Kickpanels eine alternative zu 2x16er in einer Tür?
Hi
Hab mal weng gegooglet und bin auf Kickpanels gestoßen, sind diese panels wirklich gut, wenn sie mit guten kickbässen bestückt sind? Also wer hat damit erfahrung? Beengen diese nicht beim kuppeln? ISt doch vom Dämmen her günstiger wenn nur ein TMT in der Tür sitzt??
gruß Eddie
28 Antworten
Lautsprecher in Kickpanelen macht auf jeden Fall Sinn,
der Laufzeitunterschied zwischen rechtem und linken Lautsprecher ist so relativ gering.
Und wenn man kein unfähiger Einbauer ist, wird man mit exzellenter Räumlichkeit und einer extrem guten Bühne entlohnt. Auch wenn der Hochtöner im Kickpanel verbaut ist (der Hochtöner ist im Ideal möglichst nah beim Mitteltöner verbaut).
@Bierteufel und Dr. Low:
Bleibt beim Thema,
Streitigkeiten und Zank haben hier nichts zu suchen.
Habe hier etwas aufgeräumt und will hier keinen weiteren Beitrag in der Richtung lesen.
hab hier nochmla ein altes Thema ausgegraben,
da ich meine rmeinung anch, zu wenig Kickbass habe überelge ich, ob da ein Kickbass in einem Kickpanel im Fußraum sinn machen würde.
In der Tür ahbe ich den TMT des Phase Evolution CFS 165.25, der HT wird noch auf dem Aramturenbrett oder der A-Säule verbaut.
Meint ihr es würde sinnvoll sein?
Wenn Du den Beitrag nochmal durchliest , wirst Du sehen das Deine Frage schon beantwortet wurde .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Wenn Du 2-Wege fahren willst und einen 2ten 16er einbaust , dann nur NEBEN den vorhandenen 16er und mit denselben Frequenzen ansteuern .
Wenn Du den 16er zusätzlich in den Fußraum baust
musst Du ihn als 3 - wege anfahren , sonst gibt´s durch die unterschiedliche Laufzeit zuviel Müll .
In dem fall wäre es sinnvoller auf den 16er in der Türe ganz zu verzichten und ihn durch einen 8er oder 10erMitteltöner zu ersetzen , den Du dann aber soweit oben wie möglich positionierst .
Wenn Kickpannel als 2- Wege ,dann die oben beschriebene Variante mit dem HT im Pannel da der ja so nahe wie möglich am TMT verbaut werden sollte .
Du meisnt das, hm, so ganz anchvollziehen kann ich das aber nciht. Warum sollte man nciht nur die Kickbässe dort einbauen können
Wenn Dir Dein Kickbass nicht reicht , wechsle den Lautsprecher und verbessere den Einbau .
Durch viele "schwache " Lautsprecher bekommst Du nur Phasenmüll , vom Laufzeitunterschied ganz zu schweigen .
Hier gilt weniger ist mehr .
einbau verbessern, hm, will keine doorboards o,ä. baune, da der wagen recht serienmäßig bleiben soll.
Verklöeidnungen und Türen sind gut gedämmt, Endstufe müßte genug Leistung ahben und die Bosen klingen schon echt gut, nur halt der gewissse Kick fehlt. Kann auch sein, dass ich einfach zu hohe Ansporüche stelle, gegen mein altes System sind da schon Welten zwischen....