ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger GT V6 - Gebraucht kaufen

Kia Stinger GT V6 - Gebraucht kaufen

Kia Stinger CK
Themenstarteram 3. März 2024 um 10:03

Servus zusammen,

ich will mir endlich den Traum von einem Kia Stinger GT ermöglichen und auch kaufen.

Das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist sportlich und in der Konfiguration wie ich ihn haben möchte auch nicht oft vertreten.

Ein muss ist die Bastuck Klappenabgasanlage.

Mein Budget liegt bei ca. 30-35.000€ für ein gutes gebrauchtes Exemplar. Leider stehen die Stinger, welche Preislich passen teilweise über 400km entfernt von mir.

Jetzt habe ich einen gefunden der ca. 30km entfernt ist der die Abgasanlage besitzt.

Er ist unfallfrei, 2. Hand, soll Scheckheftgepflegt sein und hat ca. 81.000km. (preislich liegt er bei 30.700€).

Meine Frage ist jetzt, worauf sollte ich achten beim Kauf eines Stingers bei der Laufleistung?

Gibt es bekannte Schwachstellen die man vor Ort prüfen kann?

Vielen Dank vorab für die Antworten!

Lg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Escousuf schrieb am 6. März 2024 um 15:53:58 Uhr:

Also die Wagenbesichtigung war ein totaler Reinfall. Sowas hab ich noch nie gesehen.

- Auto war erstmal unaufbereitet (kein Problem)

- Alle 4 Reifen waren nahezu maximal auf 1 bar, mussten erstmal alle vor Ort aufgepumpt werden

- Aus unerklärlichen Gründen haben die Scheibenwischer gefehlt

- Beifahrer Windschutzscheibe unten rechts hatte einen Einschlag/Riss wie eine 1€ Münze

- Schimmel A-Säule und Fahrergurt hat geschimmelt

- Fahrerseite Türdichtung war komplett gerissen

- Plötzlich Fahrerseite Tür und Hintere Fahrertür nachlackiert worden

Also muss schon sagen, dass war mit Abstand die schlimmste Wagenpräsentation die ich je gesehen haben bei Gebrauchtwagenhändler/Autohaus :)

Interessant zu lesen und deckt sich mit den Erfahrungen meiner Tochter beim letzten Autokauf. Was denen als top gepflegt, in einwandfreiem Zustand und mangelfrei an Kernschrott von Händlern angeboten wurde ist echt eine Frechheit - und die haben auch im Segment bis 30k€ gesucht…

Nach langem Suchen haben sie dann einen schönen Sorento gefunden, hat aber gedauert …

Also - nicht aufgeben - weiter suchen ;)

@ Ecousuf

Wow, was war den das für eine Butze?

Fähnchenhändler oder ein "richtiges" Autohaus?

Themenstarteram 13. März 2024 um 17:05

Hyundai/Genesis Händler. Eher Richtung Autohaus...

Zitat:

@Raijin schrieb am 12. März 2024 um 15:50:01 Uhr:

@ Ecousuf

Wow, was war den das für eine Butze?

Fähnchenhändler oder ein "richtiges" Autohaus?

Themenstarteram 16. März 2024 um 21:02

Ich wollte nochmal ein Update geben. Habe meinen Stinger in der Traum Konfig gefunden, zwar 900€ über Budget aber kann ich mit Leben.

2020er Modell mit OPF, EZ 05/2021 , Bastuck Anlage und Panodach, 2. Hd, 24500km gelaufen in Snow White Pearl mit den schwarzen Sitzen und komplett Kia Scheckheftgeflegt. Morgen kann ich ihn endlich abholen :)

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Stinger Family

Deine Antwort