacht. Alles hochglanzpoliert. Sieht echt klasse aus!!
Hi und danke für die schnelle Antwort !
Hast du dann durch die Kunststoffverkleidung gebohrt, um die Kabel zu verlegen ? Kann man die Konsole auch wegmachen und das Kabel vielleicht an der Seite versteckt laufen lassen ?
Meinst du das Ablagefach unterhalb des Licht-Drehschlaters ?
Ja genau das meine ich.
also ich hab durch das Fach einfach durchgebohrt und dann die Kabel hinter die Abedeckungen gepackt.
Also das Fach wird nicht die Welt kosten und läst sich so rausziehen, ist nichtmals festgeschraubt. Beim Fahrzeugwechsel neues Fach rein(für 5€ vom Schrottplatz aus nem Unfall-Corsa) und gut ist.
Vorteil ist, das hinter dem Fach auch gleich der große Kabelkanal in Richtung Motorraum ist.
Wenn du die 5 € auch noch sparen willst....
in dem Fach ist ne kleine Gummimatte drin.
Einfach das Loch so bohren das es beim Rückbau wieder unter der eingelegten Gummimatte verschwindet !
Würde da aber aufpassen mit diesen spitzen silbernen Kipphebelschaltern. Ist nämlich schön auf Kniescheibenhöhe und das gibt bei nem Unfall hässliche löcher im Knie *ggg*
Ansonsten wäre noch in der Mittelkonsole beim Aschenbecher ne möglichkeit wenn du keine Sitzheizung hast(dort also keine Schalter sind sondern die Geldeinlegeschlitze) bzw.den Aschenbecher nicht brauchst und in den Aschenbechereinsatz ne SChaltereinheit rein baust.
Gruss,
AndreV
poste mal ein Foto wie es aussieht. Hab auch schon überlegt ob ich da was umbau aber wenn dann nach hinten versetzt.
Ich weiss ja jetzt nicht ob du mich meintest hankofer aber ich poste morgen mal ein Bild davon!
Bis dahin!
jo meine schon dich.
Und hier die Bilder:
Nummer 1
Und Nummer 2:
Bis dann!
jo kann man schon so lassen wie es ist. Allerdings würde es vieleicht noch besser ausschaun wenn du die Platte genau so herrichten würdest wie das Plastik aussenrum, allerdings schon etwas mehr arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
jo kann man schon so lassen wie es ist. Allerdings würde es vieleicht noch besser ausschaun wenn du die Platte genau so herrichten würdest wie das Plastik aussenrum, allerdings schon etwas mehr arbeit.
Und ich würde zudem die Schraubenköpfe versenken, sodass Du eine ebene Fläche hast.
Ansonsten ist es jedoch eine gute Idee
Au ha, das gibt bei nem Unfall aber unschöne Löcher im Knie bzw. im Bein.
deswegen hab ich oben schon mal geschrieben das ich es wenn dann nach hinten versetzten würde.
warum so kompliziert?
hab das anders gemacht:
hab das ablagefach raus genommen und an der oberseite die löcher für die schalter reingemacht.
dann hab ich das ablagefach wieder eingebaut und von unter her die schalter eingeclipt. hab aber nicht diese kippschalter genommen, sondern flachere. Das hat 2. Vorteile: das Ablagefach lässt sich noch fasst uneingeschränkt nutzen und die Schalter sind nicht so offentsichtlich zu sehen.
außerdem besteht keine verletzungsgefahr.