ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alternative zu (Subwoofer) BOA 300 AK ?

Alternative zu (Subwoofer) BOA 300 AK ?

Themenstarteram 21. März 2003 um 11:52

Hi,

mein selbst umgebauter Emphaser/Axton-unsauber-spielender-Bassreflex-Subwoofer steht jetzt (juhu) zum Verkauf, hab 2 Interessenten und einer davon will den auf jeden Fall haben (80€).

So, vor einiger Zeit hat ich mich ja mal hier umgehört was für wenig Geld OK ist und mich dann für den Axton CAW-305 entschieden. Mir wurde aber auch der BOA 300 AK als Komplettkiste empfohlen, kostet nicht viel (ebay um die 110€) und soll ganz gut sein (hallo altas ;)).

Aber meine Gedanken sind jetzt: das sind 110 € für nen neuen Subwoofer ! Da kann ich doch bestimmt nen "besseren" Gebrauchten finden, oder nicht ?

Soll auf jeden Fall ein 30cm Bassreflex werden, für Hip Hop und R'n'B.

Selbstbau könnte ich auch machen, da schrecke ich aber eher zurück weil ich wenig Zeit/Geduld hab und das dann wieder mit dem Bespannen und sowas nix wird...

Also entweder n Komplettsubby oder ne eBay- Kiste mit nem guten Woofer im Preisrahmen bis 110€. Ist mal wieder nicht viel, aber als Schüler ohne Nebenjob, der auch noch Reperaturen bezahlen darf, kann ich mir nicht soviel erluaben.

Ach ja, Endstufe steht noch nicht fest. Im Moment wird alles erstmal gewinnbringend verhökert, will dann mal sehen ob es eine 4-Kanal wird oder eine Mono und eine 2-Kanal... werden aber mindestens 150 Watt RMS für den Sub da sein. Na ja, sagen wir 200 Watt RMS.

Hoffe auf interessante Vorschläge :D

ms

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. März 2003 um 19:41

der ist schomal besser wie der Boa

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

aber so richtig weiß ich nicht was ich dir anbieten soll, weil die woofer die neu teuer sind,gehen auch gebraucht über 110 euro raus.

Themenstarteram 22. März 2003 um 9:28

ist auch schwer, ich weiß.

ich hab mal nach axton geguckt, emphaser... da ist auch w<s dabei, nur weiß ich nicht wie gut oder schlecht die sind. mein kumpel kommt heut vorbei und holt die kiste ab, für 75€. und dann muss ich sowieso noch bis mitte nächster woche warten, weil ich gucken muss ob ich endstufen und so weiter loswerde. das kommt dann nämlich auch noch, die frage welche endstufe ich mir hol. hab da schon 6 stück auf beobachten gesetzt (helix, rodek, ground zero). muss halt sehen wieviel geld da ist.

aber der next spielt in ner geschlossenen kiste ! macht das nen großen unterschied. vorteil ist das die kiste kleiner ist, aber der druck muss ja stimmen !

wenn ich denn was finde was mich interessiert, pack ichs hier rein und ihr postet eure meinungen.

thx

ms

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

der ist schomal besser wie der Boa

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Woher weisst du das?!

Themenstarteram 22. März 2003 um 18:05

was haltet ihr denn von der kiste ? ist zwar jetzt voebi, aber sowas wird ja wieder kommen. und der preis käme mir sehr entgegen, so günstig wie möglich.

muss sagen, daß ich mit meinem (der jetzt verkauft ist) eigentlich zufrieden war, bis auf die tatsache das er sehr unsaber gespielt hat.

Emphaser Impulse

ms

Themenstarteram 27. März 2003 um 19:05

Hi,

was haltet ihr denn von dem ebay

angebot ?

okay ? oder kein druck und klang zu erwarten ?

ms

am 27. März 2003 um 19:16

@ beatmaster

weil zufälliger weiße, die kiste im umlauf meiner familie war?!

und ich daher sagen kann, das er eigentlich sehr gut losriss,natürlich kein wundergerät,aber für 141 euro der preis

voll wert.

und von boa konnte ich mich nur vom BK300 ein bild machen. und da war nach meinem geschmack, die boa im nachteil,weil sie sehr tiefer spielte als der next und daher bei lautstärken um 1/2 des radios immer mehr den ton verriss wo der next ab 1/2 radiolautstärker immermehr zulegte.

uund seine grenzen erst spät hatte. der testwagen war in dem falle das selbe ein golf3 und die test musik trance/hiphop/schneller techno(fande ich den boa besser)/und ältere musik wie "bee gees"

zufrieden beatmaster???

Das kann ich jetzt glauben oder nicht...

1.) Du kannst nicht den BK mit dem AK vergleichen!

Dein Einwurf "der ist schonmal besser wie der Boa" ist also absolut irrelevant ;)

2.) Ausserdem sagst du doch selbst "und da war nach meinem Geschmack, die Boa im nachteil,weil sie sehr tiefer spielte als der Next...."

=> Tiefgang und -Druck ist doch genau das was der Mr. Schnack braucht, er hört ja HIPHOP und R'n'B

Themenstarteram 31. März 2003 um 19:26

hi leutz,

ist eilig ! was haltet ihr von nem 30er kicker comp in nem bassreflexgehäuse ?

vergleichsgeräte mal wieder in der boa 300 ak und so weiter klasse.

hoffe mir kann da jemand helfen, muss das bis kurz nach 0 uhr wissen ;)

danke und hoffentlich bis gloich,

ms

am 31. März 2003 um 19:45

also ich habe mal so einen eckigen kicker gehört. ein 8er war das.

den gabs mal in media markt ?! *ggg*

naja egal...

zumindestens ist dort ja ein höllen lärman leuten und andere geräusche.

und ich muss sagen...

das ding drückte sich dort ganz schön in den vordergrund....

und dazu muss man sagen in dem raum...

also im auto ging der wie die hölle gut bestimmt.

aber wenn du ein emphaser in BR findest, hast du um einiges mehr...

Der Kicker ist bestimm besser als der Boa.

Aber wenn du einen Emphaser T2 oder T3 finden solltest, dann reichen deine 200watt lange nicht aus.

Themenstarteram 31. März 2003 um 20:05

n emphaser t2 oder t3 zu finden, für momentan max. 100-110€ ist aber kaum möglich, besser gesagt - gar nicht möglich. der einzige emphaser, den ich gefunden hab, war der impulse für 80€. und der ist ja schon weg.

das ganze soll ja jetzt doch an meine kenwood kac-848 und das soll auch erstmal ne ganze weile so bleiben. vielleicht wird, wenn plötzlich geld da ist ;), wieder was verändert. aber ich will auch mal n bißchen ruhe haben und dafür ordentlich krach (verzeihung - natürlich schön musik hören) machen.

ist denn der kicker so viel schlechter als zum beispiel die emphaser ? man muss die preis/leistung auch immer sehen. alles in nem kleinen clio verbaut...

aber wenn der besser sein soll als der boa, dann kann ich ja nix falsch machen. der hatte sich irgendwie bei mir nach oben gemogelt, weiß gar nicht warum ?!

was soll ich denn machen ? kofen oder nich ?

ms

Mit Den EMphasern hast recht Die T2-T3 wirste nicht kriegen für das Geld. War mein Fehler:(

Ich kenn mich mit den Kickern nicht so aus, zumindest nicht mit dem. Warte mal bis sich noch ein paar andere Jungs von hier melden.

Themenstarteram 31. März 2003 um 21:57

ach mensch,jungs. jetzt hat ja doch keiner mehr was gesagt :( jetzt hab ich wieder keine ahnung ob ich was falsch mache wenn ich den kicker comp kaufe.

die suche hat auch nix genaues ergeben...

ms

Themenstarteram 1. April 2003 um 5:31

morgen !

jetzt ist es wirklich der kicker geworden. hab heut nacht einfach den bietagenten angeschmissen und dachte das ich mit meinem maximalgebot von 75€ bestimmt nicht gewinne.

da hab ich mich wohl getäuscht - hab für 56€ nen 1 1/2 jahre alten kicker comp gehäusesub ersteigert... völlig in ordnung. werd mir den mal anhören und wenn der mir nicht gefällt kann ich den hier im "bekanntenkreis" für min. 80€ wieder loskriegen :)

danke allen für die tippz,

ms

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alternative zu (Subwoofer) BOA 300 AK ?