1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kilometerzähler repariert

Kilometerzähler repariert

Volvo 850 LS/LW

Hab nu endlich mein Kilometerzähler repariert.

Ein Ersatz-Kombiinstrument vom Turbo musste herhalten und es ist in der Tat kein Hexenwerk.

Das Gerät ist von VDO, Made in Germany und lässt sich recht simpel zerlegen und wieder zusammenbauen, sind halt ne menge Schräubscher.

Der Aufwand lohnt 😉

Beste Antwort im Thema

Hier gibt's übrigens ne klasse Anleitung mit detaillierten Bildern:
http://www.matthewsvolvosite.com/odometer-fix-how-to.html

33 weitere Antworten
33 Antworten

Und wie krieg ich das Rädchen kaputt, damit ich mitmachen kann? 😁

Dazu brauchsde nen Turbomotor und musst ständig über 250 fahrn 😁😛🙂😉

Neee, mal im Ernst, deiner ist ist noch funktionsfähig? Schnapp dir ne Kiste Bier und komm vorbei 😎

Na, dann gebt doch einfach Bescheid, wann das ganze startet. FrSaSo ist es eher schlecht bei mir. Bin KI-Ausbauprofi. Max. 15 min. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

oh man....habe es immer noch nicht bestellt....🙁 kann man bei skandix auch die dämpfer für die heckklappe bestellen? also ich frage eher, ob sie gut sind?

Ey, gib GAS, wir warten aud dich 😎

Die Dämpfer gibt`s HIER ! 😰

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Zitat:

oh man....habe es immer noch nicht bestellt....🙁 kann man bei skandix auch die dämpfer für die heckklappe bestellen? also ich frage eher, ob sie gut sind?

Die Dämpfer gibt`s [url= ![/url] 😰

joooooo....:-) die orschinalen oder tuen es die stabilus auch? Können wir die bei der aktion auch gleich noch reinschmeissen? :-)

Zitat:

Zitat:

joooooo....:-) die orschinalen oder tuen es die stabilus auch? Können wir die bei der aktion auch gleich noch reinschmeissen? :-)

kä Problem gelle😁 Mach hinne hasse schon bestellt😛

aber nimm die orschinalen sonst haste bald Macken im Dach😕😎😰

Zitat:

Zitat:

Stabilus sind die originalen ! (lt. FTA).

Bzw. die 'richtigen' mit 1600 NM und Anschlagdämfung.

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Zitat:

Stabilus sind die originalen ! (lt. FTA).
Bzw. die 'richtigen' mit 1600 NM und Anschlagdämfung.

bei skandix werden "originale" und "stabilus" angeboten....die stabilus kosten 15 taler weniger.....was nu? 🙂

Lt. FTA sind es gie gleichen. Da wo natürlich mit VOLVO gelabelt wurde ist der Preis verständlicherweise höher ?
Ich hab auch die Stabilus drin. Zusatzbezeichnung darauf 'LIFT-O-MAT'.

Richtig erkannt, das sind die gleichen. Volvo verlangt 15 € mehr für den Volvostempel drauf 😎

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Richtig erkannt, das sind die gleichen. Volvo verlangt 15 € mehr für den Volvostempel drauf 😎

nicht schlecht..... 🙂 naive frage.....ist das der preis für ein paar oder für einen dämpfer?

http://www.skandix.de/.../

Das ist der Stückpreis

Zitat:

.....ist das der preis für ein paar oder für einen dämpfer?

Ist der Preis für einen Dämpfer, nur laß Dir keine von "Metzger" andrehen, die werden im Zubehörhandel gerne als Orginal verkauft

59,50 orschinohl !
39,50 Stabilus.
Aber das hatten wir doch auch schon vor 1-2 Wochen gründlichst hier (wieder mal) durchgekaut.
Such such such den Fred ......

Deine Antwort