King Felgen für E-Kadett

Opel Kadett E

Hallo Forum,
ich soll für einen Bekannten TÜV am Auto durchführen. Habe dem E-Kadett vorher noch die Sommerreifen aufgezogen, da diese noch sehr gut waren und mehr Profil als die Winterreifen auf Stahlfelgen aufwiesen. Brauche ich für diese Felgen eine ABE? Im Fahrzeugschein ist die Größe 185 R14 nachträglich eingetragen worden, genau diese Größe ist aufgezogen. Habe gelesen, das der TÜV die sehen möchte, aber bis jetzt noch nicht genau gesucht, da das Auto zuvor immer ohne Beanstandungen der Felgen durchkam. Falls sie fehlen sollte, wo bekomme ich die noch her? King ist ja schon seit Jahren konkurs. Anbei 2 Bilder des Kadetts.

Gruß David

1
2
31 Antworten

Hi,
hab jemanden gefunden der selber E-Kadett fährt der für 200€ alle Reperaturen machen würde.
Müsste ich halt 160km hin fahren. Ich geb das mal weiter an meinen Bekannten.

Gruß David

Hi,
war heute da, der Kadett ist abgemeldet und steht jetzt in der Maschinenhalle ohne Kennzeichen. Mein Bekannter hat einen Seat Ibizia II geschenkt bekommen mit 1 Jahr TÜV. Der Kadett soll aber weder verkauft noch verschrottet werden, mal sehen ob ich ihn mir irgendwann kaufen kann. Alle Angebote von Werkstätten waren zu teuer der es wurde kein Interesse gezeigt was am Fahrzeug machen zu wollen.

Das ist halt der Nachteil am TÜV, der zerstört oft lange Autofreundschaften.

Gruß David

Deine Antwort