Kilometerleistung Golf 3
Hallo zusammen..
Was habt ihr eigentlich für Kilometerleistungen bei euren Golf 3s?
Hab bei meinem 60 PS BJ 9/93, ABD mittlerweile 288000km und er läuft noch wie neu...trotz hin und wieder mehrstündigen Vollgasfahrten auf der Autobahn...
Weiß net ob das Thema schon mal da war aber egal, is ja immer wieder interessant ...
Gruß Fred
55 Antworten
re
Meinen 3er hab ich mit 180.000km verkauft. Maschine war AAM. Lief und läuft noch einwandfrei, nur der Wärmetauscher war kaput, deswegen der Verkauf.
2l, 115Ps 240000km, alles i.o.
Aber schon neues Getriebe drinn 🙁
Ähnliche Themen
AAM mit 285 tkm, Motor + Getriebe original und ungeöffnet, 2. Kupplung und 2. Anlasser bei 245 tkm.
Gruß
2,0, 85kW/116PS, vor ca. 2,5 Jahren gekauft bei echten 24'000 und nu bei ca. 69'000....
Das einzige was mal war, die Zündendstufe war durchgeflogen..
Sonst noch keine Probs gehabt... Hoffe das bleibt auch so...
Hi,
ABU (Eltern): über 150´ (Motor ZKD def., Hallgeber def./Getriebe+Kupplung keine Probleme)
AEA (meiner): über 200´ (Motor Öldruckschalter undicht/Getriebe+Kupplung keine Probleme)
Grüße,
Wheelie
AFN momentan 253.000 mit ersten getriebe,kupplung und Turbo und läuft und läuft und läuft
PS: Ölverbrauch ist nahezu null
95er TDI 1Z, bisher 322000km, am Motor alles orginal, Getriebe und Kupplung auch noch.
400000 sollten eigentlich immer drin sein, bei meinem auch 500000.
Wolfgang
322000 mit dem ersten Turbo, Motor,Getriebe, Antriebswellen,Kupplung und natürlich mit den ersten Düsensätzen und auch mit der ersten Wasserpumpe.
Motor 1Z TDI, nicht getuned und vernünftig gefahren.
In den letzten 8 Jahren von mir gefahren , nur Verschleißteile, leider 2 Mal gelöstestes Antriebsritzel an der Kurbellwelle, Gesamtwartungskosten ca.500 Euro im Jahr.
Wolfgang
Golf 3
AEE, 75 PS, 128000 km
Kein meßbarer Ölverbrauch
Schaltmechanismus ist etwas ausgelutscht
Übliche Verschleißteile
Ansonsten das beste Auto, das ich je hatte!
Winke, winke
Moar
Jubi GTI AGG mit 292tkm,weiß nicht was schon alles defekt war,habe ihn erst 1 Monat.
Zündtrafo sieht neu aus,Zündkabel gabs auch mal neue,sonst normale Inspektionssachen,wie Zahnriemen etc.
ABS, '93, 238.950km, Maschinchen schnurrt, ansonsten keine Arschteuren Reperaturen bis Dato *drei mal auf Holz klopf*