Kilometeranzeige???

VW Vento 1H

HI@all,

mein onkel hat jetzt mit seinem 3er golf ca. 340000km, die kilometeranzeige ist ab 299999 nicht auf 300000 sonder wieder auf 0 gesprungen, wie kann das sein? gibt da ne logische erklärung für????

THX im vorraus

MfG

Tobias

24 Antworten

mmhh.. aber es liegt ja nicht daran, das das display die 300000 nicht darstellen kann, also hat man da nicht mit so "vielfahrern" kalkuliert?? weil ich denke es ist keine kosten mehraufwand, wenn das kleine ding mehr anzeigen würde... man gehe mal davon aus man hat schon fast ne million oder so^^ dann is nimmer so ganz einfach mit rechenen

und dieser kleine chip kann mit 19bit ja schliesslich auch 399999 anzeigen,... argh.. ich werd wahnsinnig...^^

MfG

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Toni-W-124

hi,
mehr schaffen die ja auch meist nicht.

oh doch 😁 Die Karre war 15 Jahr alt als ich sie geschrottet hab und musste noch nie geschweißt werden... leider hat sie dann der Kolbenfresser bei Vollgas hingerichtet. Da war auch nix mehr mit losreißen oder so.

*nachobenpostundaufweitereantwortenhoff*

MfG

Tobias 😉

was für antworten??

Es wurde Dir doch schon alles Erklärt

moin,

der golf iv tacho kann doch aber sicher mehr anzeigen oder?
bin nämlich nicht mehr weit weg von den 300.000 und mein vater mit seinem passat (gleiches baujahr) geht jedenfalls ÜBER 300.000 anzuzeigen 😉

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Flow1984

Naja, einfach zum angezeigten Kilometerstand die 300.000 bzw. 299.999 dazuzählen und schon haste auf den Kilometer genau den realen Kilometerstand.

echt!? achso... 😁 😉

also auf mein g3 tacho steht 327990 der is bei 299999 nich auf 0 gesprungen liegt auch am bj würde ich mal sagen gibts nen tacho mit 7 stellen eigentlich? wenns soweiter geht kann i sagen das nach 999.999 km kommt 😁

welches baujahr haste denn?
also ich denke mal dass ich auch noch die "0" erleben werde mit meinem (MJ94).
mfg

Ich denke mal, dass sind die mit dem generalüberholten Kombiinstrument.

Irgendwann wurde das mal gemopft wo dann z.B. der Tacho bei 0 beginnt. Das war meine ich '95.

Mimo

bj 96 mj 97 hab ich. wird wie schon erwähnt am baujahr liegen vom ki.

Deine Antwort