KIA Stinger Emblem für Lenkrad

Kia Stinger CK

Es gibt hier einen Anbieter, der ein Emblem für das Stinger Lenkrad anbietet.
Dieses wird auf das vorhandene Emblem aufgeklebt, also denkbar einfach.

Mit Porto 25 Dollar.

LinK:
http://importshark.com/.../dfc5dcab92f2bb3a41b5d90b5ebbc56b

Beste Antwort im Thema

Hmm, also Maria-Bilder oder sonst welche religiösen Sticker auf der Beifahrerseite haben also ein erhöhtes Tötungsrisiko.

Echt jetzt, nu lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Wer auf so einem Niveau diskutieren will darf auch nichts im Fahrzeuginneren ablegen, immer seine Einkäufe verzurren und auch darauf achten, nie beim fahren zu Rauchen, ein Bonbon zu lutschen oder Schmuck zu tragen.

Die ganze Diskussion erinnert mich an Helicoptereltern.
Sollte mich also das Plastikemblem töten, dann freue dich das du Recht hattest. Ich für meinen Teil buche das als "Shit happens" ab.

Gruß Slowy

64 weitere Antworten
64 Antworten

Moin,

hatte leider mein Passwort verschusselt, hat daher etwas gedauert.
Ich habe 16$ fürs shipping gezahlt. Lohnt sich also nicht für nur einen Aufkleber.

Gibt es irgendwo nur den Lenkradsticker (passend und gute Qualität)? Den Rest hab ich schon, lediglich ein paar Felgennutkappen für die Winterreifen könnte ich noch gebrauchen. 🙂

Moin,

wenn Du in dem Shop mal auf den Chatbutton klickst, würde ich den Typ mal fragen, ob er nicht ein einzelnes Emblem in einen normalen Umschlag stecken kann, dann wird es sicherlich erheblich günstiger. Ich habe mehrfach mit ihm gechattet, ist sehr hilfsbereit und ändert auch mal den Inhalt der angebotenen Pakete, wenn es so besser klappt.

Ich hatte mir ein Komplettsett bei eBay gekauft! Mir gefällt das „E“ nicht, daher komplett alles auf Kia „K“!

Habe das Lenkrademblem ausgetauscht. Bin mit der Passung absolut zufrieden. Ist allerdings auch nur zum Aufkleben gewesen, daher muss jeder selber wissen, ob er sich den Austausch zutraut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Veritas79 schrieb am 5. Oktober 2018 um 10:41:04 Uhr:

Ich hatte mir ein Komplettsett bei eBay gekauft! Mir gefällt das „E“ nicht, daher komplett alles auf Kia „K“!

Habe das Lenkrademblem ausgetauscht. Bin mit der Passung absolut zufrieden. Ist allerdings auch nur zum Aufkleben gewesen, daher muss jeder selber wissen, ob er sich den Austausch zutraut.

Hast du davon noch den Link? Ich beobachte die ganze Zeit den Artikel: https://www.ebay.de/.../302908033429

Hallo!

Zitat:

@Veritas79 schrieb am 5. Oktober 2018 um 10:41:04 Uhr:

[...] Mir gefällt das „E“ nicht, daher komplett alles auf Kia „K“!

Mir gefällt das "K" auch besser als das "E".

Gruß
.SD

Kann mir leider keine Details mehr dazu anzeigen lassen.

Das 1x60x30 müsste das für das Lenkrad sein.

Gibt 3 verschiedene:
http://importshark.com/.../3aebf87ad62e1fde4559582cf49ed2b5

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Stinger sticker v1 und v2... Kann mir jemand mal helfen bitte? Bin auch gerade am überlegen ob 25$ wirklich angemessen sind für nen Aufkleber.

Ich könnte Dir ein Foto vom Emblem, was im Stingerforum verkauft wird machen. Ist nicht einfach ne Folie, somderm schon wertig. Foto wäre dann aber nur von dem Emblem, da der STinger dahinter noch zwei Wochen auf sich warten lässt 😉

Würde ich auch gerne sehen

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 22. Oktober 2018 um 11:16:46 Uhr:

Würde ich auch gerne sehen

Ich möchte kein Spielverderber oder Moralapostel sein, aber vergesst nicht, dass alles, was ihr auf euren Airbag klebt, dessen Performance beeinflusst.

Wenn das Emblem aus Blech oder gar Plastik ist, könnte das die Stabilität der Kappe während des Öffnens sehr negativ beeinflussen und sogar zu Separationen von Teilen führen. Ein 11g Plastiklogo erreicht ne Schlagkraft von 35 Kilo wenn der Airbag zündet. Stellt euch vor das fliegt quer durch den Innenraum...

Das Originalbadge zu entfernen und durch eine Aufkleblösung zu ersetzen wäre sogar noch gefährlicher, nur für den Fall, dass wer auf die Idee gekommen wäre...

So und nun dürft ihr meinen Kommentar ignorieren und weiter machen :-D

Zitat:

@Willow007 schrieb am 24. Oktober 2018 um 06:55:52 Uhr:

Wird gemacht! :-p

@St1ng3r
Danke für die Bilder, das sieht wirklich gut aus!

Gut gerechnet. Aber die Airbagklappe am Prellkopf klappt zum Armaturenbrett um. Im Bruchteil einer Sekunde. Da eine Gefährdung zu konstruieren ist schon gewagt.

Hier mal die Bilder zum Airbag- Crashtest des Stingers, damit man mal eine Vorstellung davon hat, wann da wo ein Logo wohin fliegen soll. Trägheit Masse vs. Klebkraft Emblem vs. Zeit und dem aufblasenden Airbag selber.

https://youtu.be/AUbG0FR7y7g?t=65

Muss jeder selbst entscheiden. Es gibt ja auch Embleme mit Klammern, die das Original-Logo komplett ersetzen.

Zitat:

@Willow007 schrieb am 24. Oktober 2018 um 06:55:52 Uhr:

Ich möchte kein Spielverderber oder Moralapostel sein, aber vergesst nicht, dass alles, was ihr auf euren Airbag klebt, dessen Performance beeinflusst.

Wenn das Emblem aus Blech oder gar Plastik ist, könnte das die Stabilität der Kappe während des Öffnens sehr negativ beeinflussen und sogar zu Separationen von Teilen führen. Ein 11g Plastiklogo erreicht ne Schlagkraft von 35 Kilo wenn der Airbag zündet. Stellt euch vor das fliegt quer durch den Innenraum...

Das Originalbadge zu entfernen und durch eine Aufkleblösung zu ersetzen wäre sogar noch gefährlicher, nur für den Fall, dass wer auf die Idee gekommen wäre...

Deine Antwort