kilometer stand

VW Vento 1H

hallo habe gemerkt das mein golf 3 94 1.4l nicht die genaue kilometer abliest da ist ein unterschied von etwa 20 kilo (habe mit dem benz vom papa den unterschied gesehen) wie kann man das machen wen ueberhaubt zu machen ist danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von logangun

13´Zoll gabs meines Wissens nach nicht auf dem Golf 3 ab Werk ... welche Reifengrösse zum Bsp 195/50 fährst du denn darauf ?

wenn das vom eingetragenen Stand stark abweicht (es geht letztlich um den gesamt Radumfang der in der Toleranz für korrekte Wegstrecken Messung liegen muss) wäre das eine einfache Erklärung.

PS: Check doch mal die Strecke auf Länge mit Google maps Routenplaner - das ist meist recht genau....

Dann muss ich dein Wissen erweitern:

5,5Jx13 mit 175/70 R 13 wurde bis etwa Modelljahr 94 am 44/55/66 kW Motor mit VW-II Bremse verbaut.

19 weitere Antworten
19 Antworten

habe die strecke mit einem hyundai avante 🙁 gemessen der hat auch 160kl gehabt und es ist eigentlich egal wie viel er mist aber ich wollte nur mall genau messen wie viel er auf 100kl macht (bezin verbrauch) ,ich habe da noch eine andere frage ich lesse manchmall das die glofer fahrer die tempratur vom oel lessen koennen ,wie geht das?

Wenn´s dir "nur" um die Ermittlung des Spritverbrauches geht kannst du das so ja recht einfach umrechnen

Reale Strecke 160 km
Dein Golf zeigt 140 km

damit hättest du Faktor 1,14 Wegstrecke (160/140), das heisst wenn du nach Tacho 100 km gefahren bist waren es REAL ca. 114 km

Dass heisst wenn du z.b nach einer Volltankung 300 km gefahren bist (nach Tacho) und dann 24 Liter nachtankst bis wieder voll ist - dann hättest du theoretisch einen verbrauch von 8,0 Liter auf 100 km (24/300*100).

Da du aber Real Mehr gefahren bist (Faktor 1,14), nämlich 342 km hast du nur 7,0 Liter verbraucht

(Kannst auch gleich die 8 Liter durch 1,14 teilen .....ist letztlich das gleiche...)

ja ich habe das schon gemacht war aber ein bishen nervig aber wen sich das ding nicht einstelen laest dan gehts nicht anders 🙂 danke

Zitat:

Original geschrieben von ahmad_el_bundegji

,ich habe da noch eine andere frage ich lesse manchmall das die glofer fahrer die tempratur vom oel lessen koennen ,wie geht das?

Es gibt ein Kombiinstrument (=Tacho) mit sogenannter MFA an diesem sind ein Fühler für die Aussenlufttemperatur, die Öltemperatur und den Verbrauch angeschlossen (hab ich was vergessen ?) Die Verbrauchsmessung wird aber eigentlich nicht gemessen sondern nur berechnet, kann also auch abweichen.