Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Unfallschaden reparieren (Front)

Unfallschaden reparieren (Front)

Volvo
Themenstarteram 1. September 2017 um 15:09

Da es den Rahmen von SUCHE sprengen würde, mache ich dafür einen eigenen Thread auf.

Mein Elch hat ja vorn, wie ich schon schrieb, eine gewaltige Beule. Das Gutachten ist jetzt da, Ergebnis wie absehbar: wirtschaftlicher Totalschaden, Reparaturkosten inkl. MwSt. wären knapp 7.000 Euro. Das ist unnett, aber nicht zu ändern. Freundlicherweise hat die Gasanlage den Wiederbeschaffungswert so weit erhöht, dass die Auszahlung zumindest mehr als ein Taschengeld ist.

Falls es dazu kommt. Denn 14 Tage nach dem Unfall liegt immer noch keine Schadenmeldung des Unfallgegners vor, daher ist die Schuldfrage ungeklärt. Ich muss also immer noch einkalkulieren, dass der Unfallhergang abgestritten wird und die gegnersiche Versicherung die Zahlung verweigert. Dann käme auf mich ein eventuelles Prozessrisiko zu und bei Unterliegen haufenweise Kosten.

Ich werde den Elch reparieren lassen, dabei bleibt es, und es muss schnellstmöglich losgehen. Aber ich muss mit einem Minimum an Kosten rangehen, so sehr ich meiner Werkstatt ansonsten einen schönen Auftrag zu Versicherungskonditionen gegönnt hätte.

Bestimmte Teile müssen neu (Kühler, Klimakühler z. B.). Die meisten aber können genausogut gebraucht sein. Und da bitte ich um eure Vorschläge bzw. Angebote.

Hier die Liste aus dem Gutachten.

Die Karosserieteile müssen nicht unbedingt schwarz sein, da meine freie Werktstatt auch lackiert.

ET-Liste
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 2. September 2017 um 12:57:49 Uhr:

Sorry für das Geld bekommst einen neuen! Sowas unvernünftige habe ich! Selten hier erlebt ! Möchte dir nicht zu nahe treten das ist Muppets ( aller bonör) Solltest die Kohle wirklich bekommen? Würde ich 1-2 Nächte darüber Schlafen! Mfg

:confused: Wann kommt der "Daumen runter"-Button? :confused:

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mal hier hinfahren

Grüße

Micha

wenigstens für die großen Teile

Hi Erwachsener,

ich habe einen 850 mit noch ganz guter Front. Scheinwerfer, Hupe, die Blendem, Haubenscharniere kann ih dir alles günstig schicken. Schickst mir mal deine Handynummer, dann melde ich mich morgen, wenn ich am Auto bin.

. Grüße, Ben

Ich würde auch alles gebraucht machen, wenn du bei dir in der Nähe was nicht finden solltest kannst dich ja gerne bei mir melden, hab einiges hier.

Nur die Kotflügel würde ich neu machen, die sind meist sowieso vergammelt...

gruß

nach Reutershagen kann er mit einem Bollerwagen zu Fuß gehen :D

Themenstarteram 2. September 2017 um 9:10

So ungefähr. @Elchpfleger: Klasse. Habe eben angerufen und fahre heute nachmittag hin.

Ich liebe dieses Forum!

Wenn du sonst noch was brauchst Erwachsener, dass Angebot was ich dir gemacht habe steht auch immer noch mit dem Foren Taxi :)

LG, Tim

Sorry für das Geld bekommst einen neuen! Sowas unvernünftige habe ich! Selten hier erlebt ! Möchte dir nicht zu nahe treten das ist Muppets ( aller bonör) Solltest die Kohle wirklich bekommen? Würde ich 1-2 Nächte darüber Schlafen! Mfg

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 2. September 2017 um 12:57:49 Uhr:

Sorry für das Geld bekommst einen neuen! Sowas unvernünftige habe ich! Selten hier erlebt ! Möchte dir nicht zu nahe treten das ist Muppets ( aller bonör) Solltest die Kohle wirklich bekommen? Würde ich 1-2 Nächte darüber Schlafen! Mfg

:confused: Wann kommt der "Daumen runter"-Button? :confused:

Das ist ein Forum wo jeder seine Meinung äußern kann ! Ob jemand passt oder nicht , war ja nicht persönlich gemeint! Aber wenn in City gehst und Passanten fragst , was würde Ergebnis heraus kommen :-) ich glaube jeder kennt so eine Antwort

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 2. September 2017 um 13:33:41 Uhr:

Das ist ein Forum wo jeder seine Meinung äußern kann ! Ob jemand passt oder nicht , war ja nicht persönlich gemeint! Aber wenn in City gehst und Passanten fragst , was würde Ergebnis heraus kommen :-) ich glaube jeder kennt so eine Antwort

Es interessiert hier aber keinen, was Passanten meinen. "Erwachsener" jodelt schon ne ganze Weile mit den Elchen rum und weiss, was er macht. Wenn er den Wagen mit guten Gebrauchtteilen wieder hinbekommt, ist das potentiell sicher günstiger, wie wenn er sich dafür irgendein Überraschungs-Ei mit unbekannter Vorgeschichte an Land zieht.

Wenn Du hier im Form rumfragst, was kommt als Ergebnis raus? (Fast) jeder kennt die Antwort.

Mahlzeit :cool:

Du , deshalb habe ich das bewusst gesagt extern ! Mir klar das hier andere Aussage raus kommt! Und aus diesem Grund würde ich mich nicht auf alles hier festlegen!

Zitat:

Matrox74 schrieb: Wenn er den Wagen mit guten Gebrauchtteilen wieder hinbekommt, ist das potentiell sicher günstiger, wie wenn er sich dafür irgendein Überraschungs-Ei mit unbekannter Vorgeschichte an Land zieht.

Da kann man nur zustimmen. Der finanzielle Aufwand ist gar nicht so groß, solange nicht lackiert wird.

Dann kauf doch bitte mal einen 850 im guten technischen Zustand incl. gewarteter Gasanlage. Das wird nicht günstiger werden.

@Focus_2013 so eine unvernünftige Aussage wie deine habe ich hier auch noch nicht erlebt.

Kann es verstehen, ist doch auch ein Hobby von uns und viele hier wollen ja Elche retten...:) Wahrscheinlich macht ihm das ja auch Spaß und belastet ihn nicht negativ...Mein Elch ist jetzt schon länger als 10 Jahre bei mir/uns...will auch unbedingt die 500.000km im Tacho sehen...das würde mich, auch wenn es vielleicht dumm klingt, es würde mich stolz machen, wenn es klappt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen