KIA STINGER FACELIFT unverstellt von hinten.
Hier gibt es ein Video von Stinger Facelift leider nur von hinten, aber ich finde es sieht bombastisch aus.
Passt sehr gut zum Stinger. Ab 1:56 gehts los.
Beste Antwort im Thema
Hier gibt es ein Video von Stinger Facelift leider nur von hinten, aber ich finde es sieht bombastisch aus.
Passt sehr gut zum Stinger. Ab 1:56 gehts los.
135 Antworten
Im Artikel steht auch, dass es wohl eher nicht danach aussieht, dass ein volldigitalea Cockpit kommt (auch wenn sich KIA nicht explizit dazu geäussert hat):
Kia hasn’t said one way or another, but there is no indication yet that the Stinger will be available with a full digital dashboard.
Wenn man sich den unten stehenden Link übersetzen lässt von einer koreanischen Seite, steht dort ganz klar was von Blind View Monitor, das müsste ja den auch mit dem "digital dashboard" untrennbar zusammenhängen.
Zitat:
@podestkrieger schrieb am 12. August 2020 um 13:40:59 Uhr:
Wenn man sich den unten stehenden Link übersetzen lässt von einer koreanischen Seite, steht dort ganz klar was von Blind View Monitor, das müsste ja den auch mit dem "digital dashboard" untrennbar zusammenhängen.
Dort steht auch, "GT-exklusives Wildlederpaket, Diamant gesteppte Nappaledersitze; Das GT-exklusive Wildlederpaket fügte den Doppelnähten und Sicherheitsgurten rote Punkte hinzu, um Sportlichkeit und Luxus zu verleihen".
Ich bin mal gespannt, ob die einige Features nur für das GT Version vorbestimmt ist oder ob man auch bei GT Line alles dazu buchen kann.
Und das finde ich auch sehr Interessant, das man über die Smartphone das Auto entriegeln kann, dann braucht man das Autoschlüssel nicht dabei zu haben, hat der neue Sorento auch.
"Weitere Ausstattungsmerkmale sind das HUD-Farb-Head-up-Display, der "Digital Key Digital Key" des Smartphones (der Besitzer muss nur das Programm herunterladen, um die Tür über den NFC auf dem Telefon / der Magnetkarte zu öffnen / zu schließen, sowie den Fernstart und die Fernbedienung zu steuern 360-Sichtfeld-Anzeige und andere Funktionen), kabelloses Ladepad, Kakao i-Sprachsystem für künstliche Intelligenz, KIA UVO-Navigation Link-System (das Autonavigationsziel kann im Voraus per Mobiltelefon festgelegt werden, damit Sie bequemer reisen können)."
Quelle:
https://autos.yahoo.com.tw/.../...E6%8E%A8%E5%87%BA-065017471.html?...
Schön wäre es ja.... aber auf den Fotos ist überall nur der bisherige Instrumentencluster zu sehen.
Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass das Ambientelicht nun zB auch scheinbar hinter dem Navi vorbeigeht? Also zusätzlich zu jetzt (glaub ich) in der Aluleiste vorne.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Replay108 schrieb am 13. August 2020 um 08:17:01 Uhr:
Wieder eine Neuigkeit.
Wow , jetzt bin ich Mal auf Rotes Leder Design gespannt, hoffentlich wird der auch paar Muster bekommen.
Irgendwie wirkt das Auto jetzt schmaler und höher.
Und die Auspuffblenden sind viel zu groß. 0berzeugt mich nicht wirklich.
Die Rückblenden muss man mal in real sehen. Die jetzigen sind ja in 3D sozusagen. Da sind etliche Vertiefungen enthalten, Stege eingefügt (Nebelschlußlicht) und die Farbenreihenfolge anders gewählt.
Das "neue" Design ist halt flach. Komplett flach. So sieht das zumindest aus. Das macht das Heck einfach glatt und optisch langweiliger.
Der untere Diffusor ist jetzt viel größer, hat eine Delle nach oben, läßt das Auto dadurch Hochbeiniger aussehen. Ich befürchte, dass die für das Diffusorgitter das gleiche Billoplastik genommen haben, wie für das Fakegitter jetzt.
Und das ist alles andere als hochwertig und durch die Wabenstruktur immer dreckig und unansehnlich. Das fällt jetzt nicht so auf, weil das Gitter nach hinten verbaut und nur 30% so groß wie das neue ist.
Aber im neuen Design dominiert das Teil ja das Heck. Wenn die das wenigstens in schwarz lackiert hätten. Vorne ist das Gitter auch in schwarz hochglanz. Aber billo Plastikgrau, über das gesamte Heck und dann noch die Ofenrohre da drinne... ich bin gespannt.
Was die sich dabei gedacht haben?
"Hey, lasst uns das häßlichste und billigst aussehende Teil am Heck, das Billo-Fake-Diffusor-Gitter, einfach noch viel größer machen! Und dann bauen wir da noch 4 überproportionale Ofenrohre ein, damit da jeder hinguckt! Oh, und in die Ofenrohre müssen wir natürlich aber noch voll auffällig, so kleine echte Auspuffröhrchen reinbauen, nicht das einer noch denkt, die wären echt.
Und oben an der Lichtleiste machen wir alle Lichtfallen und Konturen weg, damit man nicht vom unteren Bereich abgelenkt wird und die Heckklappe langweilig wird.
Aber dafür müssen wir noch unbedingt das 80ger jahre Gedächntnis Wabenmuster auf die neuen Ledersitze machen. Das kommt garantiert an. Auf Ebay kaufen die Leute wie bekloppt für 140 Euro so Wabenmusterüberzüge. Aber dann, ohne farbige Nähte. Das ist nen Winner."
Für mich sieht das Heck jetzt beliebig aus. Evtl ist das in real nicht so schlimm wie auf den Bildern. Man wird sehen.
Im prinzip hat KIA keines der Dinge die man wirklich hätte verbessern können verbessert. Verbauch, Fahrwerk, Getriebe und Design. Bei der Headunit muss man mal schauen. Aber ich denke, die ist genauso beschnitten und schlecht wie die jetzige, nur mit mehr chichi und schnelleren Navi.
Die Frontscheinwerfen mit den 4 weißen Streifen drinn... oh man. Da kaufen die extra DIE Matrix Firma aus der Schweiz auf und bringen dann so einen Martrix Scheinwerfer zum Facelift. Wozu gibt man 6mrd aus und das ist das Ergebnis`? Nicht mal den Frontsschürze an sich haben sie verändert/modernisiert. Digitales Cockpit? Where? Echter Mehrwert? Where? Im Innenraum mehr Ambiente schaffen? Mit Wabenmusterbezüge und 2 LED Leisten mehr?
Ich bin enttäuscht. Chance vertan.
Wie schrieb jemand im US Magazin: Das Facelift ist der Sargnagel für den Stinger.
Die Verkaufszahlen werden zeigen ob KIA da alles richtig gemacht hat. Ich fürchte nicht.
Wie du es sagst das Facelift muss man einfach Mal in Real sehen, ich erinnere mich damals , als der Stinger Neu raus kam, sah es auf den Bildern " OK" aus , als ich das beim Händler angeschaut habe sah es viel Bulliger und schöner aus, hoffentlich wird das bei Facelift auch so sein.
Man kann ihn auch ohne die dicken Diffusor bestellen, siehe Foto, aber meiner Meinung nach passen die aktuellen Diffusor nicht zu den neuen Rückleuchten.
Kann da die Kia Entwickler verstehen, warum die sich so entschieden haben.
Interior ist Geschmackssache, ich finde es sieht viel Luxuriöser als vorher aus. Auch wenn die aktuellen Bilder der Interior für Südkorea bestimmt ist, es kann sein das für Europa minimale Abweichungen geben wird.
Verbrauch, Fahrwerk, Getriebe wurden bestimmt verbessert, es sollen die neue Motoren von Smartstream kommen, da sollte Verbrauch weniger sein als der aktuelle Stinger.
Es sei denn Kia will freiwillig heftige Strafe an die EU zahlen, wegen der strengen C02 Flottenwerte.
Am Ende hoffe ich für den Stinger sehr , das es mit Verkaufszahlen besser wird, ansonsten wäre es echt Schade, da das Fahrzeug echt unterschätzt wird, nur weil es ein "KIA" ist.
Ich denke auch, es wird der letzte Stinger sein, oder die bauen den Stinger in Elektro Auto um.
Ich freue mich schon auf Ausfahrt TV mit der Jan, er wird das Facelift bestimmt über 1 Std unter die Lupe nehmen 😁
Ich finde Kia hat hier einen guten Job gemacht !
Das sehe ich aber mehr als Nerd so. Rahmenloser Rückspiegel, UVO II (Wireless CarPlay/Wireless Android), Internetanbindung mit Tankstellen/Verkehrs - und fern abrufbaren Autodaten. So etwas wie CarKey ist ja wohl auch dabei. Feines Interieur (mir gefällt es richtig gut), dickeren Auspuff, bulligeres, abgestimmtes Design. Wie gut die neuen Scheinwerfer sind welche man hier nicht gesehen hat, das kann keiner bewerten- lasst uns sehen! Welche Motoren reinkommen? Keine Ahnung abwarten! Digitales Cockpit ? (Ich hoffe ja sehr!) Keine Ahnung abwarten... Die Kia FB Seite in der Schweiz hat es jetzt offiziell bestätigt das er kommt und betonte explizit es wäre die ‚koreanische Version‘ vom Stinger. Möglich das für Europa noch mehr passiert, BVM wäre für mich ein unabdingbares Festure, aber abwarten...
Hier sieht man bei Kia Telluride ab 8:15 BVM Funktion, sollte also Stinger doch kein Digitalen Instrument Cluster bekommen wird das wahrscheinlich so wie im Video aussehen. Aber wenn man bedenkt das der kleine XCeed schon den Digitalen Instrument Cluster hat, also warum nicht dann der Stinger? 😁