Kilometerstand echt...? (Optik, Abnutzung beim 850er)
Hallo,
Habe seit einem Jahr einen 855 2,0 126PS in schwarz. Einer der letzten Bj. 10.96.
Der hat 192tkm auf der Uhr.
Ich bin zufrieden mit dem Auto, aber dennoch frage ich mich immer wieder ob der Kilometerstand stimmt oder ob ich von meinem Zweitwagen (W210) verwöhnt bin bezüglich der Materialabnutzung.
Achso, tacho auslesen geht leider bei dem nicht (kein VDO)
Also für die 192tkm spricht:
-Scheckheft (mit Lücken)
-Umrechnung der Laufleistung auf die Jahre könnte eigentlich hinkommen.
-der musste bei einem der zwei Vorgänger einen Anhänger ziehen und wurde sonst auch hart rangenommen.
-die letzten Besitzer hatten keine Ahnung und haben vergammeln lassen (sind auch nicht viel gefahren)
-Pedalgummis sehen nach 195tkm aus
das er mehr Kilometer hat würde ich mir bei folgenden Punkten vorstellen können:
-Achsmanschetten sind porös und müssten, nicht gleich aber bald gemacht werden
-Lenkrad ist etwas abgegriffen (habe aber schon schlimmere gesehen)
-Fahrersitz, die eine Naht seitlich der Sitzmitte hat sich aufgelöst (durchgesessen)
-Auspuffendrohr war abgerostet
-dieses Flexteil am Auspuff ist leicht undicht
...tja, was würdet ihr sagen?
Gruß
Peter
19 Antworten
Mahlzeit,
schlag ein mennzer, gib mir Fünf 😛
Dann habe ich wohl den Sechser im Lotto erwischt MIT Zusatzzahl 😁😁
1 Vorbesitzer (Arzt), lückenloses Scheckheft, geflegt von Volvo Denzel in Österreich aber mit nur 142000 KM gelaufen...
Und ich verrat den Preis nicht, dann heulst Du nämlich (gelle). 😰
Aber Deiner steht echt auch super da und gefällt mir. Schade, dass Du zum Treffen aus beruflichen Gründen verhindert warst...
Markus
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
Stimmt,da war mal was gelle. Aber bei meinem hab ich keinerlei Bedenken den hab ich vor 3,5 Jahren mit echten 179 000 KM gekauft. Hatte nur 2 Vorbesitzer ein lückenloses Wartungsheft war immer in derselben Volvo-Vertragswerkstatt.
Ein Glückstreffer der so selten ist wie ein 6er im Lotto😁 Siehe Bildsche gelle😰
Hi,
Zitat:
Wie bekomme ich das Tacho wieder zum laufen? Welle einhängen? Ist das eine bekannte Schwachstelle?
Drehzahlmesser geht noch! Und: ABS-steuerge. ist ausgebaut zwecks nachlöten...kann da ein Zusammenhang sein?
Du bekommst den Tacho wieder zum laufen, wenn Du Dein ABS Steuergerät wieder einbaust!! Der Tacho holt sich die Anzeigeimpulse vom ABS......
Gruß der Sachsenelch
Eben...ich glaub ich habe ca. 20km nicht gemerkt das das Tacho nicht geht!
Ich fahre nur nach Ohr und Drehzahl.
Woanders schau ich scheinbar gar nicht hin...😁 höhö
Spaßnoch
peter
Hi, der Km-Stand ist definitiv im SG hinterlegt. Meinen Mj 97 TDI haben wir beim Treffen ausgelesen und konnten dabei auch den Km-Stand einsehen. Allerdings weiß ich nicht mehr welche Software das war. Da sollte Elegant850TDI dir weiter helfen können.
Heiko