ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. KICHERER-tuning seriös? -> C32 PS-up

KICHERER-tuning seriös? -> C32 PS-up

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 15:27

Hi Leute ich wollte euch mal fragen was ihr von Kicherer haltet! Gilt der Tuner als seriös, wie z.b. Kleemann oder Carlsson?

Gerade bei mir geht es um den C32 Amg und das folgende Leistungskit:

" C 32 K - M 112 3,2l - 3V

Leistungssteigerung von 260kw (354PS) und 350 Nm auf ca. 287 kW (390PS) bei 5900 1/min, 450 Nm bei 4190 1/min

Modifikation:

Durch geändertes Motormanagement mit neu angepassten Kennfelndern, Vmax-Anhebung

inkl Montage und TÜV-Einzelabnahme u. Datenblatt 2.380,-"

 

ist das realistisch für den Preis?

Mfg.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2007 um 7:55

*push* hat niemand erfahrung mit kicherer gemacht?

am 9. Juli 2007 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von crunk001

*push* hat niemand erfahrung mit kicherer gemacht?

Doch, ich z.B: da Kicherer grad bei mir um die Ecke ist. Dadurch kenn ich auch ne ganze Menge Kicherer Fahrzeuge und auch einige Besitzer davon-ich hab noch von keinerlei Problemem mit von Kicherer getunten Fahrzeugen gehört - die Qualität ist auf einer Stufe mit Carlsson, Brabus, Väth etc.... Kicherer selbst ist AMG-Stützpunkt für AMG Umbauten und auch autorisierter Händler für Brabus-also absolut seriös. Und auch eine Garantie zu bekommen ist kein Thema. Ich kann Kicherer als nur empfehlen!

Ah so, ja der Preis ist sehr wohl realistisch, da sich der Aufwand bei diesem Kit für den 32er in Grenzen hält-und daher auch bezahlbar bleibt!

am 10. Juli 2007 um 4:11

Mir würde sich die Frage stellen ob man das überhaupt braucht.

Denke 354 PS sollten allemal genügen oder???

Re: KICHERER-tuning seriös? -> C32 PS-up

 

Zitat:

Original geschrieben von crunk001

...Vmax-Anhebung

heißt das, das 250 km/h begrenzung aufgehoben wird?

Re: Re: KICHERER-tuning seriös? -> C32 PS-up

 

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

heißt das, das 250 km/h begrenzung aufgehoben wird?

Hallo,

Die Vmax wird geändert auf 280 km/h.

Grüße

Frank

geht das mit den serienreifen?

am 10. Juli 2007 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

geht das mit den serienreifen?

Kommt natürlich drauf an was Du grad für welche drauf hast - es müssen eben welche sein die bis 300kmh zugelassen sind, also z.B: mit Geschwindigkeitsindex Y. Dann gehts schon, klar!

am 10. Juli 2007 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von lunki82

Mir würde sich die Frage stellen ob man das überhaupt braucht.

Denke 354 PS sollten allemal genügen oder???

Natürlich braucht man es nicht - genausowenig wie man die 354 PS schon braucht - aber es macht eben irre viel Spaß damit zu fahren ;-)

also "brauchen" tut man 2 gesunde beine - damit kommt man auch überall hin.

wenn man sich ein schönes auto gönnt, geht es darum, was man "will"!

das man auch reifen mit speedindex für 300 km/h aufziehen kann, ist mir schon klar. ich wollte nur darauf hinweisen, daß die reifen zur freigeschalteten höchstgeschwindigkeit passen sollen.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 21:07

merci für die antworten!

fraglich nur der krasse preisunterschied von brabus,carlsson,kleemann etc zu kicherer.. knapp 4k euro?? was das leistungskit angeht. hab sie sogar angeschrieben ob der preis von 2.8 stimmt und sie haben mir ne aktuelle preisliste geschickt. siehe da, er stimmt. hut ab! lediglich -5ps weniger als die konkurenz.. zum heulen :P

am 11. Juli 2007 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von crunk001

merci für die antworten!

fraglich nur der krasse preisunterschied von brabus,carlsson,kleemann etc zu kicherer.. knapp 4k euro?? was das leistungskit angeht. hab sie sogar angeschrieben ob der preis von 2.8 stimmt und sie haben mir ne aktuelle preisliste geschickt. siehe da, er stimmt. hut ab! lediglich -5ps weniger als die konkurenz.. zum heulen :P

Bei Brabus, Carlsson und Co zahlst halt auch den Namen noch ordentlich mit - Kicherer ist bisher halt nicht soooo bekannt und eher ein regionaler kleiner Mercedestuner-die Qualität ist aber durchaus auf gleichem Niveau.

Diese Preisunterschiede sieht man aber auch bei anderen Tunern anderer Marken - ein guter Name macht plötzlich alles irrsinnig teuer - und kleine unbekanntere Motorsport-Firmen, die qualtiativ hochwertige Arbeit leisten ( oft besser als die großen namenhaften ) sind deutlich günstiger.

Carlsson und Brabus sind z.B. beim Chiptuning nicht nur wegen dem guten Namen teurer, sondern die "Chips" taugen auch was im Vergleich zur teilweise sehr "günstigen" Konkurrenz (genaue Anpassung auf das Modell mit Temperaturüberwachung, Leistungsfreischaltung, usw.). Das wird beim Benziner-Tuning ähnlich sein.

Wenn Tuning sein MUSS, dann würde ich nur diese Tuner an meinen Wagen lassen. Auch wenn der Nachbar hier solche Lobeshymnen postet. ;)

Vielleicht ist Kicherer auch gut und günstig. Wissen wirst du das aber erst, wenn es evtl. zu spät ist.

am 11. Juli 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Carlsson und Brabus sind z.B. beim Chiptuning nicht nur wegen dem guten Namen teurer, sondern die "Chips" taugen auch was im Vergleich zur teilweise sehr "günstigen" Konkurrenz (genaue Anpassung auf das Modell mit Temperaturüberwachung, Leistungsfreischaltung, usw.). Das wird beim Benziner-Tuning ähnlich sein.

Wenn Tuning sein MUSS, dann würde ich nur diese Tuner an meinen Wagen lassen. Auch wenn der Nachbar hier solche Lobeshymnen postet. ;)

Vielleicht ist Kicherer auch gut und günstig. Wissen wirst du das aber erst, wenn es evtl. zu spät ist.

Mal hierzu eine kurze Hintergrund Information zu Kicherer: Kicherer was ein offizieller AMG Stützpunkt - der alte Herr Kicherer selbst war davor Ingenieur bei AMG - bis Sie sich vor einigen Jahren mit einem örtlichen Mercedes-Händler zusammen geschlossen haben. Kicherer führt sowohl AMG Umbauten, als auch Leistungssteigerungen von eben BRABUS. Kicherer hat aber auch ein eigenes Programm, das unter eigenem Namen natürlich auch zu anderen Preisen verkauft werden kann als wenn BRABUS drauf steht - die Qualität und Zuverlässigkeit steht Brabus und Co in absolut nix nach!

Und ich bekomme keine Provision von Kicherer, nur so als Hinweis :-)

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 21:02

VERDAMMT, sag das doch nicht jetzt wollt ich schon liebäugeln haha! so nebenbei erklärt das auch nen netten "Brabus"-Button auf der Kicherer-homepage.

http://www.kicherer.net/frm_main.php?language=de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. KICHERER-tuning seriös? -> C32 PS-up