KIA Stinger Emblem für Lenkrad

Kia Stinger CK

Es gibt hier einen Anbieter, der ein Emblem für das Stinger Lenkrad anbietet.
Dieses wird auf das vorhandene Emblem aufgeklebt, also denkbar einfach.

Mit Porto 25 Dollar.

LinK:
http://importshark.com/.../dfc5dcab92f2bb3a41b5d90b5ebbc56b

Beste Antwort im Thema

Hmm, also Maria-Bilder oder sonst welche religiösen Sticker auf der Beifahrerseite haben also ein erhöhtes Tötungsrisiko.

Echt jetzt, nu lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Wer auf so einem Niveau diskutieren will darf auch nichts im Fahrzeuginneren ablegen, immer seine Einkäufe verzurren und auch darauf achten, nie beim fahren zu Rauchen, ein Bonbon zu lutschen oder Schmuck zu tragen.

Die ganze Diskussion erinnert mich an Helicoptereltern.
Sollte mich also das Plastikemblem töten, dann freue dich das du Recht hattest. Ich für meinen Teil buche das als "Shit happens" ab.

Gruß Slowy

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hmm, also Maria-Bilder oder sonst welche religiösen Sticker auf der Beifahrerseite haben also ein erhöhtes Tötungsrisiko.

Wer auf so einem Niveau diskutieren will darf auch nichts im Fahrzeuginneren ablegen, immer seine Einkäufe verzurren und auch darauf achten, nie beim fahren zu Rauchen, ein Bonbon zu lutschen oder Schmuck zu tragen.

Sollte mich also das Plastikemblem töten, dann freue dich das du Recht hattest. Ich für meinen Teil buche das als "Shit happens" ab.

Gruß Slowy

Zitat:

@Slooowy schrieb am 26. Oktober 2018 um 09:59:21 Uhr:

Gruß Slowy

volle Zustimmung 🙂

Zitat:

@Slooowy schrieb am 26. Oktober 2018 um 09:59:21 Uhr:

Gruß Slowy

Ist nicht gesagt. Nen Sticker da drauf zu kleben, interessiert keine Sau. Wenn du aber direkt auf den Airbag ne Hoola-Wackelfigur klebst, kann das unschön enden. Wie ich schon schrieb, entsteht ein Risiko, welches aber nicht in jedem Fall eintreten muss. Beifahrer ist aber eh anders, weil die Klappen ne ganz andere Geometrie haben, vom Bag, der Position und der Leistung des Generators ganz zu schweigen.

Mal eine andere Frage, ist es eigentlich möglich das Lenkrad komplett auszutauschen samt Airbag mit Zulassung für die Schweiz mit dem Original E Lenkrad? Siehe Link

https://www.k8stingerstore.com/products/alcantara-steering-wheel

Ähnliche Themen

Wäre cool, ist allerdings nur das Lenkrad ohne Airbag und e Logo.
Additional Information:

This is for the steering wheel core ONLY, E logo airbag not included! Customers need to reuse their factory steering wheel controls, airbag, lower trim, and original screws

Ja stimmt danke, das Airbag habe ich hier auf Ebay gefunden, ob es kompatibel ist ist eine andere Frage..
Rein theoretisch könnte man auch nur das Airbagmodul austauschen oder?

https://www.ebay.com/.../173155417934

Ich glaube alle haben die Videos von den aufgehenden Airbags gesehen, DAS deckt sich NULL mit Deiner "wird in Richtung Fahrer beschleunigt" Theorie. ALLE Videos die ich zu dem Thema gesehen habe, werden die Klappen vom Airbag mit dem Emblem nach oben beschleunigt.

Wenn Du in einer solchen Firma arbeitest, dann habt ihr doch bestimmt aber hunderte Videos von Hochleistungskameras und genau solche Tests gemacht. Sonst würdest Du ja auch keine Kenntnis von der verheerenden Auswirkung solcher Embleme kennen. Wäre ein guter Zeitpunkt mal Deiner Theorie ein Video hier zu posten. Ansonsten bleibt Dein Wort und Theorie vs die Physik und Youtube Videos.

Wäre ja schade, wir sind ja hier um alles was zu lernen und disqualifizierst Dich selbst.

Für jmd der angeblich einen Dipl. Ing hat und seit 6 Jahren in einer Fa. von Airbags arbeitetet, kommen hier echt wenig Handfeste Infos rüber. Um nicht genau zu sein, keine. Außer Handgrante, Splitterbombe, Airbagproduktionsfehler (welche mit dem Thema nullzu tun haben) und "ihr werdet alle Sterben" Kram.

Wenn ich in mehreren Videos sehe, dass bei allen Herstellern die Klappe mit dem Logo vom sich ausdehnenden Airbag nach oben verdrängt/beschleunigt wird, und zwar viel langsamer als sich der Airbag ausdehnt, dann kann ich wohl erwarten, dass jmd "von Fach" da etwas mehr zu bieten hat, als Beleidigungen und aberwitzige Vergleiche oder Beispiele. Zumal er angeblich in einer solchen Firma arbeitet.

Ich warte immer noch auf die Berechnung warum das Embleme mit 30+KG in Richtung Fahrer beschleunigt wird.
(ich vermute einmal: Gewicht Embleme x Sprengkraft Sprengtablette?) Das wäre so richtig fail.

Auch will sich mir nicht erschließen, warum ein Körper, welcher fest mit einem Anderen verbunden ist (Klappe) und mit diesem nach oben beschleunigt wird, eine Scherbeschleunigung dabei zum Zeitpunkt der Sprenung erfahren soll. Das Logo wird weder verdeht, noch werden Flächen in Relation zueinander verschoben. Beide werden zum Zeitpunkt der Sprengung mit der gleichen Kraft in die gleiche Richtung beschleunigt. Ob sich das Logo dann irgendwann vom Lenkrad löst ist unerheblich, da dies nicht in Richtung Fahrer geschieht UND dann der Airbag dazwischen ist.

Anstatt mich zu beleidigen, versuch doch mal mich zu überzeugen.^^

Zum eigentlichen Thema:

Es gibt auf Ebay hier: https://www.ebay.ca/.../173155417934?...
Den Airbag mit "E" Logo zu kaufen. ALLERDINGS! Habe ich im Forum gelesen, dass nicht zu 100% sicher gestellt ist, dass dieser auch passt. Offensichtlich gibt es verschiedenene Lenkräder, Airbags in den Länderversionen.

Der User hier lebt in Cannda und bei dem hat das 100% funktioniert.
https://stingerforum.org/.../#post-92924

Also die Werkstatt fragen. Evtl. können die mehr dazu sagen.

11b
11a

Zitat:

@TheSting schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:01:24 Uhr:

Ich glaube alle haben die Videos von den aufgehenden Airbags gesehen, DAS deckt sich NULL mit Deiner "wird in Richtung Fahrer beschleunigt" Theorie. ALLE Videos die ich zu dem Thema gesehen habe, werden die Klappen vom Airbag mit dem Emblem nach oben beschleunigt.

Wenn Du in einer solchen Firma arbeitest, dann habt ihr doch bestimmt aber hunderte Videos von Hochleistungskameras und genau solche Tests gemacht. Sonst würdest Du ja auch keine Kenntnis von der verheerenden Auswirkung solcher Embleme kennen. Wäre ein guter Zeitpunkt mal Deiner Theorie ein Video hier zu posten. Ansonsten bleibt Dein Wort und Theorie vs die Physik und Youtube Videos.

Wäre ja schade, wir sind ja hier um alles was zu lernen und disqualifizierst Dich selbst.

Für jmd der angeblich einen Dipl. Ing hat und seit 6 Jahren in einer Fa. von Airbags arbeitetet, kommen hier echt wenig Handfeste Infos rüber. Um nicht genau zu sein, keine. Außer Handgrante, Splitterbombe, Airbagproduktionsfehler (welche mit dem Thema nullzu tun haben) und "ihr werdet alle Sterben" Kram.

Wenn ich in mehreren Videos sehe, dass bei allen Herstellern die Klappe mit dem Logo vom sich ausdehnenden Airbag nach oben verdrängt/beschleunigt wird, und zwar viel langsamer als sich der Airbag ausdehnt, dann kann ich wohl erwarten, dass jmd "von Fach" da etwas mehr zu bieten hat, als Beleidigungen und aberwitzige Vergleiche oder Beispiele. Zumal er angeblich in einer solchen Firma arbeitet.

Ich warte immer noch auf die Berechnung warum das Embleme mit 30+KG in Richtung Fahrer beschleunigt wird.
(ich vermute einmal: Gewicht Embleme x Sprengkraft Sprengtablette?) Das wäre so richtig fail.

Auch will sich mir nicht erschließen, warum ein Körper, welcher fest mit einem Anderen verbunden ist (Klappe) und mit diesem nach oben beschleunigt wird, eine Scherbeschleunigung dabei zum Zeitpunkt der Sprenung erfahren soll. Das Logo wird weder verdeht, noch werden Flächen in Relation zueinander verschoben. Beide werden zum Zeitpunkt der Sprengung mit der gleichen Kraft in die gleiche Richtung beschleunigt. Ob sich das Logo dann irgendwann vom Lenkrad löst ist unerheblich, da dies nicht in Richtung Fahrer geschieht UND dann der Airbag dazwischen ist.

Anstatt mich zu beleidigen, versuch doch mal mich zu überzeugen.^^

Ich habe keine Lust mehr dich zu überzeugen, da das dem Versuch gleich kommt Trump davon zu überzeugen, dass Obama in den USA geboren wurde.

Beleidigt habe ich nie jemanden - darfst mir aber gerne ein Zitat dafür bringen.

Die Berechnungen stammen aus der Simulation eines anderen Projektes und waren ein Beispiel, nicht konkret für diesen Fall. Dies hab ich so auch geschrieben.

Zu deiner Aussage wer nach unten öffnet: BMW 5,6,7,8 X5,X6,X7 mit 100% Sicherheit (außer M), alle aktuellen Mercedes, Mini (alle), Audi (viele wenn nicht alle), Opel Adam, Kia Stinger Korea, Ford Fiesta, usw.

Soll ich weiter machen? Hat eh keinen Sinn.

https://goo.gl/images/qkzA8G

https://goo.gl/images/ZCKNej

https://goo.gl/images/7YT4AP

https://goo.gl/images/YyScBQ

Jetzt könnte ich zig Fotos von Airbags posten, welche nach oben aufgehen. Und dann?

Für alle anderen habe ich ein Bild angefügt. Da kann man SEHEN wie sich ein Airbag öffnet. In drei Einzelbildern. Da kann man auch sehen, das zu keiner Zeit eine der Klappen in Richtung des Gesichts oder Brustkorb des Fahrers zeigt (warum wohl?).
Und für den besonderen Schlaumeier und warum das auch völlig Latte ist, nach wo das Embleme aufgeht. Der Stinger hat einen Knieairbag. Potzblitz. Aber sicher sorgen Deine Scherkräfte auch dazu, dass das Embleme diesen dann, von unglaublicher Beschleunigung und Scherkräften getrieben, auch diesen überwindet.

Aber ich verstehe schon...

"Die Berechnungen stammen aus der Simulation eines anderen Projektes und waren ein Beispiel, nicht konkret für diesen Fall. Dies hab ich so auch geschrieben. "

Also war alles Bullshit und der Rest nur blahblah um davon abzulenken.

Btw: Hier ist ein Airbag eines BMW X5 der Deiner Meinung nach unten aufgeht.

https://www.bing.com/.../search?...

Soviel zum Wahrheitsgehalt deiner Postings. Aber damit hätte man das auch geklärt.
Wie gesagt, Danke für die Antwort.

Für alle anderen habe ich ein Bild angefügt. Da kann man SEHEN wie sich ein Airbag öffnet. In drei Einzelbildern. Da kann man auch sehen, das zu keiner Zeit eine der Klappen in Richtung des Gesichts oder Brustkorb des Fahrers zeigt (warum wohl?).
Und für den besonderen Schlaumeier und warum das auch völlig Latte ist, nach wo das Embleme aufgeht. Der Stinger hat einen Knieairbag. Potzblitz. Aber sicher sorgen die Scherkräfte auch dazu, dass dieser dann von der unglaublichen Beschleunigung und Scherkräften getrieben auch diesen überwindet.

Ich frage mich zwar was Obama und Trump hier in diesem Post zu suchen hat, aber ich packe das mal in die Rubrik "Handgranaten, Splitterbomben und anderen Ablenkungsmanöver".

Da ich keine handfesten Informationen mehr erwarten kann/darf (ich konnte bei den Bildern auch keinen Kia Airbag, geschweigen denn einen des Stingers erkennen), spar Dir die Antwort. Du bist ab jetzt in der Schublade Troll. Dipl. Ing Troll um genau zu sein. ^^

Airbag-open
Kia-stinger-experience-desktop-overview-5-safety-parallax-fullbleed-1-768

Zitat:

@TheSting schrieb am 28. Oktober 2018 um 20:14:25 Uhr:

Jetzt könnte ich zig Fotos von Airbags posten, welche nach oben aufgehen. Und dann?

Aber ich verstehe schon...

"Die Berechnungen stammen aus der Simulation eines anderen Projektes und waren ein Beispiel, nicht konkret für diesen Fall. Dies hab ich so auch geschrieben. "

Also war alles Bullshit und der Rest nur blahblah um davon abzulenken. Danke für die Antwort.

Btw: Hier ist ein Airbag eines BMW X5 der Deiner Meinung nach unten aufgeht.

https://www.bing.com/.../search?...

Soviel zum Wahrheitsgehalt deiner Postings. Aber damit hätte man das auch geklärt.
Wie gesagt, Danke für die Antwort.

Ich habe vom aktuellen Modell gesprochen und nicht von einem Uralten... Ich schrieb bereits weiter oben, dass die OOP Anforderungen erst in den letzten Jahren dieses Öffnungsschema begünstigt haben.

Man sieht auf den Bildern, dass klappen nach oben und unten öffnen. Wohin fliegen die, wenn die auf halben weg abreißen?

Ein Knieairbag hat hiermit nichts zu tun.

Ok, ich beende jetzt diese Diskussion mit dir, weil es echt keinen Sinn macht.

Aber mal so nebenbei: deine gesamten Theorien sind reine Spekulation, ohne physikalischen Hintergrund. Dein Wissen basiert auf Youtube - Argumente von mir werden einfach als falsch bezeichnet (gerade was die Wirkweisen angeht) und warum? Weil sie nicht deinen Ansichten entsprechen.

Am besten ist aber, dass du meine Qualifikation in Frage stellst (welche du selber mich aufgefordert hast offen zu legen), die Frage nach deiner aber unbeantwortet gelassen hast.

Ich muss mich nicht mit einem Dipl. Youtube Ingenieur auseinandersetzen. Mach was du willst, denk was du willst.

https://goo.gl/images/6LCETt

Auf diesem Bild kann man eine Splitline-Abzeichnung, also die Abzeichnung der Sollbruchstelle des Stingers sehen. Wie du siehst verläuft die von unten tangential zum Rand des Emblems und anschließend um dieses herum - das Emblem öffnet also nach unten.

Zufrieden?

Das zeigt nur, wie schlecht Du, dass hast Du ja mehrfach schon bewiesen, meine Postings liest. Ich habe meine Qualifikation bereits bekannt gegeben. Einfach mal die Dipl. Ing. Brille absetzen und lesen lernen.^^

Aber da sind wir uns einig, es bringt nix. Du bist Dipl. Ing in einer Airbag Firma und kannst Deiner Meinung nach nicht mal einen Youtube Ing. mit Fakten und Zahlen überzeugen. Da ist jede weitere Zeile verschwendet und spricht alleine für Deine Qualifikation.

In dem Sinne, danke für den vielen Fisch.

ähm Sting, x5 wird doch schon über 15 Jahre produziert und mit jedem neuen Modell, oder sogar Facelift wird das Lenkrad Design verändert und damit auch eventuell die Richtung der aufgehenden Emblempartie.
Hier als Bsp., ein Bild der E90 Baureihe wo das Embleme nach unten geht:
https://www.e90post.com/.../attachment.php?...
Wichtig war die Info: das Airbag des koreanischen Stingers geht nach unten.
Wenn das bei der EU Version auch ist, finde ich es unwahrscheinlich, dass so ein Aufkleber im Raum gefährlich rumfliegt - aaaber man sollte vlt vorsichtshalber TIefschutz tragen ;D

Deine Antwort