ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite

Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite

Volvo
Themenstarteram 8. März 2009 um 12:36

Servus zusammen!

Ein kleines Spielchen für die, die den Bordcomputer haben...

Folgendes: es gilt hierbei nicht um die tatsächliche Genauigkeit der Anzeige. Auch nicht darum wie und warum etc. sondern es geht einfach nur darum, dass wir den "Restreichweitenkönig" suchen. Genauer 2: einmal mit der höchsten möglichen Restreichweite, sowie der niedrigsten. Dieses kann man bei entsprechend viele gleichwertige Bilder/Zahlen bei verschiedene Motoren auf mehreren "Königen" ausweiten :)

Es gibt dabei eine Regel: kein Eintrag ohne Bildbeweis. Sei es ein Handybild oder eine richtige Aufnahme.

Wichtig ist, dass man bei seinem Posting mit angibt, welche Maschine man unter der Haube hat.

Dieses Spielchen dient einzig der Umwelt - denn hohe Zahlen bedeuten sparsame Fahrweise.

Aufbau eines Postings:

Motor: _____

Getriebe: _____

Restreichweite: _____

Bild

Also, ich beginne dann mal mit einer recht hohen Zahl:

Motor: 2.0l Benziner

Getriebe: Schaltgetriebe

Restreichweite: 960 km

Siehe Bild :)

Wer kann's toppen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Motor: 2.0D

Getriebe: 6MT (Schaltgetriebe)

Restreichweite: 1200KM

Wunderbar! Weiter so! :)

Was hast du für ein Durchschnitt wenn ich so fragen kann (also, laut Anzeige jetzt)? Meins liegt bei derzeit 7.1l (Anzeige) was beim 2.0 0.3l unter Werksangabe liegt :)

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Nun auchmal ein kleiner Beitrag, der in die andere Richtung geht ;-)

Ich hatte schon 1100 km bis tank leer bei normaler Fahrweise, war mir aber zu langweilig ;-)

Deshalb habe ich mal versucht, das Maximum rauszuholen:

Strecke: Cuxhaven--- Harz und einen Tag später zurück.

Ich wollte ihn über 10 Lt haben....bin gescheitert

Das ist eine Strecke ohne Baustellen und mit 120ger Zone in Bremen. Den Wagen kann man da wirklich noch ausfahren, Daim wird es bestätigen können.

Bin ausser in Bremen immer an die 200 gefahren auf freier Strecke, also nicht leichtsinnig....bitte ich zu bedenken....und hatte einen Verbrauch lt. Bc von 8,7.

Hätte ich nie gedacht.

Das ist gegenüber einem Benziner ein Sparwunder :-)

Habe aber kein Bild gemacht, wäre ja auch eher sinnlos, könnte man eh nichts draus erkennen.

Wollte ich nur mal loswerden. Der Diesel schluckt wirklich wenig bei extremer Beanspruchung.

P.S...und das mit einem Automaten (Doppelkupplungsgetriebe, bei Volvo "Power-Shift")

Mein Rekord ist 1060km (V50 1.8). Dies bei einer Fahrt von Luxemburg in die Toskana nach Volltanken hinter dem Gotthardttunnel und leichter Bergabfahrt auf der Autobahn.

Gruß,

Patrick

Themenstarteram 29. März 2009 um 11:37

@ Teddy

Jo, kann ich bestätigen... Wobei A1 und A27 ja da Begrenzungsfrei sind (endlich wurde die blödsinnige Begrenzung um Bremen auf der A1 aufgehoben...). A27 ist ja bis ca. Achim Nord unbegrenzt. Und dann war das ab Ritterhude oder so wieder frei :)

Maximum was ich hatte lag irgendwo bei 20l oder so :D Höchster Durchschnitt: 99,9l :D

@ Daim :-)

Ich denke, du bist länger nicht in Bremen gewesen, Daim. Dort ist wieder Geschwindigkeitsbegrenzung und wird auch mit fest installierten Blitzern geahndet.....mit diesen modernen Säulen...also Leute, vorsicht...die blitzen ALLE Fahrbahnen:(

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

@ Daim :-)

Ich denke, du bist länger nicht in Bremen gewesen, Daim. Dort ist wieder Geschwindigkeitsbegrenzung und wird auch mit fest installierten Blitzern geahndet.....mit diesen modernen Säulen...also Leute, vorsicht...die blitzen ALLE Fahrbahnen:(

Ähm... Ich fahre täglich dahin :D Es gab ja ne Zeit lang auf der A1 ein Tempolimit von 120... Soweit ich weiß wurde dieses endlich wieder aufgehoben, weil man merkte, dass es nachts nichts bringt. Die festinstallierten Blitzer sind sowieso ne Lachnummer... So als Tipp:

Wer rasen will, fährt nachts in der rechten spur ;) Die wird nicht überwacht :D

Die modernen Säulen kenne ich nur aus Hemelingen... Und das ist keine Autobahn :D

1196km :)

C30 1.6D

1120km mitm 2.0D. Aber da ging kein Milliliter mehr in den Tank :D

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:23

So, ein 2. Mal:

Rechnungen aus "schon gefahren" + "Restreichweite" zählen nicht :)

Es geht allein darum im Restreichweitendisplay ne hohe Zahl stehen zu haben. Ansonsten könnte ich jetzt auch das ganze machen, denn ich habe in meinem Tageskilometerzähler 700 km und habe eine Restreichweiter von 690 km im Moment ;) Aber das zählt nicht! :)

am 6. April 2009 um 17:54

1180 km Restreichweite.

V50

1.6 D

Und Gestern zum erstmalig unter 5L/100km .

am 10. April 2009 um 7:41

Volvo V50 2.0d MY 2005

1430 km Restreichweite

LG aus Italien

Hallo,

also wenn ich so die Zahlen lese was den Verbrauch von den Fahrzeugen betrifft, kann ich nur sagen alle Achtung.

Ich habe auch einen Diesel 2.0, der schafft bei normaler Fahrt ( 120-130 KMH ) gerade einen Schnitt

von 5,7 bis 5,9 Liter/100Km.

Doch komme ich nicht bis an die 1000Km ran.

Die Tankanzeige beginnt zu leuchten wenn noch so 12Liter im Tank sind. Doch ist es ein komisches Gefühl dann noch gute 200Km zu fahren.

Ich werde noch mehr darauf achten und hoffe bald auch bessere Verbräuche zu bekommen.

Gruß

Henrik

Themenstarteram 10. April 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von hen-volvo

Hallo,

also wenn ich so die Zahlen lese was den Verbrauch von den Fahrzeugen betrifft, kann ich nur sagen alle Achtung.

Ich habe auch einen Diesel 2.0, der schafft bei normaler Fahrt ( 120-130 KMH ) gerade einen Schnitt

von 5,7 bis 5,9 Liter/100Km.

Doch komme ich nicht bis an die 1000Km ran.

Die Tankanzeige beginnt zu leuchten wenn noch so 12Liter im Tank sind. Doch ist es ein komisches Gefühl dann noch gute 200Km zu fahren.

Ich werde noch mehr darauf achten und hoffe bald auch bessere Verbräuche zu bekommen.

Gruß

Henrik

Das geht sogar mit Benziner ;)

am 10. April 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von hen-volvo

Doch komme ich nicht bis an die 1000Km ran.

Die meisten kommen auch nicht an die 1000 echte km an ;)

 

max. Distanz für mich = 924km @ 5,09 L/100km

Mein theoretischer max. Distanz : 52L / 4,89 L/100 km = 1063 km

Themenstarteram 10. April 2009 um 19:01

Das Meiste was ich als Maximum auf einer Tankfüllung raus hatte, waren irgendwas von 840 km... Bei einem Benziner mit 55l Tank...

Hatte dann irgendwas von 51l oder so getankt gehabt... Machte beim "durstigen" 2.0 irgendwas von 6.07l auf 100km :)

2.0d V50 MY04 mit Handschaltung 6 Gang ^^ 

 

1220 Restkm, bin zu dem Zeitpunkt aber schon fast 100km gefahren

Dsc02718
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite